Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 21.614 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lorenzo



Beiträge: 353

09.05.2006 22:00
Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo,
Ich habe folgendes im web gefunden, vielleicht habt Ihr es auch schon gesehen, wenn nicht könnt Ihr die zwei neuen Modelle von Italeri anschauen.

Gruss
Lorenzo

John ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 11:40
#2 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo
Die Xte Version des Bro Wrecker Aufbau, so langsam können die sich mal was neues einfallen lassen. Die Container hab' ich auch schon so als Eigenbau durchgeschnitten gesehen, also auch nichts neues. Naja nach dem Volvo VN müssen wir uns sicher wieder ein paar Jahre gedulden bis mal wieder eine echte Neuheit rauskommt.
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 14:00
#3 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

@ John
genau so seh ich das auch.....???!!! der ewig unpassende Wreckeraufbau auf längst überholte Fahrgestelle. Passt hinten und vorne nicht zusammen und soll so ein "neues" Fahrzeug darstellen und womöglich noch Kunden anlocken?
Da hätte ich doch einen Vorschlag an italeri-Revell!! Bringt doch den Wrecker mal auf den Oldi-Fahrgestellen von MAN-Formula 6 oder Magirus-Deutz oder gar den ersten VolvoF12!!! Da könnte man den Aufbau in die Tonne treten und sich die Irrsinnspreise für diese Raritäten sparen, denn man erwirbt ja schließlich eine " NEUHEIT"!!!???? Übrigens, auf den Containersattelumbau bin ich -auch ohne Italeri,- schon vor Jahren gekommen. Not macht ja schließlich erfinderisch.......trotzdem, viel Spass am Hobby wünscht Euch Helmut

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

10.05.2006 17:11
#4 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hi,

kann mich dem nur anschliessen!!!! was mich aber noch mehr stört, ist das Angebot an US-Trucks. Vorallem bei Revell! Die Xte Auflage des Ken K100 und den Peterbilt! Wenn ich mir in den Foren so anschaue wie der US-Truck-Modellbau zurück gegangen ist! Aber kein Wunder wenn auch da nix neues kommt, und einem immer wieder der gleiche Mist angeboten wird!!!!! Wenn nur die schönen alten AMT und ERTL Modelle nicht so teuer wären!

Gruß Sven

John ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 18:11
#5 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

....wenn sie den Ken wenigstens mal mit dem Flachdach und einigermaßen normalen decals rausbringen würd ich ja nix sagen. Lässt sich der Peterbilt eigentlich noch zusammen bauen? Die Formen müssen doch mittlerweile richtig ausgelutscht sein. Aber sein wir doch mal ehrlich jeder von uns hat soviele Bausätze gebunkert das es bis zur Rente reicht und wer nicht hat dann ja sogar noch richtig Auswahl

Lorenzo



Beiträge: 353

10.05.2006 21:09
#6 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Bin ganz Eurer Meinung, das Sie es nicht schaffen etwas exklusives zu bringen.
Ich habe vor etwa einenem Jahr an Italeri einen Brief geschrieben, sogar auf italienisch mit verschieden Bilder von Lkw`s,damit Ihre Produktentwickler mal erwachen.

Und sehen was für Modelle auf unseren Strassen täglich unterwegs sind, aber eben bis zum heutigen Datum erhielt ich weder von Italeri noch von Arwico Ag das ist der Importeur für die Schweiz eine Antwort.

Es ist doch das Ziel jeder Firma,viel gewinn zu machen und nicht die treue Kundschaft zu enttäuschen,aber Hauptsache mit den Kriegsbausätzen das grosse Geld verdienen,dort klapt es ganz gut mit den Neuheiten.

Gruss
Lorenzo

mansworld ( Gast )
Beiträge:

11.05.2006 14:23
#7 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

@ Lorenzo
Genau...Lorenzo, und wenn wir diesen Schrott dann nicht kaufen, ist dies für Italeri, Revell und Co. nur die Bestätigung, das für ""Neuheiten"" kein Markt bzw. keine Nachfrage vorhanden ist! Resultat , es wird dann noch weniger oder gar keine sogenannten Neuheiten mehr geben und der Euro - Lasterbauer kann sich aus seinen Archiven ernähren. Aber ich finde, mit dem Versuch, uns olle Camellen andrehen zu wollen, sollten diese Bausatzhersteller ruhig ach mal baden gehen. Wenn man bedenkt, wie einfach sich aus manchen Bausatz wirklich schöne Neuheiten machen liesen? Man nehme zum Beispiel die super detailierten 50er Jahre LKW`s von Büssing und Krupp. Minichamps machts doch vor... Der Zweichshänger ist so einfach in einen Dreiachser zu verwandeln! Keine große Investition für Formen. Rahmen verlängern, Achsagregat hinzufügen. Wenn man dann noch für alle Modelle dieser Kategorie zb. einen Kofferaufbau anbieten würde, der ohne großen Aufwand herzustellen wäre, hätte man sofort mindestens sechs neue Modelle anzubieten und müsste nicht unverkäufliche Restbestände verschleudern, denn bei diesen Modellen wäre natürlich auch einige Decalvarianten denkbar. Als ich beispielweise diesen -man möge mir verzeien- absolut doofen Sinalco-Truck sah, dachte ich spontan bei den Decals an einen 50er Jahre Laster mit Kofferaufbau, wo diese Aufschrift zweifelsohne besser passen würde , als an einem Amitruck mit Renntransporter. Doch was solls... Es gab da früher mal im Bayrischen Rundfunk eine Sendung mit dem Titel: "In den Wind gesprochen...." so long...
Helmut

mke124



Beiträge: 313

12.05.2006 00:21
#8 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Von Revell ist man ja diesen Unsinn mit den unzähligen zusammengeschusterten Varianten und unsinnigen Decal-Versionen schon traditionell gewohnt. Die US-Trucker können ein Lied davon singen.
Leider folgt Italeri seit einiger Zeit ebenfalls diesem Unsinn. Was ich echt nicht verstehe. Selbst wenn die kein Geld in neue Modelle investieren wollen, die haben doch eine ganze Reihe Formen für alte Modelle die echt gesucht sind. Sollen die doch mal da kleine Wiederauflagen machen. Wie wäre es mit MAN Formula 6, Renault 360/370, Volvo F12, Magirus 360, dem Zweiachsanhänger. Lohnende Betätigungsfelder gäbe es zur genüge.


Martin

S.Oliver



Beiträge: 1.555

28.01.2007 14:38
#9 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Die Neuheiten 2007 stehen an.

Und das scheint für uns LKW-Bauer doch mal ein interessantes Jahr zu werden. Im Wettringer Forum hat jemand den passenden Link dazu gepostet, den ich hier mal weiter verbreiten möchte:

http://www.modellbahnecke.de/prospekte/2007/italeri2007.htm

Als Auszug davon die LKW-News:







Gruß
Oliver


Stephan



Beiträge: 387

28.01.2007 14:55
#10 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hallo
Wenn das alles kommt was da auf dem Prosprkt stehtbin ich glücklih. Der Iveco Stralis gefällt mir und der Kippauflieger daraus lässt sich bestimmt auch ein Vierachskipper bauen.
Stephan

John ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 14:59
#11 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Mein Gott soviele Neuheiten ist man ja gar nicht mehr gewohnt Schön das der fire jeep wiederkommt. Über die 3 Ivecos wird sich wohl Carsten freuen. Vielleicht hat seine Quengelei auch dazu geführt das der endlich als Bausatz rauskommt. Der DAF mit den Little Big Horn decals dürfte wohl Roadrunners erster Euro werden Gibt es den nicht auch im Original mit der Lackierung? Ich mein im Trucker oder Fernfahrer wäre darüber ein Bericht gewesen Wetten das beim Eddie Stobart das Lenkrad wieder auf der falschen Seite ist? Ist der dump trailer ein Abklatsch von Emek? Fragen über Fragen mal sehen was wirklich kommt. Der Bro auf jeden Fall

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.01.2007 15:40
#12 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Also bei den US Wrecker werde ich auch zuschlagen.
lg Günter

Lorenzo



Beiträge: 353

28.01.2007 16:32
#13 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Hallo zusammen,
Na endlich es sieht viel versprechend aus was da Italeri raus bringen will,
hier noch ein bild vom Neuen DAF XF 105, er gefällt mir ganz Gut und wird sicher
ein platz in meiner Sammlung finden.

Der Iveco Stralis habe ich schon vom Eligor, schade das Italeri nicht so einen Stralis raus bringt,


Na mal schauen ich habe noch so einen Bausatz herumliegen

und vielleicht kommt so was heraus,

Bin auf Revell gespannt was kommt

Gruss
Lorenzo

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 19:06
#14 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Ich glaube ich bin verliebt Iveco Turbo Star, Stralis und endlich ein Kipper !!!
Wird wohl ein teures Jahr. Näheres werden wir aller spätestens mitte bis ende februar wissen wenn Nürnberg vorbei ist.Der Scania Wrecker ist kein normaler 143 sondern ein Streamline oder soll der Wrecker noch ein neuer sein?
Bei http://www.gmts.de habe ich von Emek eine MAN Tga D20 Commonrail 3 Achs Sz gefunden die würde gut zu dem Auflieger Passen

MFG.: Christopher

mansworld ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 13:33
#15 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

....das glaub ich erst, wenn die Bausätze im Regal stehen sehe! Das wäre dann wie Weihnachten und Ostern an EINEM Tag! Da frage ich mich ganz ernsthaft, haben die Bosse von It und Rev nicht doch manchmal ihre Augen und Ohren an unseren Foren? Das heißt, nehmen sie unsere Kritik auch Ernst? Hier könnte man das ja fast schon glauben. Ich kann diesen Verkaufsstrategen aufgrund dieser ECHTEN Neuheiten heute schon vorraussagen, daß sich die Neuheiten 2007 viel besser verkaufen, als all die ollen Kamellen mit ihren indiskutablen Decalversionen der vergangenen Jahre. Ich werde dazu meinen Beitrag leisten! Her damit, hoffentlich nicht erst zum "Weihnachtsgeschäft"!!
....meine Meinung
Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 14:03
#16 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

O ja da ist auch einiges für mich dabei aber ich warte bis der "Verbraucher satt" ist. 40€ für die alte Opel Feuerwehr und dem Iveco Turbostar? Mit mir doch nicht Da warte ich bis bei ebay die Reste vertickert werden. Für den Pete Wrecker bin ich gerne bereit 50€ zu bezahlen aber der Rest sieht sehr nach Mondpreise aus Ich möchte mal wissen wie die bei dem Turbostar auf den Preis kommen? Da gab es doch mal diesen roten Scania mit 2 Figuren der für 20€ unters Volk geworfen wurde. Das ist die totale Abzocke. Übrigens den Sinalco Truck habe ich mittlerweile für 25€ bekommen, geht doch

S.Oliver



Beiträge: 1.555

29.01.2007 16:55
#17 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
Da gab es doch mal diesen roten Scania mit 2 Figuren der für 20€ unters Volk geworfen wurde.


Das war aber auch nur hier in Deutschland so. In Holland lag der zum regulären Preis im Laden.
Italeri muß schließlich auch Geld verdienen. Und das geht am besten mit Wiederauflagen zu heutigen Preisen.

In Antwort auf:
40€ für die alte Opel Feuerwehr
Ist im Moment noch günstiger als Ebay....

Das meiste wird wohl eh erst Ende des Jahres kommen. Da hast Du dann noch genügend Zeit zum sparen




Gruß
Oliver

John ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 20:36
#18 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

.....wo ich gerade Cars so sehe, kann es sein das Revell hier gepennt hat? Wäre es nicht eine gute Idee gewesen vielleicht ein paar Steckbausätze für Kinder rauszubringen wie bei Star Wars? Lighting Mc Queen oder Mack Truck der ihn von Rennen zu Rennen gezogen hat müßte sich sowas nicht verkaufen lassen? Oder der Abschleppwagen wie hieß der noch...


truckin24 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 21:51
#19 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

... die Preispolitik von Italeri und Revell ist nicht immer nachvollziehbar, siehe Opel Feuerwehr. Aber wie bei vielen Artikeln nach der Umstellung auf den Euro ( gleich Teuro ), hat man nur die Währungsbezeichnung DM weggelassen und Euro davorgesetzt und schon wird aus einem 39,95 DM Opel, in der Wiederauflage ein noch teurerer 40,00 Euro ( knapp 80,00 DM ) Oldie. Das absolute Neuheiten bei den heutigen immensen Werkzeugkosten um einiges mehr kosten, dürfte jedem einleuchten. Persönlich vermisse ich die Kreativität in den Abteilungen der jeweiligen Produktentwicklungen. Die Möglichkeit, aus einem Basismodell weitere interessante Conversionen zu fertigen, d.h. aber mehr als nur ein anderes Abziehbild oder Farbangabe, wird nicht realisiert. Bestes Beispiel, der alte Bro ! Irgendwann muß Schluß sein, denn man kann dieses alten Bergeaufbau nicht mit jedem Truck - Chassis kombinieren, bzw. sollte man nicht, da es dafür keine Vorbilder gibt. Ich warte noch auf die Kombination Actros Black Edition mit Bro Wrecker ! Auch das Thema 60er und 70er Jahre LKW vermisse ich, hier liegt noch ein gewaltiges Potential ! Beinahe alle SZM im M 1:24 lassen sich auch mit anderen Fahrerhausgrößen ausrüsten, so wie im Original, warum nicht auch im Modellmaßstab ? Denken wir nur mal über die vielen Kabinen nach, die es vom Actros gibt !!?? Und auch eine Axor - Hütte würde passen. Und, und, und ..........

Gruß Klaus

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

30.01.2007 08:18
#20 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Endlisch was neue,und was vermisst.
Der Stralis,und der turbo Star.Tut sich was in Italien,tsei dank.
CU`bis dann
Flo.

BIG AL



Beiträge: 335

30.01.2007 19:32
#21 RE: Neuheiten Zitat · Antworten

HI Roadrunner
ich binn voll deiner Meinung. Ich habe meine Bausetze auch vor etwa 10 Jahren gekauft. Und das mit den geteilten Bausätzen schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum. Man benötigt ja nur ne Palstick Gießmaschiene und einige Laute mit künstlerischer Begabung für die Formen. Eigentlich können wir gleich loßlegen... Als Producktionasland würde ich Rumänien vorschlagen. DA gibt es sehr gute Werkzeugmacher und die Löhne sind sehr gering.

Schöne Grüße Arnd

S.Oliver



Beiträge: 1.555

30.01.2007 21:23
#22 RE: Neuheiten Zitat · Antworten

Nun, dann könnt ihr euch ja EMEK Modelle kaufen und umlackieren. Alle Welt nörgelt schon über das New-Concept von Italeri. Was ihr vorschlagt ist ja noch eine Stufe tiefer. Sicher sind die Bausätze nicht billig. Aber waren sie es denn früher? Früher hast Du auch proportional weniger verdient (und wahrscheinlich auch noch keine Familie gehabt).
Andere Altenative wäre, den Maßstab zu wechseln. In 1:32 gibt es auch schöne Snap Kits von Matchbox/AMT/ERTL/Monogram.


Gruß
Oliver


FraFi ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 22:05
#23 RE: Neuheiten Zitat · Antworten

hi

der 3Achs Volvo würde mir gefallen aber mit Trailer

über die Preise nur gut, das noch keine Kinder da sind

Frank

BIG AL



Beiträge: 335

31.01.2007 07:01
#24 RE: Neuheiten Zitat · Antworten

Hi Oliver
das ist nicht eine Stufe tiefer und mit den Spielautos von Emek auch nicht zu vergleichen. In diesem System währe es möglich sich den Bausatz so zusammen zu stellen wie man es am liebsten hätte.

Schöne Grüße Arnd

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

31.01.2007 20:53
#25 RE: Italeri Neuheiten Zitat · Antworten
... und jetzt hab´ ich für das ganze Geld den Stralis von Eligor hier stehen!

Wenn der Volvo tatschlich auf der richtigen Seite gelenkt wird (also eigentlich auf der falschen, was aber für manche hier die rechte ist weil links... ja,ja, ist ja schon gut), bin ich dabei. Daß der Actros nicht schon eher kam, wundert mich fast. Wenn er auch immer noch die hohe Version darstellt, finde ich ihn trotzdem mal richtig gut. Der Muldentrailer ist mir auch schon fast unheimlich. Mal sehen, wann er dann wirklich kommt. Alles in allem kann man bei Italeri noch nicht mal meckern. Oder sind wir inzwischen bloß gut erzogen und so anspruchslos geworden, daß wir uns über alles freuen?

Braucht eigentlich jemand, abgesehen vom "neuen" Bro-Aufbau, noch einen 378, oder so? Wenn schon Aufguß, dann ...

Andererseits...

... John, wie meintest Du doch gleich?

"... jeder von uns hat soviele Bausätze gebunkert das es bis zur Rente reicht und wer nicht hat dann ja sogar noch richtig Auswahl."

Wenn ich auf meine Kisten schaue, dann in meinen Terminplan, die mir verbleibende Zeit und zum Schluß auf die wenigen freien Plätze in der Wohnung, wo man noch was hinstellen kann, dann muß ich Dir absolut rechtgeben. Vielmehr sollte ich mir sogar die Rosinen rauspicken und den Rest verkaufen(Ich hoffe nur, daß das jetzt keiner bei Revell/Italeri ließt.). Ketzerei? Na ja.

Also, braucht nun jemand einen 378?

Grüße, Timo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Alabama
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz