Zitat von BIG ALHallo Heiko klasse Modell was du da auf die Beine stells!!! Diese großen logger sind schon sehr beeindruckend vor allem wenn alles funktionsfähig ausgearbeitet wird. Ich würde nur zwei kleinigkeiten an deiner Stelle anderst ausführen. Die Rückwand der Fahrerkabine müste ein Fenster bekommen und den Rahmen würde ich nicht kürzen. Logger haben meistens lange Fahrgestellen. Offhiway logger wie der Pacific P500 haben im Durchschnitt eine Länge von bis zu 40cm im Maßstab 1:24/1:25!!! Bin gespannt auf weitere Bilder! Schöne Grüße Arnd
naja nun ist es zu spät der Rahmen wurde bereits gekürzt aber die Idee mit dem Fenster hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen . Mehr Bilder gibt es demnächst da ich momentan für einen Wettberwerb ein anderes Modell einer anderen Modellbausparte baue.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
ich habe eine Frage zum Black Thunder. Befinden sich alle Roadtrain typischen Bauteile an einem Gießast? Ich will mal bei ITALERI nachfragen, ob die mir damit aushelfen können. Den MACK habe ich in der US-Version und würde gern einen Australier daraus machen.
Zitat von TruckracerHallo Heiko, ich habe eine Frage zum Black Thunder. Befinden sich alle Roadtrain typischen Bauteile an einem Gießast? Ich will mal bei ITALERI nachfragen, ob die mir damit aushelfen können. Den MACK habe ich in der US-Version und würde gern einen Australier daraus machen. Dank und Gruß Walter
jep diese Teile befinden sich im Bausatz, solltest nur dir das Amaturenbrett bei Auslowe bestellen da nur ein Linkslenker im Bausatz enthalten ist und einen Stoneguard von Auslowe als Ätzteil da dieses Teil im Bausatz ein Klarsichtteil ist.
So hier nun mal ein kleineres Update da momentan einen andere Baustelle Vorrang hat.
Ich habe die Radkästen am Nachläufer zusammengebaut und mit Ätzteilschraubenköpfen wieder versehen , und die Halterungen entsprechend am Chassis angebracht.
desweiteren wurde ein Heckfenster in die Kabine gemacht ,
und die Grundplatte der Inneneinrichtung auf das Rechtslenkeramaturenbrett geändert, erkennbar an den verspachtelten Stellen.
und mit eine Plastikplatte von unten nochmal verstärkt.
so das wars erstmal wieder , mehr dann demnächst.
hier mal ein kurzes Update. Ich habe nun des ganze Lackiert nur eine Schicht Klarlack muß noch drauf. Das ganze wurde mal grob zusammengesetzt um die Farbgebung am kompletten Zug zu sehen.
und diese Teile wurden neu mit Alclad bearbeitet.
So mehr dann demnächst auf dieser Baustelle.
...auf den Fotos sieht die Lackierung im oberen Bereich der Luftfilteranlage (Ansaugtrichter oder wie immer diese typisch australischen Teile auch heißen mögen) "fleckig" aus. Ich denke aber, es liegt an den Bildern oder meinen Augen . Gruß Walter
Hy Heiko.Der superliner logger wird ein supermodell.Schöne farbe und wieder 1klassig gebaut.Ich habe eine frage zu der behandlung mit alclad.Werden die zu behandelnden teile zuerst entchromt oder direkt überlackiert? Ich freue mich auf die bilder wo es weitergeht!!!
nach einer längeren Pause geht es nun auch hier weiter. Ich habe mir das Heck des Trucks neu gestaltet und nicht nach Plan gebaut. Die Rückleuchten sind sind photogeätzte Teile die ich mir mal bestellt hatte.
hier nochmal die beweglichkeit des Modells
gehalten wird das ganze dann mit den beiden mitgelieferten Ketten.
die Spritzlappen wurden genau wie an der Zugmaschine mit dem PC erstellt und auf Pappe gedruckt
Verkabelt wurden die Heckstoßstange am Truck genauso wie der Nachläufer mit allen entsprechenden Kabeln.
so mehr dann demnächst.
Dein Super Log Jinker ist echt beeindruckend! Sehr schön gebaut und ein stimmiges Gesamtbild! Besonders ansprechend finde ich, dass du das Ganze beweglich ausführst, was ja doch einiges mehr an Aufwand bedeutet.
Dein Super Log Jinker ist echt beeindruckend! Sehr schön gebaut und ein stimmiges Gesamtbild! Besonders ansprechend finde ich, dass du das Ganze beweglich ausführst, was ja doch einiges mehr an Aufwand bedeutet.
LG Björn
Hi Björn ,
nein der Bausatz ist so entwickelt das er beweglich bleibt damit man den effekt des originals auch hat. Also es ist kein Mehraufwand sondern schon vorgegeben und gut umzusetzen.