möchte euch die Bilder eines ehemaligen Arbeitskollegen und Kunden von mir nicht vorenthalten.
Nach 2 jähriger Bauzeit hat er nun endlichen seinen Ford Transcontinental fertiggestellt, und das Ergenis , finde ich, kann sich sehen lassen. Der Ford besteht aus 3 Bausätzen: Das Fahrgestell kommt ursprünglich von einem Renault R360, die Kabine und die Fahrgestellumbauteile von KFS und der Motor von einem Revellbausatz (Cummins) Da der Motor aus einem Ami-Schnauzer stammt und die Achsen dort anders platziert sind, als in einem europ. Frontlenker, mußte die Ölwanne ein wenig umgebaut werden. Dem nicht genug, wurde die Kabine so umgebaut, das das Fahrerhaus jetzt kippbar ist, was eigentlich im Bausatz von Kfs nicht vorgesehen war.
@ Günter Ich glaube nicht das die Details Schuld sind an der lange Bauzeit. Vielmehr dürfte das Resin schuld sein, wenn ich mich recht erinnere war das sein erster Resin-Bausatz .
Oder war das sein zweiter und der F88 sein erster, egal auf jeden Fall ein sauberes Ergebnis. Bilder vom F88 folgen auch noch.
@ Johannes
Bilder vom Ford findest im Netz mehr als genug. Wenn du das Original auf die Lackierung bezogen hast, glaube nicht das es da ein Original Vorbild gibt, das ist seine eigene individuelle Gestaltung. Er lackiert fast alle seine Trucks so.