Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2 | 3
plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.11.2008 17:09
#26 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von BIG AL
Hallo Heiko
klasse Modell was du da auf die Beine stells!!! Diese großen logger sind schon sehr beeindruckend vor allem wenn alles funktionsfähig ausgearbeitet wird. Ich würde nur zwei kleinigkeiten an deiner Stelle anderst ausführen. Die Rückwand der Fahrerkabine müste ein Fenster bekommen und den Rahmen würde ich nicht kürzen. Logger haben meistens lange Fahrgestellen. Offhiway logger wie der Pacific P500 haben im Durchschnitt eine Länge von bis zu 40cm im Maßstab 1:24/1:25!!!
Bin gespannt auf weitere Bilder!
Schöne Grüße
Arnd



naja nun ist es zu spät der Rahmen wurde bereits gekürzt aber die Idee mit dem Fenster hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen . Mehr Bilder gibt es demnächst da ich momentan für einen Wettberwerb ein anderes Modell einer anderen Modellbausparte baue.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

30.11.2008 13:49
#27 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Hallo Heiko,

ich habe eine Frage zum Black Thunder. Befinden sich alle Roadtrain typischen Bauteile an einem Gießast? Ich will mal bei ITALERI nachfragen, ob die mir damit aushelfen können. Den MACK habe ich in der US-Version und würde gern einen Australier daraus machen.

Dank und Gruß

Walter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.12.2008 13:14
#28 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Truckracer
Hallo Heiko,
ich habe eine Frage zum Black Thunder. Befinden sich alle Roadtrain typischen Bauteile an einem Gießast? Ich will mal bei ITALERI nachfragen, ob die mir damit aushelfen können. Den MACK habe ich in der US-Version und würde gern einen Australier daraus machen.
Dank und Gruß
Walter


jep diese Teile befinden sich im Bausatz, solltest nur dir das Amaturenbrett bei Auslowe bestellen da nur ein Linkslenker im Bausatz enthalten ist und einen Stoneguard von Auslowe als Ätzteil da dieses Teil im Bausatz ein Klarsichtteil ist.

So hier nun mal ein kleineres Update da momentan einen andere Baustelle Vorrang hat.

Ich habe die Radkästen am Nachläufer zusammengebaut und mit Ätzteilschraubenköpfen wieder versehen , und die Halterungen entsprechend am Chassis angebracht.



desweiteren wurde ein Heckfenster in die Kabine gemacht ,



und die Grundplatte der Inneneinrichtung auf das Rechtslenkeramaturenbrett geändert, erkennbar an den verspachtelten Stellen.



und mit eine Plastikplatte von unten nochmal verstärkt.



so das wars erstmal wieder , mehr dann demnächst.



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.785

20.12.2008 01:33
#29 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

...... Wahnsinn was 'ne Detailtreue der Nachläufer hat. Man achte auf die Halterung der Kotflügel und das Weissmetall Weitermachen

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.12.2008 07:05
#30 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
@ John,

jetzt gehts auch hier weiter hatte nur vorher das Wettbewerbsmodell zubauen , du weißt welches.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.01.2009 18:53
#31 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
hier mal ein kurzes Update. Ich habe nun des ganze Lackiert nur eine Schicht Klarlack muß noch drauf. Das ganze wurde mal grob zusammengesetzt um die Farbgebung am kompletten Zug zu sehen.









und diese Teile wurden neu mit Alclad bearbeitet.



So mehr dann demnächst auf dieser Baustelle.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

12.01.2009 18:58
#32 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Hallo Heiko,
einfach gei. das Teil! Super Farbkombi für einen Logger. Werden die Luftfilter noch bearbeitet?
Gruß
Walter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.01.2009 19:02
#33 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Truckracer
Werden die Luftfilter noch bearbeitet?
Gruß
Walter


was soll da noch bearbeitet werden ? Entwederr stehe ich auf dem Schlauch oder Du meinst was anderes ?


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Truckracer



Beiträge: 401

12.01.2009 19:13
#34 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

...auf den Fotos sieht die Lackierung im oberen Bereich der Luftfilteranlage (Ansaugtrichter oder wie immer diese typisch australischen Teile auch heißen mögen) "fleckig" aus. Ich denke aber, es liegt an den Bildern oder meinen Augen .
Gruß Walter

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2009 20:08
#35 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Ich muss auch sagen, die Lackierung ist Dir gelungen. Sieht sehr gut aus. Und der wird bestimmt auffallen mit dieser Farbkombi.

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

12.01.2009 21:50
#36 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
die Lackierung schaut wirklich spitzenmässig aus
Lg Günter

FraFi



Beiträge: 175

13.01.2009 06:30
#37 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hi Heiko,

geniale Farbkombi
gefällt mir!!

Frank

dann auf ein neues

Pascal



Beiträge: 450

13.01.2009 09:15
#38 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

gibt ein geiles Teil - weiter so

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Ouerbachemer ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2009 19:10
#39 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hi,

also ich bin ja eigentlich nicht der US-Truck-Fan. Aber den hier find ich jetzt schon einfach nur klasse

Die Farben passen super zusammen und zum Truck und dann das ganze als Langholzzug

Gruß
Christian

John


Beiträge: 2.785

13.01.2009 21:59
#40 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hi Heiko
Das wird mal ein schöner Aussie wenn er fertig wird lass dir also nicht soviel Zeit mit dem Weiterbau
Gruß John

Diesel



Beiträge: 1.665

14.01.2009 11:13
#41 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hy Heiko.Der superliner logger wird ein supermodell.Schöne farbe und wieder 1klassig gebaut.Ich habe eine frage zu der behandlung mit alclad.Werden die zu behandelnden teile zuerst entchromt oder direkt überlackiert? Ich freue mich auf die bilder wo es weitergeht!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

14.01.2009 13:10
#42 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hi Heiko!

Dein Super Log Jinker wird - wie es der Name schon sagt - SUPER!
Einfach genial!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.01.2009 17:03
#43 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

hier geht es auch langsam weiter . Ich habe nun den Motor lackiert und ins Chassis eingebaut an dem bereits die Räder schon angebracht wurden.







ein wenig mit der Inneneinrichtung habe ich auch schon angefangen nach der Umbauaktion auf Rechtslenker







und hier mal eine Paßprobe



mehr dann beim nächsten Update



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

31.05.2009 19:38
#44 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

nach einer längeren Pause geht es nun auch hier weiter. Ich habe mir das Heck des Trucks neu gestaltet und nicht nach Plan gebaut. Die Rückleuchten sind sind photogeätzte Teile die ich mir mal bestellt hatte.



hier nochmal die beweglichkeit des Modells









gehalten wird das ganze dann mit den beiden mitgelieferten Ketten.



die Spritzlappen wurden genau wie an der Zugmaschine mit dem PC erstellt und auf Pappe gedruckt







Verkabelt wurden die Heckstoßstange am Truck genauso wie der Nachläufer mit allen entsprechenden Kabeln.















so mehr dann demnächst.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

31.05.2009 21:38
#45 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Sieht klasse aus

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 08:29
#46 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Dein Logger sieht sehr sehr gut aus. Die Lackierung ist einfach passend.

Gruss
Ralph

Honcho



Beiträge: 1.838

01.06.2009 10:37
#47 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Dein Super Log Jinker ist echt beeindruckend! Sehr schön gebaut und ein stimmiges Gesamtbild!
Besonders ansprechend finde ich, dass du das Ganze beweglich ausführst, was ja doch einiges mehr an Aufwand bedeutet.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.06.2009 13:07
#48 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Hallo Heiko!

Dein Super Log Jinker ist echt beeindruckend! Sehr schön gebaut und ein stimmiges Gesamtbild!
Besonders ansprechend finde ich, dass du das Ganze beweglich ausführst, was ja doch einiges mehr an Aufwand bedeutet.

LG Björn



Hi Björn ,

nein der Bausatz ist so entwickelt das er beweglich bleibt damit man den effekt des originals auch hat. Also es ist kein Mehraufwand sondern schon vorgegeben und gut umzusetzen.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

01.06.2009 23:24
#49 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Ich find's trotzdem cool!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.06.2009 02:40
#50 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Wow this is one fine build and the colour goes well with it...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz