Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
John

02.02.2009 00:33
#26 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Hi Chris
Oliver hatte mal so schöne "KRAVAG versichert?" decals für die Rückseite. Hat auch nicht jeder, vielleicht hat er noch welche. Die Seiten vielleicht typisch 70er einfach hell grau lackieren und dann leicht vergrauen/verschmutzen.
Gruß John
PS: Was hälst du denn von Wimpel hinter der Frontscheibe?

Grobi ( gelöscht )
03.02.2009 01:17
#27 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten
Moin moin auch :ok:

Hier mal ein paar vernünftige Bilder von den fast fertigen Scania:

Gruß
Christoph
plastiktruck

03.02.2009 17:16
#28 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Zitat von John
Hi Chris
Oliver hatte mal so schöne "KRAVAG versichert?" decals für die Rückseite. Hat auch nicht jeder, vielleicht hat er noch welche. Die Seiten vielleicht typisch 70er einfach hell grau lackieren und dann leicht vergrauen/verschmutzen.
Gruß John
PS: Was hälst du denn von Wimpel hinter der Frontscheibe?

die Kravag versichert gibt es ganz normal bei Decalprint zu kaufen aind im Shop

http://www.decalprint.de/catalog/product...products_id/169

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell

im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor

Grobi ( gelöscht )
04.02.2009 00:27
#29 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Moin Moin

Also erstmal Danke an John und Heiko für eure Tips!
Das mit der Kravag Versicherung gefällt mir nicht, ich bin bei der VGH
Auf der Seite von Decalprint habe ich ein wenig rumgestöbert, war so einiges dabei, aber ganz schöne Aufpreise für 1/24
UNd irgentwie kann ich mich nicht entscheiden, sind aber auch überwiegend neuere Schriftzüge dabei.
Aber ich habe eine andere Idee: Den alten Firmenschriftzug der Firma meines Vaters:

Und das Firmenwappen kam bei den Planzügen in groß auf die Plane, das habe ich auf vor, bzw. geplant, wie ist eure Meinung dazu???

Sonst bin ich auch schon wieder ein wenig weiter gekommen, Staukäsen sind im Bau:

Gruß
Christoph

Diesel

08.04.2009 11:49
#30 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Moin Christoph.Dein later scania gelingt Dir super.Fein detailliert und sauber lackiert.Die idee den firmenschriftzug von der firma deines vaters zu machen finde ich super.grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker

08.04.2009 11:59
#31 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Looks great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Grobi ( gelöscht )
08.04.2009 21:49
#32 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

@ Ken: Tank you

@ Werner:
War eine Idee von mir, das mit der Firmenbeschriftung, hatte sie in zusammenarbeit mit einen Modellbaukollegen auch schon drauflackiert, ist aber völlig in die Hose gegangen. Wir haben mittels selbst angefertigter KLebeschablonen das Wappen lackiert und beim ablösen der Folie ist die darunterliegende Farbe abgegegen. Ich habe die PLane versucht auszubessern, aber ohne Erfolg. Das Problem liegt darin, das ich mit Autolacken Lackiere und auch grundiere. Da aber die Grundiereung nicht 100% auf dem Polysterol haftet zieht mann immer wieder den Lack mit abklebebändern hoch, echt ärgerlich, da die Lackierergebnisse mit Autolacken immer super sind. Eine lösung dieses Problems habe ich schon: Ich habe mit Decal-Print.de gesprochen und die sind in der lage die Embleme herzustellen, ist halt nur eine Frage des Preises. Nun muß ich nur noch die Aufbauten wieder abbauen, komplett entlacken und alles wieder neu Lackieren .... und darauf habe ich im moment gar keinen Bock und so befindet sich der Scania erstmal in einer Baupause, vielleicht fällt mir noch was anderes ein, um die Plane auszubessern, mal sehen...

Gruß
Christoph

Diesel

09.04.2009 10:51
#33 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

Hi Christoph,das ist ja mega ärgerlich das sich die farbe abgelöst hat.Sowas frustriert immer,mir ist das auch schon passiert.darum muss ich irgendwann hütte und haube neu lackieren oder irgendwie ausbessern.ich glaube das das material aus dem die planen gemacht sind sich zu lackieren schlechter eignet als aufbauten oder fahrgestelle.an der plane vom büssing ist nämlich der lack einfach so runtergefallen!!! und da ich so unheimlich viel lust habe das nachzubessern bleibt das erstmal so liegen,zum glück hab ich die planen nicht mit dem aufbau verklebt.viel erfolg.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Grobi ( gelöscht )
18.07.2009 02:15
#34 RE: Scania LBS 140 Super Zitat · Antworten

/6843557/3337353831616431.jpg[/img]

Gruß
ChristophMoin moin auch :wink:

Nach längerer Zeit mal wieder was von mir zu meinen 140'er:

Also dat ding is fertisch!!! Ich habe mich nach dem ich die sch§$%& Karre für 2 Monate in die Ecke gestellt habe, dazu entschieden, die Plane nochmal neu zu Lackieren, aber jetzt in grün! Warum? Ganz einfach: Der weisse Lack war dahin, wie ihr wisst, ich habe versucht ihn auszubessern aber ohne Erfolg :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Ich habe mir in der Zwischenzeit von Decalprint.de (ein geiler Laden!!!! :ok: ) für eine ganze reihe von Fahrzeugen aus meiner Sammlung die Firmenbeschriftung, der Firma meines Vater's machen lassen, und das in ausreichender Menge. so hatte und habe ich noch ne menge dieser Schriftzüge über. So kam mir wieder die Idee (die ich eigentlich schon verworfen hatte) den 140'er mit der Firmenbeschriftung zu versehen, aber es gab ein Problem: Die Schriftzüge und Zeichen hatte ich alle für meine "blauen" bestellt, also in weiß. Und weiße Schrift auf weißen Untergrund ich weiß nicht, ist mir zu bunt :lol:
Da kam es wie gelegen die Planen auf grün umzulackieren, da mann schlecht weiß mit weißen Lack ausbessern kann, dann die Schriftzüge und Zeichen rauf und schwupp war er fertig und wie ich finde, macht er mit grüner Plane genauso viel her, wie mit der weissen:
Also hier noch zwei Fotos aus dem Regal wo er jetzt noch steht, aber nicht mehr lange, gibt ja bald den Umzug und somit ist dieser Baubericht BEENDET!!!

Gruß
Christoph

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz