Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 andere
Fritz



Beiträge: 98

29.07.2010 19:53
Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Leute,

möchte euch die Bilder eines ehemaligen Arbeitskollegen und Kunden von mir nicht vorenthalten.

Nach 2 jähriger Bauzeit hat er nun endlichen seinen Ford Transcontinental fertiggestellt, und das Ergenis , finde ich, kann sich sehen lassen.
Der Ford besteht aus 3 Bausätzen: Das Fahrgestell kommt ursprünglich von einem Renault R360, die Kabine und die Fahrgestellumbauteile von KFS und der Motor von einem Revellbausatz (Cummins)
Da der Motor aus einem Ami-Schnauzer stammt und die Achsen dort anders platziert sind, als in einem europ. Frontlenker, mußte die Ölwanne ein wenig umgebaut werden. Dem nicht genug, wurde die Kabine so umgebaut, das das Fahrerhaus jetzt kippbar ist, was eigentlich im Bausatz von Kfs nicht vorgesehen war.



























Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Honcho



Beiträge: 1.838

29.07.2010 20:07
#2 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Fritz!

Cooles Teil!
Da hat sich dein Kollege aber recht ins Zeug gelegt!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.07.2010 21:00
#3 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Fritz,
kein Wunder das er zwei Jahre gebraucht hat,bei den vielen Details.
Lg Günter

ingzagers



Beiträge: 30

29.07.2010 22:26
#4 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hallo Fritz,
Sehr sauber gebaut
Vielleicht noch ein Bild des Orginals aufladen?

grusse, Johannes

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.07.2010 23:52
#5 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Wow what a fantastic build, thanks for showing...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Fritz



Beiträge: 98

31.07.2010 06:13
#6 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

@ Günter
Ich glaube nicht das die Details Schuld sind an der lange Bauzeit.
Vielmehr dürfte das Resin schuld sein, wenn ich mich recht erinnere war das sein erster Resin-Bausatz .

Oder war das sein zweiter und der F88 sein erster, egal auf jeden Fall ein sauberes Ergebnis.
Bilder vom F88 folgen auch noch.

@ Johannes

Bilder vom Ford findest im Netz mehr als genug.
Wenn du das Original auf die Lackierung bezogen hast, glaube nicht das es da ein Original Vorbild gibt, das ist seine eigene individuelle Gestaltung. Er lackiert fast alle seine Trucks so.

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

Fritz



Beiträge: 98

31.07.2010 06:19
#7 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Mir ist gerade eingefallen das ich schon mal Trucks von Willi hier im Forum eingestellt habe.

DAF 3600 ATI Hängerzug

DAF 3600 ATI

DAF 2800 NTT

Gruß
Fritz
Bausätze Reste-Verkauf

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.08.2010 20:14
#8 RE: Ford Transcontinental Zitat · Antworten

Hi Fritz,

also dein Kollege kann es ,schaut sehr gut aus der Ford.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz