Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2 | 3
plastiktruck



Beiträge: 1.698

03.10.2008 21:02
Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Hi zusammen,

hier möchte ich Euch nun mal wieder an dem Bau eines Modells teilhaben lassen. Es handelt sich um folgende Bausätze







desweiteren werden noch ein Amaturenbrett rechtsgelenkt , ein Stoneguard und aus dem zubehörkit entsprechende Trilexfelgen verwendet. Als Farbgebung tendiere ich zu grünen Chassis und Fahrerhaus und weiße Absetzung. Es soll als Showtruck laufen in der Art wie auf diesen Foto



so jetzt werde ich mich mal dem Chassis der Zugmaschine zuwenden. Also dann bis zum nächsten Update.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.785

03.10.2008 21:31
#2 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Oh kuck mal an, hier wird's interessant

Freight67



Beiträge: 528

04.10.2008 18:46
#3 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Boooooooowwwwww....Da schliesse ich mich John´s Meinung an...Also Heiko ich bin jetzt schon ganz doll gespannt und kann es kaum erwarten bis die ersten Bilder reinkommen

Gruss Thorsten

Diesel



Beiträge: 1.665

05.10.2008 12:34
#4 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hi man,das liest sich sehr interressant.Aber das logger als showtruck arbeiten ist mir neu

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.10.2008 12:45
#5 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Hi man,das liest sich sehr interressant.Aber das logger als showtruck arbeiten ist mir neu


naja das Bild stammt von einen Trucktreffen daher der Ausdruck Showtruck. Er wird schon als Alltagsfahrzueg aber nicht sonderlich eingedreckt bzw. gealtert außer so Teile wie Motor etc.

Damit eure Ungeduld nicht zu lange warten muß hier mal ein kleines Update. Ja wirklich nur klein.
Ich habe den Rahmen zusammengesetzt...





... auch die Räder wurden bereits zusammengebaut. Ich verwende aber nicht die häßlichenChromfelgen die im Bausatz sind sondern verwende die Trilexfelgen aus dem Zubehörkit Nummer 776. Auch die Plastikreifen des Bausatzes werden gegen Gummireifen ausgetauscht.







So mehr gibt es erstmal nicht . Vielleicht gibt es ja heute noch Bilder vom Motor der nun in der Bauanleitung als nächster Schritt folgt. Mal sehen wie gut ich voran komme. Also bis zum nächsten Update.




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.10.2008 19:00
#6 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Habe nun das letzte Update für heute.

Ich habe mich nicht dem Motor gewidmet sondern die mich anlächelnden Radkästen von Auslowe

Aus diesen Teilen ...



...enstanden diese fertigen Radkästen...



... die noch verfeinert wurden mit Ätzteilschraubenköpfen von Aber ...



... was auch an den Halterungen die an den Rahmen kommen noch nachgeholt wird. Hier nun mal ein Probepassung von den Radkästen am Modell.







So nun widme ich mich noch den Halterungen und an dieser Stelle wars das für heute. Bis demnächst.




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

06.10.2008 20:16
#7 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Moin Heiko,ein logger muss ja auch nicht unbedingt abgeritten aussehen.Deine farbidee finde ich gut.Kannst Du mal ein bild von den "hässlichen"chromfelgen zeigen...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

10.10.2008 21:29
#8 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Zitat von Diesel
Kannst Du mal ein bild von den "hässlichen"chromfelgen zeigen...


hoffe das Bild reicht dir




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

11.10.2008 18:31
#9 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Yes,das bild ist okay.Falls du die schäbigen felgen loswerden willst...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.10.2008 22:35
#10 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Yes,das bild ist okay.Falls du die schäbigen felgen loswerden willst...


es ging eigentlich weniger ums Verbauen der Felgen , da diese Art der Felgen an einen australischen Truck nicht so passend wirken. sie wandern erstmal in die Grabbelkiste oder besteht Interesse bei Dir an den Felgen ? Vielleicht kann man ja tauschen .


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

11.10.2008 22:52
#11 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
Moin Heiko,

man kann ja sagen, was man will, aber diese Art von Logger hat mir schon bei Michaels K100 gefallen (... und wenn es nicht zu sehr nach Kopie aussehen würde, bekäme meiner auch so einen Aufbau). Bei den Felgen kann ich Dir nur zustimmen. Nur hätte ich vorn Breitreifen draufgemacht. Mit den normalen sehen diese Felgen irgendwie blöd aus - is´ aber wie immer Geschmackssache. Na ja, und ein klein wenig Alclad für polierte Felgen vertüge so ein Showtruck doch sicher auch, oder?

Viele Grüße

Timo

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.10.2008 21:59
#12 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

So hier geht es nun auch weiter. Ich habe mal die Bausatzteile weiter verarbeitet und habe die Luftfilter zusammengebaut....



... die Kabine auch ...



... wobei die Rückwand noch verschlossen werden muß da ja hier der Durchgang zum Slepper ist...





... der Motor wurde auch zusammengebaut...



... die Motorhaube wurde auch zusammengesetzt und der Grill probeweise angesetzt...



... und auch der Bullbar wurde zusammengebaut...



... diverse Teile wurden zusammengebaut und entchromt ...





...hier mal eine Paßprobe aller bisherigen Teile ...





... zwischenzeitlich wurden schon die ersten Teile des Logger aufbaus angefangen...









... auch der Schutz hiter der Kabine wurde schon zusammengesetzt...





... nun mal zum Abschluß noch die Paßprobe der teile wo auch gut die Beweglichkeit zu sehen ist damit später der Nachläfer auch Platz hat ...







... so das wars erstmal wieder. Mehr dann demnächst. Ich bin jetzt nur noch am Überlegen ob ich das Chassis noch ein wenig kürzen sollte. Mal sehen









Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

18.10.2008 01:18
#13 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Moin Heiko,das sieht alles schon sehr gut aus.Ich würde daran nix kürzen weil sonst die proportionen nicht mehr so passen könnten.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2008 10:45
#14 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Dieser Auflieger!!!jetzt weiss ich zumindest was ich mir zu Weinachten schenke.

Pascal



Beiträge: 450

22.10.2008 10:30
#15 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

gefällt mir bis jetzt sehr gut, bin gespannt wie's weitergeht

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.10.2008 18:27
#16 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

so hier mal ein kleines Update. Habe nun am Nachläufer weitergemacht und wollte Euch mal die Baufortschritte zeigen









dann habe ich mal das ganze Gespann zusammengestzt und staunte über die Länge des Modells



Und hier zeige ich Euch mal in Bildern die Funktion wie sie im Original auch ist und am Modell voll beweglich ist







so und nun ist erkenntlich das das Chassis gekürzt werden muß.



so das wars mal heute wieder. Bis zum nächsten Update





Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Freight67



Beiträge: 528

26.10.2008 18:36
#17 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Moin Moin Heiko

Man,das wird ja im wahrsten Sinne ein Hammer Modell

Gruss Thorsten

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 18:42
#18 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Ich kann mich da nur Thorsten anschliessen .

Eine Frage hab ich noch. Mit was klebst Du die Resinteile am Log Jinker?

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.10.2008 20:40
#19 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von bluepug
Hallo Heiko
Ich kann mich da nur Thorsten anschliessen .
Eine Frage hab ich noch. Mit was klebst Du die Resinteile am Log Jinker?
Gruss
Ralph


Also Resinteile und auch Ätzteile sowie Weißmetallteile verklebe ich alle mit Sekundenkleber.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

26.10.2008 21:35
#20 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Ich bin sprachlos

Sieht echt super aus, und dann auch noch funktionsfähig - das lässt du hoffentlich auch so, nicht
Eine Frage hab ich noch, wie funktioneirt das Ding im Original, hydraulisch?

LG Björn

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 12:38
#21 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck

Also Resinteile und auch Ätzteile sowie Weißmetallteile verklebe ich alle mit Sekundenkleber.


Hallo Heiko

Dake für die Info. Ich hab mir letztens mal so einen "Wunderkleber" gekauft. Mal schauen, ob der was taugt.

Gruss
Ralph

plastiktruck



Beiträge: 1.698

27.10.2008 15:14
#22 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Ich bin sprachlos
Sieht echt super aus, und dann auch noch funktionsfähig - das lässt du hoffentlich auch so, nicht
Eine Frage hab ich noch, wie funktioneirt das Ding im Original, hydraulisch?
LG Björn


ja funktionsfähig bleibt er ist auch für den besseren Transport zu Ausstellungen. Zum thema Original habe ich hier mal ein Video von youtube wenn auch nicht in der besten Qualität aber es ist ein solcher Logger

http://de.youtube.com/watch?v=UAFhstpijTY&feature=related

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



S.Oliver



Beiträge: 1.555

27.10.2008 15:18
#23 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Habe nun am Nachläufer weitergemacht und wollte Euch mal die Baufortschritte zeigen




Vergiß aber nicht, noch die Dreiecke vor den Luftfederbälgen heraus zu trennen. Die gehören da nämlich nicht hin, das hat nur gußtechnische Bedeutung (Vermeidung von Blasenbildung)!

Gruß
Oliver

BIG AL



Beiträge: 335

09.11.2008 11:12
#24 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko

klasse Modell was du da auf die Beine stells!!! Diese großen logger sind schon sehr beeindruckend vor allem wenn alles funktionsfähig ausgearbeitet wird. Ich würde nur zwei kleinigkeiten an deiner Stelle anderst ausführen. Die Rückwand der Fahrerkabine müste ein Fenster bekommen und den Rahmen würde ich nicht kürzen. Logger haben meistens lange Fahrgestellen. Offhiway logger wie der Pacific P500 haben im Durchschnitt eine Länge von bis zu 40cm im Maßstab 1:24/1:25!!!

Bin gespannt auf weitere Bilder!
Schöne Grüße
Arnd

Diesel



Beiträge: 1.665

09.11.2008 16:18
#25 RE: Mack Superliner Log Jinker Zitat · Antworten

Hallo Heiko,das wird ein super-modell.Und auch noch mit funktion.Was die frage angeht ob das fahrgestell des trucks gekürzt werden muss...ich würde einfach die sleeper-cab ans fahrerhaus anbauen.Die anderen videos sind auch interressant...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz