Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Road Trains / Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
John ( Gast )
Beiträge:

17.05.2006 19:02
Kenworth K-900 Wrecker von Revell Zitat · Antworten

1996 kam ein neuer Wrecker von Revell raus. Als Basis dient der Revell Kenworth T 900 den es zu diesen Zeitpunkt schon in mehren Varianten gab. Der Wrecker Aufbau ist die eigentliche Neuheit und ist bis heute leider nicht mehr in als Wiederauflage auf dem Markt gekommen. (Warum eigentlich nicht?)

Fangen wir mit dem Rahmen an:

Bei diesem Bausatz ist nicht wie in jedem anderen Bausatz ein cumming Motor sondern ein schöner Caterpillar Motor dabei

Spritzling mit den Anbauteilen wie Schläuche und Teile für die Felgen

Fahrerhaus und Motorhaube

Teile für das Fahrerhaus und der sleeper der für den Bausatz nicht benötigt wird.

Die Cromteile

Verglasung

Der Wrecker Aufbau


Verglasung für den Wrecker Aufbau

Zum Schluß noch der Bauplan und die decals:

Die noch verschweissten 10 Revell Reifen:

Ketten und Schnur


Ein sehr schöner mittlerweile seltener Bausatz der sehr passgenau ist. Foto eines fertigen Modell:

Gebaut von Tom Tiger. Mehr Fotos findet ihr hier:
http://35651.dynamicboard.de/t268f39-Ken...von-Revell.html


truckin24 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 12:01
#2 RE: Kenworth K-900 Wrecker von Revell Zitat · Antworten

Moin, Moin,

kleiner Hinweis zu diesem Bausatz, bzw. zur Modellbezeichnung. Von Kenworth hatte es nie einen K900 gegeben ! Damals, als ich für Revell diesen Bausatz entwickelt hatte, mußte mein Kollege, der für die Verpackungsentwicklung verantwortlich war, etwas ins falsche Ohr bekommen haben. Das Ergebnis war dann eine Verpackung auf der dann stand, Kenworth K900 obwohl es ein W900 ist. Habe leider vorab nie einen Andruck gesehen und so wurden mal eben einige tausend Verpackungen fehlerhaft gedruckt. Es gab bei Kenworth einen K100 als COE ( Frontlenker ) COE = Cab over Engine, auch Revell hat oder hatte solch einen Bausatz im Programm. Neben K100, W900 gab es auch noch einen T600 von Revell.

Gruß Klaus

http://www.truckin24.de

truckin24 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 12:06
#3 RE: Kenworth K-900 Wrecker von Revell Zitat · Antworten

Und natürlich die australische Variante T900 "Australia".

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz