Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.10.2008 21:15
#26 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten
Hallo Oliver,
etwas umständlich geschrieben von mir,meinte den Abrib durch anfassen,das es dann fleckig wird.Muss nicht sein kann aber sein,um dies vorzubeugen mittels Klarlack lackiert.
Lg Günter
Pascal



Beiträge: 450

29.10.2008 08:05
#27 RE: MACK Cruise-Liner (19.10.08] Zitat · Antworten

sieht Klasse aus, Dein Innenraum

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.11.2008 00:17
#28 MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Nachdem die Kabine gelb lackiert war,wollte ich die Decals anbringen,nur die hatten die Jahre leider nicht überstanden und zerbröselten richtiggehend im Wasser .Da ich aber nur mal das Streifenlogo von Ryder wollte,blieb nicht anderes übrig als die Streifen zu lackieren.Dann wurden noch die Sicken geschwärzt,das bei diesem Modell sehr gut geht,da die Konturen sehr gut sind,sowie die Fensterrahmen geschwärzt und Diverse Teile mit BMF Folie versehen.


Danach wurde der der Innenraum mit der Kabine verbunden,und mit ein wenig Geduld,das Fahrerhaus kippbar gemacht das es auch passt.

bei den Ryder Decals war ich dann schon schlauer,die wurden zuerst mit Microscale decal film behandelt und dann mit Klarlack überzogen
Dann wurde noch der Kühlergrill nach dem schwärzen eingebaut und die Blinker,wobei die Blinker orange Ätzteile sind,das MACK Logo ist ebenfalls ein Ätzteil.


Also bis next Update

Lg Günter
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2008 07:39
#29 RE: MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter

Sieht sehr gut aus. Dein Mack nimmt langsam schöne Formen an.

Gruss
Ralph

Diesel



Beiträge: 1.665

02.11.2008 12:26
#30 RE: MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten

Hy Günther,das mit den decals ist mir neulich auch passiert.Shit happens.Wow,dein macky wird super!!!Bulldoggengruss,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.11.2008 06:53
#31 RE: MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten

Hallo günter!
Sieht einfach klasse dein Mack!
Das mit der decal hast echt cool gelöst!
Bin gespannt wie am ende aus sehen wird,wenn alles fertig montiert ist!
Viel spass noch und viel erfolg
Grüße
the Italian Truckie!

Honcho



Beiträge: 1.838

03.11.2008 18:27
#32 RE: MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Ein schöner Mack!
Dass Decals eine begrenzte Haltbarkeit haben, musste ich auch schon feststellen. Ich finde, du hast das super gelöst, war sicher aufwendig, die Streifen alle abzukleben...

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.11.2008 21:16
#33 RE: MACK Cruise-Liner (02.11.08] Zitat · Antworten
Hallo Björn,
war allerdings aufwendig,den nach den Decal sind die ausseren Streifen 4mm und der weisse 3mm.
Das ganze genau waagrecht auf eine Kabine bringen,die an der Hinterseite dazu noch eine Neigung hat ist eine Herausforderung.Die Abkleberei hat um einiges länger gedauert als den Streifen dann lackieren.
Lg Günter
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.11.2008 00:27
#34 RE: MACK Cruise-Liner (22.11.08] Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Weiter ging es mit den diversen Anbauteilen aus Chrom,die Spiegeln erhielten Spiegelfolie und die Hörner sind Teile aus Aluminium von KFS.




danach wurden die Pipes angebaut,von KFS



zum Schluss kamen noch die Anschlüsse für den Trailer und eine Rivellplate an den Truck.


Damit endet der Bau des Trucks,sobald etwas besseres Wetter herscht gibt es die Bilder des gesamtes Zuges in der Gallerie.

E N D E

Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

23.11.2008 08:59
#35 RE: MACK Cruise-Liner (22.11.08] Zitat · Antworten

Hy Günny,das ist ja ein suuupertruck!!! Feine details,wie immer saubere arbeit und alles passt wunderbar stimmig zusammen.


Im Bau: Kenworth cabover special

Nobody is perfect. Diesel means Power!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 09:33
#36 RE: MACK Cruise-Liner (22.11.08] Zitat · Antworten

Hallo Günter

Dein Mack sieht sehr gut aus. Ich bin mal gespannt, wie er im Tageslicht mit dem Trailer ausschaut.

Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2
GMC Astro 95 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz