In Antwort auf:Habe direkt mit Italeri gesprochen und folgendes kam heraus: Den Stralis wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Gründe sind vielfältig: Als der Bausatz angekündigt wurde, kam gerade der neue Stralis heraus. Das Risiko den alten Stralis herauszubringen und dann schlecht zu verkaufen, war denen wohl zu hoch (obwohl wir alle wissen, dass das nur teilweise stimmt). Aber: es muß eine Stückzahl von 2-3000 erreicht werden, je nach Bausatz-Umfang bzw. -kosten. Italeri weiß von der Enttäuschung, die in den Internet-Foren umgegangen ist, .........
Na hoffentlich wissen sie auch von der Enttäuschung über eine x-te Decalvariante eines Scania oder Volvo Bausatzes. Unnötig und überflüssig. Wundert mich, dass man da noch so viele von absetzen kann. Am besten gefällt mir das Motorrad: Damit kann man eigentlich keinen enttäuschen, nur erfreuen wenn es denn kommt.
Habe von meinen Händler des vertrauens erfahren das es wohl nicht so toll mit Neuheiten aussieht. Normaler wird ja auf der Spielwarenmesse schon vorab gezeigt auch wenn nur als Karton oder Bild aber bei italeri stand wohl laut Aussage meines händlers nur der DAF XF 105 , der Scania R 620 Ateiler , dann der berits schon auf dem MArkt befindliche Volvo VN mit Kühlkoffer , Bugatti Royal Coupe Napoleon Nr 3705, Rolls Royce Phantom II Nr. 3703 und ein bereits erhältlicher Mercedes Benz G Rallye. Außerdem noch zwei Kartons , einmal des DAF XF 105 und des MB Actros Black Edition. Weitere Modell außer Militär waren nicht zu sehen auch keine Rundmulde. Da hätten wohl am Stand von Revell mehr Modelle gestanden wenn auch einige Wiederauflagen. Erstaunlicher Weise erzählte er mir auch das er mal bei Dickie vorbeischaute obwohl er diese Sparte nicht vertreibt aber es sind dort auch Neuigkeiten für unseren Maßstab wohl in Arbeit. Er meinte nur die Serie mit der Straßenwalze und des Fertigers würde wohl durch eine Fräsmaschine ergänzt. Weitere Neuigkeiten aus dem Zivilen Bereich konnte er mir leider nicht mitteilen also wird wohl dieses Jahr nix groß auf uns zukommen es sei denn es sind ein paar unerwartete Wiederauflagen noch ins Haus flattern.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
hier gibt es Bilder von der Messe das meiste zwar grün und Militarisiert aber dazwischen sind die zivilen Sachen. Interessant ist das Original von Norev ein Gelber Ford Mustang 2005 mal sehen wer ihn findet
hab gerade mein posteingang abgechekt und hab eine nachricht von heinz schwarz von modelltrucks and parts bekommen,der eine od.andere von euch hat es vileicht auch schon gesehen.
er kündigt an das ende mai 2008 die volgenden 2 bausätze wieder raus kommen.geielllllll
ist doch super anscheinend versucht Italeri etwas gut zu machen bei den Modellbauern nach der Niederlage im letzten Jahr und was geht bsser als Wiederauflagen.
Also, denn sollte Italeri mal den Peterbilt 378 zurück bringen.
Gruss,
Geert
Zitat von plastiktruckist doch super anscheinend versucht Italeri etwas gut zu machen bei den Modellbauern nach der Niederlage im letzten Jahr und was geht bsser als Wiederauflagen.
In Antwort auf:denn sollte Italeri mal den Peterbilt 378 zurück bringen Text
finde ich auch, ist es eigentlich richtig, dass dieser nur ein einziges Mal erschienen ist? zumindest habe ich noch keine weitere Version gefunden. Allerdings müssten wir davon ausgehen, dass Italeri den Bro dazu packt....
In Antwort auf: Allerdings müssten wir davon ausgehen, dass Italeri den Bro dazu packt
Ob der Bro dabei ist oder nicht, ist ja egal, hauptsache es gibt was "neues"
Und beim neuen/alten Scania haben sie bei den Decals noch nichts dazu gelernt. Die Schweizer Kennzeichen sind falsch, wie schon bei zig anderen Bausätzen vorher.
zu dem Kennzeichenproblem gibt´s eine einfache Lösung:
Baue doch einen Bertschi LKW, der bei der deutschen Niederlassung angemeldet ist....
Oh... sch.. e, diese Kennzeichen sind ja auch nicht dabei und nun???
Spass beiseite, das ist schon immer ärgerlich, vielleicht tut sich da ja mal was bei den Decalherstellern, für HO Modelle gibt´s ja mittlerweile fast alles, was das Herz begehrt.
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
Bei dem Scania R340 SZM Heisterkamp wird es sich nach meinen Informationen leider nur um einen "alten" 4er Scania Topclass 580 V8 mit neuen Decals der Firma Heisterkamp handeln. Mal wieder viel wind um nichts bei Italeri, so sammelt man keine +Punkte bei den Modellbauern.
Zitat von Pascalfinde ich auch, ist es eigentlich richtig, dass dieser nur ein einziges Mal erschienen ist? zumindest habe ich noch keine weitere Version gefunden.
Ich habe nie eine andere Schachtelstilversion gesehen. (Bemerke es hat auch keine Revell Version gegeben.)
Zitat von PascalAllerdings müssten wir davon ausgehen, dass Italeri den Bro dazu packt....
Hm, nein, in Ernst, wenn in Kombination, denke ich eher es würde in Kombination mit dem 48ft Anhänger sein.
Dies betrefft eine sehr(*) limitierte Wiederausgabe die von MRC (importiert Italeri in den USA) angeordnet worden ist. Also, ich denke da werd man keine davon in Europa erscheinen sehen ohne Umweg via den USA (selbst wieder nach hier holen).
(*): verglichen mit limitierte AMT/Ertl Wiederausgaben.
Gruss,
Geert
Zitat von Börni... Der Peterbilt 378 soll schon im Juli als limitierte Wiederauflage erscheinen. Zumindest in den USA. Das lässt uns doch hoffen ...