Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Börni


Beiträge: 52

30.04.2010 20:12
Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo,

möchte hier mal ne interesannte Umfrage starten.
Wenn ich mich hier so umsehe, ist es ähnlich wie in anderen Truck-Modellbau-Foren.
Langsam aber sicher gibt es wohl immer weniger Kollegen, die sich noch groß mit Truck-Modellbau beschäftigen.

Viel Neues an wirklich ansehnlichen Truck-Modellen gibts ja kaum noch zu bestaunen.

Woran liegts???
Zu faul zum Veröffentlichen/Posten????
Liegts an den eher bescheidenen bis langweiligen Neuerscheinungen von Modell-Truck-Bausätzen was ja sowieso nur noch X-te Wiederauflagen sind ???

Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo beispielsweise viele Truckis, verzweifelt nach dem Kipp-Mulden-Auflieger von Italeri geschriehen hat.
Was wurde dem Erscheinungstermin da entgegengefiebert. "Und ich kauf mir gleich 5 davon..." solche und ähnliche Aussagen gabs noch von einem Jahr haufenweise.

Doch bisher veröffentlichte, gebaute Modelle gibts noch kaum.
Da wundert man sich, dass eine komplette Neuerscheinung wie dieser Dumper-Trailer künftig wohl bald gar nicht mehr kommen wird...mangels Absatz.

Auch wenn man nach neuen US-Truck-Modellen sucht,....anscheinend wird nix mehr gebaut.

Haben wir jetzt die Modellbau-Krise????
Selbst wenn man sich die Mühe macht, ein paar neue Modellbilder zu posten....interessierts denn überhaupt noch jemand?
Den so "zahlreichen" Kommentaren nach zu urteilen wohl kaum noch.
Na dann prost Mahlzeit.

Gruß
Bernd

Honcho



Beiträge: 1.838

30.04.2010 20:59
#2 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo Bernhard!

Ich kann dich gut verstehen, es geht mir manchmal auch so...

Selber komme ich zur Zeit selten zum Bauen, neben Familie, Job etc. bleibt nicht viel Zeit. Dann noch hier und dort am Haus etwas ausbessern, schon ist der Feierabend/das Wochenende vorbei...

Kopg hoch, ich gleube nicht, dass wir eine Modellbau-Krise haben!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.04.2010 22:24
#3 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,
Ich gebe Björn recht,auch bei mir sieht der Altag ähnlich aus.Ein Truck ist nun mal nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt,so was braucht auch seine Zeit.
Da ich nicht nur Trucks baue gehts nicht wie am Fliesband.
Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.05.2010 10:06
#4 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo Bernhard,

ich habe das auch schon eine ganze Weile im Auge. Ich muß aber auch gestehen das ich auch einer bin der momentan nur liest und nix posten tut da ich selber kaum zum Bauen komme und geschweige denn zum posten. Desweiteren habe ich in letzter Zeit auch bemerkt das die Resonanz auf die Beiträge sehr dürftig ist und daher auch kaum was gezeigt wird. Außerdem ist auch eingroßes Problem was ich auch so schon mitbekommen habe , das normale Bausätze die OOB gebaut werden nicht mehr groß beachtet werden da der Trend zum Extremmodell geht den sich aber die wenigsten leisten können. Es wird doch immer mehr in Resinbausätzen oder gar ganz ausgefallenen Bausätzen , um mal ein Beispiel zu nennen , Windmill Trailer . Der Anspruch ist extrem hoch geworden .

Zitat von Börni
Hallo,

Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo beispielsweise viele Truckis, verzweifelt nach dem Kipp-Mulden-Auflieger von Italeri geschriehen hat.
Was wurde dem Erscheinungstermin da entgegengefiebert. "Und ich kauf mir gleich 5 davon..." solche und ähnliche Aussagen gabs noch von einem Jahr haufenweise.

Doch bisher veröffentlichte, gebaute Modelle gibts noch kaum.
Da wundert man sich, dass eine komplette Neuerscheinung wie dieser Dumper-Trailer künftig wohl bald gar nicht mehr kommen wird...mangels Absatz.

Gruß
Bernd



Auch hier möchte ich dir zeigen das es nicht so ist MB Actros "Black Edition" mit Schmitz-Rundmulde und das ganze fertig bisher auf meiner HP http://www.plastiktruck.de/mb_black_edition.htm

Ok ich hätte es hier einstellen können aber die Zeit fehlte bisher , da die Bearbeitung meiner HP mein Frau übernommen hat.

Ansonsten muß ich sagen das mein aktuelles Projekt der DAF Hauber XT 105 in Arbeit ist und mit ausgefallenen Design entsteht aber da dieses Modell kein Original hat wird wohl die Resonanz auf einen Baubericht sich auch in Grenzen halten. Lasse mich aber gerne auf Wunsch zu einen Baubericht hinreißen.

Desweiteren habe ich auch schon festgestellt das sich einige Truckbauer die ich persönlich auch kenne aus der Forenbranche zurückgezogen habe auf Grund von diversen Problemen der letzten Jahre aber trotzdem aktiv bauen. Bewundern konnte ich solche Modelle letztes Jahr in Ried / Österreich auf einer Ausstellung.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



John


Beiträge: 2.787

01.05.2010 10:48
#5 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hi
Kann das auch sein das wir älter und verwöhnter geworden sind? Soll mal einer hingehen und den großen Pete Wrecker von Revell ganz akurat oob zusammen bauen und hier vorstellen. Ich wette es kommt keine Resonanz weil wir dieses Modell schon zig mal gesehen haben. Ich bin auch der Meinung das es zum Extrembau geht obwohl da auch nicht mehr viel diskutiert wird mal abgesehen von Ja Super sieht toll aus. Wenn ein Neuling bei sowas zusieht kann ich mir schon vorstellen das er den Mut verliert seine Anfängermodelle zu posten. Und wenn er es doch tut was soll man als alter Hase denn sagen? Wirklich auf die Fehler aufmerksam machen oder Ja Super sieht toll aus schreiben? Viele Neue sind nicht gerade kritikfähig und fühlen sich persönlich angegriffen. Ehrlich gesagt ich weiss mir da auch keinen Rat.
John

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.05.2010 11:17
#6 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hi zusammen,

Stirbt der Truckmodellbau aus?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt,speziell in diesem Forum.Ich bin nun knapp 1 Jahr dabei und muß feststellen das immer weniger Trucks und dazu gehörige Kommentare erstellt werden,leider.
Dabei hat doch jeder bestimmt ein 2 stelliges Lager an Bausätzen.

Zu den Kommentaren: also ich finde das jeder vernünftige Beitrag einen Kommentar verdient und dabei ist es egal ob ein Anfänger oder Profi diesen erstellt hat. 1. macht so ein Beitrag ne Menge Arbeit, 2.dieses ist ein Truckmodellbau Forum,also sollte man meinen es lebt von Beiträgen und Diskussionen, 3. es wird zwar gleiche Modelle geben,doch wird die Ausführung immer eine andere sein und somit nicht so "langweilig" das man sie einfach ignoriert.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Truckracer



Beiträge: 401

08.05.2010 17:07
#7 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hi zusammen,
auch ich lebe noch und muss gestehen, dass ich in den letzten Monaten (Jahren) nichts mehr gebaut habe. Selbst die Komplettaufgabe des Hobbys habe ich ins Auge gefasst. Bis jetzt ist aber noch nichts entschieden. Woran es liegt? Ich weiß es nicht. Ideen habe ich mehr als genug, Bausätze auch noch. Truckmodellbau nimmt einfach sehr viel Zeit und Platz in Anspruch. Ersteres ist für ein Hobby ja noch ok - wenn man die Zeit hat. Ich bin also genauso ratlos wie viele hier - und das macht mich lustlos . Jetzt kommt noch die Freenet-Foto-Geschichte dazu (die geben Ende des Monats diesen Service auf)und das heißt, viel Arbeit um die Bilder zu sichern und erneut einzustellen. Modellbau ist allgemein auf einem absterbenden Ast - sagt mein Modellhändler. Dennoch finde ich es gut, dass es solche Foren auch in lauen Zeiten gibt. Ohne dieses Forum hätte ich mit dem Hobby erst gar nicht mehr angefangen. Also durchhalten, auch wenn die Resonanz nicht mehr so ist wie in den guten Tagen. Auch bei mir ist der Modellkleber noch nicht ganz vertrocknet . Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Gruß
Walter

PS: Jedesmal wenn ich die tollen Modelle hier sehen, juckt es doch in den Fingern. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder öfters vorbeischauen.

Scania 141


Beiträge: 74

09.05.2010 21:51
#8 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Tja Leute, vielleicht sind bezüglich des Nachwuchses Spielekonsolen und dergleichen interessanter...

Jedenfalls in den Spielzeugläden findet man nur noch diesen elektronischen Sch...rott. Wo früher sämtliche Bausätze untergebracht waren, findet man nur noch irgendwelche für mich nicht verständliche Spielzeuge. Die ausgezeichneten Hobbyläden mußten zum Teil wegen Umsatzmangels schließen.Selbst die Bausatzhersteller fangen zu schludern an. Bausätze ohne Motor, nur noch angedeutete Technik, da kann man ja gleich ein Fertigmodell in die Vitrine stellen.

Die guten alten Bausätze werden immer weniger, bzw. langsam unbezahlbar (und sind nur noch übers Netz zu beziehen). Bezüglich auch der Resinbausätze, stehen grad zwei auf e..., wer kannn mal schnell 350,-- Euronen hinblättern, das ist ja wahnsinnig.
Gut, daß man die vor 20 Jahren (schlecht)-gebauten noch hat, damit man diese gebührend restaurieren kann. Und natürlich der heilige Vorratsschrank...

Jedenfalls habe ich letzte Woche durch Zufall zwei jüngere Kollegen kennengelernt, was mir Mut machte. Die bauen richtig gute Trucks.

Weiter muß ich beipflichten, daß auch ich momentan im Job voll eingespannt bin, und nicht oft in mein Kämmerchen verschwinden kann, geschweige dann noch Poste.

Ich profitiere jedoch immer von Euren Berichten, entweder durch Ideen oder den Anreiz immer weiter zu machen, Lob an Euch alle.

Mein Vorschlag: Köpfe hoch und weitertüfteln, bis die Pinzetten glühen.

Gutes Gelingen allerseits!!!!

Grüsse Jürri

Honcho



Beiträge: 1.838

10.05.2010 07:35
#9 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Tag zusammen!

Mein Modellbauhändler hält sich mit Warhammer über Wasser. Ich kann zwar mit dem Zeugs (besonders WH 40K) nicht viel anfangen, aber es scheint zu funktionieren...

LG Björn

Scania 141


Beiträge: 74

10.05.2010 11:17
#10 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Kann man dieses "Warhammer" einschmelzen, und ein ordentliches Modell draus bauen???

Sorry, hab grad gegoogelt, zu wenig Plastik um ein Modell draus zu machen.

Grüsse Jürri

Honcho



Beiträge: 1.838

10.05.2010 14:42
#11 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Ja, die kann man schon einschmelzen.
Gussformen für Metall sind zwar noch ein kleines Stück teurer als Silikonkautschuk für Resingüsse, aber können tut man schon...
Vielleicht versuchst du dir eine Gipsform zu machen, das wäre dann die Billiglösung...

Wenn diese Freaks die Existenz des Ladens sichern, kann es mir ja nur recht sein. Ich weiss ja, dass wir uns mit zwei Läden in Schaffhausen (35000 Ew) überhaupt nicht zu beklagen brauchen. Aber vor ein paar Jahren waren es noch drei Läden.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.05.2010 04:44
#12 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Muss auch gestehen das ich in letze zeit garnichts mehr mit truck modellbau zu stande gebracht habe!
Meine K100 steht in keller schon lackiert seit mindestens sechs monate!
Bei mir ist auch schon mal die frage dursch den kopf gaflattert,ob noch das modellbau weiter leben wird!
Immer weniger neue modellen,immer weniger kommentaren und soweiter!Aber am ende bin immeer wieder auf die selber ergebniss BZW antwort gekommen!Ich bin fest davon uberzeugt das einfach die zeiten etwas schwierig geworden sind!
Family,job sorgen und soweiter lassen uns nicht mehr so schnell in keller verschwinden oder was hier in forum kommentieren (Schaut sich man mal die uhr zeit wo ich jetz schreibe zum beispiel)!Nicht das vor paar jahre die tagen 25 stunden hatten aber die zeiten haben sie sich schon geändert und jeder von uns hat einiges mehr in kopf als vor paar jahren!Mein fall?
Bei mir und Janine steht die hochzeit vor die Tür,hab ein job die mir viel zeit kostet (alleine die fahrerei, jeden tag 80KM.Viele von euch fahren verscheinlisch mehr aber für ein Kellner ist das echt viel) und andere hobbies hab ich auch noch, die ich gerne noch wieter nachgehen möchte!
Das modellbau wird nicht sterben!Es mag ja sein das wir weniger geworden sind und das der markt nicht mehr so viel her gibt!Resin hin oder her neue bausätze oder nicht,dieses hobby lebt von uns hat uns zusammen gebracht,und ich glaube das auch nur an uns liegt deses schönes hobby am leben zu halten.Und ich bin fest davon überzeugt das wir das auch schaffen werden!Kopf hoch und weiter klebrige finger am abend brot tisch mitnehmen!
Unsere ladies werden sich sicher noch weiter ärgern aber das gehört auch dazu oder?
Grüße aus MG
Floriano
The Italian Truckie!

Honcho



Beiträge: 1.838

11.05.2010 07:39
#13 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Zitat von Mazzysanna

Bei mir und Janine steht die hochzeit vor die Tür



Na dann gratuliere ich euch schon mal ganz lich zu eurer Entscheidung! Klar, dass du dann nicht so viel Zeit hast.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.05.2010 08:21
#14 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Danke Björn für deine glückwünsche!
So bald alles soweit ist glaube schon das ich wieder mal etwas mehr zeit
in bastellzimmer verbringen wird!
Grüße
Floriano!

John


Beiträge: 2.787

12.05.2010 09:21
#15 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hi Flo
Das freut mich wirklich für euch Meine lichsten Glückwünsche und alles Gute für euch beide
John

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

14.05.2010 00:40
#16 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo John!
Wir beide sagen danke und glücklisch daruber sind wir auch-[ und wie]!Bilder von werden auch noch folgen
Ob hier in forum passen werden weiss ich nicht aber naja!
Wenn die lage sich wieder beruhigt hat wird wieder was von unsere seite kommen was
das truck modellbau angeht
bIS dan
Floriano und Janine!

John


Beiträge: 2.787

15.05.2010 13:24
#17 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Ich will ja wohl schwer hoffen das da Bilder kommen !!!!!!!!!!!!!!!!

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

04.06.2010 00:38
#18 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Ich denke nicht ganz,

bei der Konkurrenz mit den Eisenrädern jammern sie auch. Nur da schieben sie es auf zu viele Neuheiten, zu hohe Preise (Ein zweiachsiger H0-Güterwagen kann so viel wie ein richtig guter Truck kosten!), vor allem aber mangelnden Nachwuchs wg. Computerspielen & Co. Stimmt auch alles. Man hört das auch von den Funkamateuren - natürlich nicht mehr im Äther. Die rufen sich an oder treffen sich im Netz. Hat eigentlich mal einer den Nachwuchs gefördert? Viel wächst ja nicht mehr heran und die haben andere Interessen oder werden abgeschreckt. John hatte schon irgendwo recht.

Viele Grüße

Timo

Gessy



Beiträge: 27

04.06.2010 12:37
#19 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Ahhh, ich kann wieder antworten - sehr schön ;-)

Es wurde ja nun schon vieles hier zu dem Thema geäußert und ich glaube auch, dass vieles davon irgendwie zutreffend ist. Wenn ich persönlich so zurückblicke in die Zeit, als ich damals mit dem Truckmodellbau in den 70ern (damals war ich knapp 20 Jahre alt) begonnen habe, da gab es halt auch das "richtige" Umfeld zu (wir hatten kein Internet, keine Videogames) und im Fernsehen und Kino liefen allenthalben Filme mit Truckern und deren Trucks (movin On; T J & Bear, Concoy; White line fever ... die Serie mit dem Emergency fire Truck und ...und). Auch die Zigarettenwerbung hat da schön mitgezogen (z.B. WEST). Ich war als Nichtraucher im West-Club nur um die für Clubmitglieder angeboten "Dinge" wie Trucker-Cap usw. erweben zu können.
Man hat sich halt mit den Dingen identifiziert. Unvergesslich das Sponsoring von WEST bei den ersten Truck-rennen am Nürburgring.
Und was vielleicht auch noch schön war, die Bausätze waren damals erschwinglich (Preismäßig) Ich habe für den AMT Ladder Chief 1971 hier in Deutschland schlappe 30,00 DM gezahlt (das sind umgerechnet ca. 15,00 €)- sicher heute verdiene ich weit mehr und der Preis alleine ist für mich nicht mehr ganz so im Vordergrund, aber damals, als junger Mensch, da konnte man sich so einen Brummer für den Preis noch leisten. Und als ich etwas mutiger wurde, habe ich direkt in USA bestellt (noch ohne Paypal etc - mit Auslandsüberweisung) und da waren die Bausätze nochmals die hälfte billiger - gelobte Zeit !!! ... allerdings Lieferzeiten bis 12 Wochen waren normal ...
Und vielleicht noch ein Aspekt: Vielleicht haben heutzutage junge Menschen einfach nicht den Platz zuhause, um so große Bausätze zu horten oder auch zu bauen ...? Für mich war immer das Problem mit dem Lackieren - kein Spritzraum, damals hatte ich auch noch keine Airbrush, also Pinsellackierung (wobei ich heute noch ganz fest glaube, dass die Farben damals besser geeignet waren zum Lackieren mit Pinsel) oder dann mit Spraydosen ... unser Keller sah danach immer fürchterlich aus.
Letztendlich glaube ich nicht, dass der Truckmodellbau ausstirbt, es gibt nur eben weniger Modellbauer als früher und ich sehe es an mir selber : Es scheint immer weniger Zeit für Modellbau übrig zu bleiben - ich horte Bausätze und mir gelingt es nur selten endlich mal wieder was fertig zu bauen und dann auch einer geeigneten Zuschauergruppe zu präsentieren - aber ich bin dran und versuche es immer wieder etwas Zeit für's Hobby abzuknappsen ;-)

Keep on (Modell)-Trucking!

Gessy

Aardvark


Beiträge: 44

08.06.2010 23:35
#20 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo, ich bin neu hier, doch seit 35 Jahren Plastikmodellbauer und erlaube mir deshalb eine Antwort. Nach meiner Beobachtung sind Modelleisenbahn und Plastikmodellbau der Jugend generell nicht mehr nahezubringen - die einschlägigen Geschäfte und Hersteller reagieren längst entsprechend. Modellbau und Eisenbahn sind m.E. in Gefahr zu vergreisen, weil der Nachwuchs (auch mein eigener) lieber Knöpfe drückt und nix außer Elektronik will.
In meinem Nachbarort sitzt die Fa. Revell; die machen immer weniger Umsatz mit Plastikmodellbau und immer mehr mit sonstigem Schund. Mein Kumpel hat einen Modellbahnladen - der verkauft inzwischen mehr als die Hälfte seiner Ware an Rentner.
Bei den Älteren ist Zeitmangel sicher ein Thema und die Motivation nimmt auch ab, weil man selbst fast alles schon mal gebaut hat oder die Modelle sattsam bekannt sind.
Trotzdem habe ich selbst (und hoffentlich auch noch andere)unverändert Spaß am Modellbau und nehme die Airbrush wohl auch mit ins betreute Wohnen.
Gruß

V 8 Trucker



Beiträge: 866

09.06.2010 18:00
#21 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ich war heute bei " Spielemax" und wollte eigentlich nur Revell seidenmatt schwarz kaufen,gab es nicht.

Der Vertreter kommt nur einmal im Monat,die Email Farben Airbrush werden noch produziert sind aber nicht mehr im Sortiment.

Na wenn das so weiter geht,muß man seine Farben demnächst im www zusammensuchen.

Wenn Revell / Italeri nicht bald aufwachen und immer schlechteren Service bieten,na dann Guten Nacht

Geht es euch ähnlich oder habt ihr noch Händler in der Nähe mit guter Auswahl?

Geruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

09.06.2010 20:25
#22 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo,

wir haben zwar noch ein gutes Duzend Läden, die sich mit Modellbau beschäftigen, aber davon macht bestimmt die Hälfte nur noch Modellbahn und läßt den Plastikmodellbau auslaufen. Einer verkauft nur noch Restbestände(die aber schon seit Jahren wie Blei im Regal stehen) und sonst Gebrauchtware, einer macht nur RC und bei Müller, Conrad, Karstadt oder Spielemax ist das Angebot zwar für Kaufhäuser bzw. Ketten nicht schlecht, aber übersichtlich. Letztere sind zwar sehr rührig und bestellen alles in kürzester Zeit, aber einmal quer durch die Stadt und wieder zurück sind schnell 30-40km. Da kann ich auch die Versandkosten in Kauf nehmen, warten muß ich ja ohnehin. Ansonsten scheint es wohl ein Grundprinzip zu sein, daß jeder als Geheimtip einen richtig guten Laden in irgendeiner, meist kleineren, Stadt kennt, die aber seltsamerweise nie die Heimatstadt ist. Dort regiert dann meist ein ausgesprochen schrulliger Verkäufer, der nicht zwangsläufig alles an jeden verkauft. Wie da der Nachwuchs Feuer fangen soll ist mir schleierhaft.

Viele Grüße

Timo

DarkwingV8



Beiträge: 63

09.06.2010 20:26
#23 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo

Bei uns hat ein neuer Händler aufgemacht wobei es mich nicht
wundern würde wenn es nicht lange dauert und er wieder zusperrt.
Die Preise einfach ein Wahnsinn. Z.Bsp Italeri Dumper Trailer 65€
Man F2000 56€. Gottseidank gibt es Internet und ein paar vernünftige Händler.
Tamyia Farben bestell ich nur in Deutschland. Sind trotz Versandspesen um einiges billiger wie bei uns.
Ich hoffe wir kriegen noch lange Truckmodelle, da ich erst am Anfang bin.

LG Fritz

Honcho



Beiträge: 1.838

09.06.2010 21:57
#24 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Ich habe heute (wieder einmal) versucht, Maskierfolie einzukaufen - war keine an Lager! Das letzte Stück hatte ich vor drei Monaten gekauft, seither warten mein Händler und ich auf eine "verzögerte" Lieferung. Nachdem mein Händler beim Importeur nachgefragt hatte, kam nur die Antwort, der Artikel sei nicht mehr lieferbar, man erwarte aber "in Kürze" die Lieferung eines ähnlichen Produktes - welches leider ebenfalls nicht lieferbar ist!

LG Björn

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

09.06.2010 22:03
#25 RE: Stirbt der Truckmodellbau aus? Zitat · Antworten

Dafür gibt es Tesa-Krepp, nur Tesa!

Seiten 1 | 2
Petition »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz