hier möchte ich Euch nun mal wieder an dem Bau eines Modells teilhaben lassen. Es handelt sich um folgende Bausätze
desweiteren werden noch ein Amaturenbrett rechtsgelenkt , ein Stoneguard und aus dem zubehörkit entsprechende Trilexfelgen verwendet. Als Farbgebung tendiere ich zu grünen Chassis und Fahrerhaus und weiße Absetzung. Es soll als Showtruck laufen in der Art wie auf diesen Foto
so jetzt werde ich mich mal dem Chassis der Zugmaschine zuwenden. Also dann bis zum nächsten Update.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Boooooooowwwwww....Da schliesse ich mich John´s Meinung an...Also Heiko ich bin jetzt schon ganz doll gespannt und kann es kaum erwarten bis die ersten Bilder reinkommen
Zitat von DieselHi man,das liest sich sehr interressant.Aber das logger als showtruck arbeiten ist mir neu
naja das Bild stammt von einen Trucktreffen daher der Ausdruck Showtruck. Er wird schon als Alltagsfahrzueg aber nicht sonderlich eingedreckt bzw. gealtert außer so Teile wie Motor etc.
Damit eure Ungeduld nicht zu lange warten muß hier mal ein kleines Update. Ja wirklich nur klein. Ich habe den Rahmen zusammengesetzt...
... auch die Räder wurden bereits zusammengebaut. Ich verwende aber nicht die häßlichenChromfelgen die im Bausatz sind sondern verwende die Trilexfelgen aus dem Zubehörkit Nummer 776. Auch die Plastikreifen des Bausatzes werden gegen Gummireifen ausgetauscht.
So mehr gibt es erstmal nicht . Vielleicht gibt es ja heute noch Bilder vom Motor der nun in der Bauanleitung als nächster Schritt folgt. Mal sehen wie gut ich voran komme. Also bis zum nächsten Update.
Moin Heiko,ein logger muss ja auch nicht unbedingt abgeritten aussehen.Deine farbidee finde ich gut.Kannst Du mal ein bild von den "hässlichen"chromfelgen zeigen...
Zitat von DieselYes,das bild ist okay.Falls du die schäbigen felgen loswerden willst...
es ging eigentlich weniger ums Verbauen der Felgen , da diese Art der Felgen an einen australischen Truck nicht so passend wirken. sie wandern erstmal in die Grabbelkiste oder besteht Interesse bei Dir an den Felgen ? Vielleicht kann man ja tauschen .
man kann ja sagen, was man will, aber diese Art von Logger hat mir schon bei Michaels K100 gefallen (... und wenn es nicht zu sehr nach Kopie aussehen würde, bekäme meiner auch so einen Aufbau). Bei den Felgen kann ich Dir nur zustimmen. Nur hätte ich vorn Breitreifen draufgemacht. Mit den normalen sehen diese Felgen irgendwie blöd aus - is´ aber wie immer Geschmackssache. Na ja, und ein klein wenig Alclad für polierte Felgen vertüge so ein Showtruck doch sicher auch, oder?
Zitat von bluepugHallo Heiko Ich kann mich da nur Thorsten anschliessen . Eine Frage hab ich noch. Mit was klebst Du die Resinteile am Log Jinker? Gruss Ralph
Also Resinteile und auch Ätzteile sowie Weißmetallteile verklebe ich alle mit Sekundenkleber.
Sieht echt super aus, und dann auch noch funktionsfähig - das lässt du hoffentlich auch so, nicht Eine Frage hab ich noch, wie funktioneirt das Ding im Original, hydraulisch?
Zitat von HonchoIch bin sprachlos Sieht echt super aus, und dann auch noch funktionsfähig - das lässt du hoffentlich auch so, nicht Eine Frage hab ich noch, wie funktioneirt das Ding im Original, hydraulisch? LG Björn
ja funktionsfähig bleibt er ist auch für den besseren Transport zu Ausstellungen. Zum thema Original habe ich hier mal ein Video von youtube wenn auch nicht in der besten Qualität aber es ist ein solcher Logger
In Antwort auf:Habe nun am Nachläufer weitergemacht und wollte Euch mal die Baufortschritte zeigen
Vergiß aber nicht, noch die Dreiecke vor den Luftfederbälgen heraus zu trennen. Die gehören da nämlich nicht hin, das hat nur gußtechnische Bedeutung (Vermeidung von Blasenbildung)!
klasse Modell was du da auf die Beine stells!!! Diese großen logger sind schon sehr beeindruckend vor allem wenn alles funktionsfähig ausgearbeitet wird. Ich würde nur zwei kleinigkeiten an deiner Stelle anderst ausführen. Die Rückwand der Fahrerkabine müste ein Fenster bekommen und den Rahmen würde ich nicht kürzen. Logger haben meistens lange Fahrgestellen. Offhiway logger wie der Pacific P500 haben im Durchschnitt eine Länge von bis zu 40cm im Maßstab 1:24/1:25!!!
Bin gespannt auf weitere Bilder! Schöne Grüße Arnd
Hallo Heiko,das wird ein super-modell.Und auch noch mit funktion.Was die frage angeht ob das fahrgestell des trucks gekürzt werden muss...ich würde einfach die sleeper-cab ans fahrerhaus anbauen.Die anderen videos sind auch interressant...