Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 21.614 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thomask


Beiträge: 158

27.12.2007 19:15
#51 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Der Land Rover ist mittlerweile auch am Start:

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1033697

In der Bucht auch für weniger (ab 23 Euro).

Schade um den Stralis, das wäre der Knaller des Jahres gewesen (gleich nach dem Schlingmann).

Jetzt kommt die Zeit, nach den Neuheiten 2008 zu fragen ???


Gruß,
Thomas

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

28.12.2007 14:58
#52 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier bei ebay sind noch 2stück DAF XF 105 vorhanden!!

Werbung: http://cgi.ebay.de/DAF-XF-105-Italeri-Ne...bayphotohosting

Gruss Timon


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Stephan



Beiträge: 387

02.01.2008 14:17
#53 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo
Ich will euch nicht das Neue Jahr versauen. Schaut euch mal den Italeri Newsletter vom November an.
http://www.model-online.biz/en/main/inde...&ttype=1&cat=58
Dann Italeri Newsletter November 2007 anklicken und ganz runter fahren.
Bei 2. steht dass der Iveco Stralis, die Rundmulde und der DAF Little big Horn sind gecanelled. Aus der Traum.
Stephan

Freight67



Beiträge: 528

03.01.2008 18:48
#54 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten


Hallo...

Ja spinnen die von Italeri...jetzt kommen mal zwei neue Modelle uff den Markt und dann werden sie mal einfach wieder gecanncelt.
Hoffe das Revell den Iveco oder die Badewanne irgendwann auf den Markt schmeisst...

Gruss Thorsten

thomask


Beiträge: 158

03.01.2008 19:59
#55 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

trotz der traurigen Nachrichten ein guter Link, da kann man das Drama wenigstens mal aus erster Hand nachlesen.
Um die Infos noch abzurunden: Der Stralis, Kippauflieger und DAF LBH sind "temporarily cancelled". Soll man also weiterhoffen ??? 2010 ??? Der Eddie Stobart ist verschoben auf 2008, steht da auch geschrieben.

Hat Italeri in 2007 überhaupt eine echte Formenneuheit bei LKW rausgebracht ???

Hallo Thorsten,
nein - Revell macht keine eigenen LKW außer Feuerwehren und die alten US-Trucks. Alles andere ist von Italeri übernommen.

Gruß,
Thomas

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 20:44
#56 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

es sei mir eine kleine Korrektur Deiner Aussage gestattet:

In Antwort auf:
Revell macht keine eigenen LKW außer Feuerwehren und die alten US-Trucks. Alles andere ist von Italeri übernommen


Doch, den Unimog! Und das über die Jahre nicht nur als FW-Version. Gestartet sind sie vor langer Zeit mit der Ralley-Version. Wenn gleich die halt als falsche Grundlage das Sandprofil auf den Reifen aufweist.

Und auch wenn es eine, bzw. zwei FW-Version(en) ist (sind): das kurze Fahrerhaus des MB-NG. Ich habe da schon interessante Umbauten gesehen. Die kurze Hütte und das 2-Achs-Fahrgestell sowie der Reihenmotor gibt es nicht von IT.

Gruß
Karsten

Stephan



Beiträge: 387

03.01.2008 21:21
#57 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Thomas
Ich rechne mit garnichts mehr. Ich weiss nicht ob die Welt einen dritten Eddie Stobbart Truck braucht ich hab kein gebautes ES Modell gesehen.
Ich hab mir jetzt den Iveco Stralis Feuewehr gekauft.
Stephan

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 21:39
#58 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr 2008!

dass der Stralis nicht im Dezember kommt, war eigentlich schon im Februar klar, als er angekündigt wurde. Wäre einfach zu schön gewesen. Die wirklich echten Neuheiten der letzten Jahre kamen immer mit deutlicher Verspätung von mehreren Monaten, der TGA kam meines Wissens erst im März 03, obwohl er auch für Dezember 02 angesagt war. Ich sehe der Sache noch optimistisch entgegen. "Temporary cancelled" heißt meiner Meinung nach nur, dass der angekündigte Termin nicht gehalten wurde und noch kein neuer feststeht. Schade, aber doch mittlerweile normal.
Erst gestern hat mir ein Modellbauhändler gesagt, dass er mit Faller telefoniert hätte und "... noch im Januar ein Neuheitenpaket kommen würde...". Was immer da drin ist... nicht mal die Händler wissen genau, was läuft, offenbar weiß nicht mal Faller genau Bescheid. Also: das Jahr hat doch erst begonnen...

Grüße
Carsten

thomask


Beiträge: 158

03.01.2008 21:48
#59 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Karsten,
meine Aussage zu Revell LKW war sicher stark verkürzt, in der Vergangenheit gab es sicher auch Eigenentwicklungen, wie den Volvo F 12, MB NG, Unimog usw.

Hallo Stephan,
wie ist der Iveco, lohnt der Kauf ??? Bitte Bilder !!!

Bleibt immer noch die Frage an die Experten: Gab es 2007 eine echte Formenneuheit (kein Actros oder DAF - Facelift) von Italeri ???

Gruß,
Thomas

Stephan



Beiträge: 387

03.01.2008 22:43
#60 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Thomas
Ich hab den Iveco bei Ebay gekauft Preis 25 €. Das Fahrzeug ist ein Spielzeug im Massstab 1:24. Sobald er hier ist gibts Fotos. Dasselbe Modell gibts auch mit Fernsteuerung meiner hat keine. Wenn du bei Ebay unter Stralis 1:24 schaust kannst du ihn mal anschauen.
Stephan

Gabi



Beiträge: 207

12.01.2008 19:19
#61 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hallo,

Leider schlechte Nachrichten.
Der Italeri wird 3844 Iveco Stralis, 3846 Daf XF 95 Little Big Horn, 3847 Volvo FH Eddie Stobart nicht ausgeben.

Die Neuheiten dieses Jahr:
3845 Mulden Trailer, Mercedes Actros Max, Scania R640...

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

VOLVO F12



Beiträge: 168

12.01.2008 19:31
#62 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Gabor

das gibts doch nicht!wollte heute den daf xf holen,von 2 hatte es keinen mehr gehabt!habe mich jetzt noch nicht erholt vor lauter ärger!du glaubst es nicht,ich hatte ihn in der hand.den stobart volvo habe ich heute gleich bestellt,die verkäuferin wollte mich am montag auch gleich dan anrufen,aber dan hat sich das ja auch schon erledigt!

na dann Lorenzo viel spass beim bau des xf

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

scaleautomotive


Beiträge: 109

12.01.2008 22:08
#63 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Gleicherweise hab ich mir ein Eligor 1:24 Stralis gekauft. Der Italeri Stralis ist immer noch willkommen, wenn er doch kommen würde, aber falls nicht dann habe ich doch wenigstens den Eligor.


Gruss,

Geert

Zitat von Stephan

... Ich hab mir jetzt den Iveco Stralis Feuewehr gekauft.

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 06:49
#64 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hallo Geert

Ich wollte auch einen Iveco Stralis Bestellen aber der Neu! Aber ich Bezahle doch nicht 200 Euro für den hier!


Gruss Timon
plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.01.2008 09:09
#65 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Sehe ich das richtig das Emek den Stralis als Modell gebracht hat ? oder ist das eine andere Firma.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 09:53
#66 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Nein er ist nicht von EMEK glaue von Igor bin aber nicht sicher!!

Gruss Timon

thomask


Beiträge: 158

13.01.2008 09:59
#67 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Timon,

wo hast Du das Bild her ?
Heiko hat es schon gefragt - der Rahmen und Aufbau sehen stark nach EMEK aus. Wo kostet der 200 Euro ?
Mehr Info bitte !

Gruß,
Thomas

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 10:41
#68 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Also das Modell habe ich unter http://www.lkwmodelle.at/modelle_spezialmodelle_iveco.htm gesehen und habe gleich angefragt was es Kostet eben 200 Euro + Porto! Aussert die Kabine ist alles von EMEK die Kabine bin ich mir nicht sicher aber ich glaube von Igor!

Gruss Timon

S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.01.2008 17:56
#69 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Der Stralis ist von Eligor. Noch ein Link zum Stralis:
http://www.webmart.de/wmshop.cfm?ID=3110...53109&do=detail

Aber 132,-€ ist schon heftig. Den alten hab ich für die Hälfte bekommen.

Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 18:02
#70 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten



Der Preis habe ich von truckmodelle at bekommen als ich in angefragt habe!

Gruss

thomask


Beiträge: 158

14.01.2008 19:19
#71 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo S. Oliver,
danke für die Info. Ich habe nach Eligor gesucht, aber im Net nichts gefunden. Die bieten den selbst nicht an, scheinbar exklusiv für Iveco. Kommt aber vielleicht als Handelsmodell ???
Wenn Italeri nichts bringt, was zu befürchten ist, bleibt nur der. Den Vorgänger bekommt man mittlerweile auch um 40 Euro in der Bucht.


Gruß,
Thomas

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 19:42
#72 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hallo

40 Euro bekommt man den alten?? Ich war noch nicht mal solange in eingeschft in der Schweiz die wollen 180CHF
umgerechent ungefähr 90 Euro!!!!


Gruss Timon
scaleautomotive


Beiträge: 109

15.01.2008 00:38
#73 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Timon,

ich habe meine Werbung: hier gekauft (noch zwei verfügbar auf dem Moment dieses Schreibens). Da (eBay.fr, suche "Eligor Stralis") sind auch noch anderen Sofort Kaufen 1:24 Stralis für EUR 40,- von anderen Verkäufern zu finden, aber ich würde sagen, sei vorsicht mit die negative Bewertungen von diese anderen Verkäufern.

Eligor selbst: hier.


Gruss,

Geert


Zitat von Scania-fan
... 40 Euro bekommt man den alten?? ...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

13.02.2008 17:20
#74 RE: Italeri Neuheiten 2008 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

sofern sich jemand an mich erinnern kann und noch mit mir redet:
Bin nach unserer Bauphase nun endlich kurz davor, das Hobby wieder aufzunehmen.
Natürlich ist es mir (besonders als Iveco-Mitarbeiter) nicht entgangen, dass uns Italeri leider richtig enttäuscht hat, daher sind wir zur diesjährigen Spielwarenmesse gefahren, um mal Infos zu den Truck-"Neuheiten" zu erfahren.

Habe direkt mit Italeri gesprochen und folgendes kam heraus:
Den Stralis wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Gründe sind vielfältig: Als der Bausatz angekündigt wurde, kam gerade der neue Stralis heraus. Das Risiko den alten Stralis herauszubringen und dann schlecht zu verkaufen, war denen wohl zu hoch (obwohl wir alle wissen, dass das nur teilweise stimmt). Aber: es muß eine Stückzahl von 2-3000 erreicht werden, je nach Bausatz-Umfang bzw. -kosten. Italeri weiß von der Enttäuschung, die in den Internet-Foren umgegangen ist, aber sie wissen auch, dass dort viel über (hohe) Preise diskutiert wird... die sind halt vorsichtig.

Immerhin waren sie für die Anregung dankbar, den guten alten "Cowboy" mal wieder aufzulegen, ähnlich wie letztes Jahr den TurboStar. Schaun wir mal, was draus wird.

Das Neuheiten-Blatt ist aus meiner Sicht nicht mal ein Trostpflaster, auch wenn der Kippsattel erneut enthalten ist. Der "Mercedes MAX" von der IAA 2006 wäre noch ganz interessant. Aber seht selbst...






Grüße

Carsten

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 17:40
#75 RE: Italeri Neuheiten 2008 Zitat · Antworten

Man die Neuheiten sehen ja mal wieder super aus!

Gruss Timon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Alabama
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz