Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Road Trains
Seiten 1 | 2
Thomas


Beiträge: 310

02.01.2011 20:31
#26 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin Werner,

Du machst Sachen ? .... Gut diese Dinger werden wohl im Outback ihren Zweck erfüllen, trotzdem verschandeln diese BullBars jeden schönen Truck, den hübschen 359 insbesonders. Ich denke dass diese Rohrrahmen an den Stoßstangen und auch zusätzlich am Tragrahmen befestigt sind, aber an den Kotflügeln erscheint mir das doch sehr " gewagt " ?

Diesel



Beiträge: 1.665

03.01.2011 10:27
#27 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Mir gefällt der truck so wie das modell ist.
Mir ist durchaus klar das der bullbar normalerweise NICHT an den kotflügeln befestigt ist,
ich habe schon einige trucks aus der nähe gesehen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

12.01.2011 19:56
#28 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

So,die feiertage sind vorbei und die mannschaft aus dem urlaub zurück.
Als erstes "durften" die jungs das fahrgestell rot lackieren.






Sieht brauchbar aus finde ich.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

18.01.2011 11:22
#29 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin,moin zusammen.
Ich habe mal versucht mudguards zu basteln.
Was haltet Ihr davon?

So sieht das von hinten aus.

So hängen die teile am truck.Das erscheint mir irgendwie etwas zu hoch...

So sieht das von oben aus.Der abstand scheint zu stimmen...

Dann habe ich versucht mudflaps zu basteln.Das die dinger etwas schief hängen ist absicht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.01.2011 21:14
#30 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Werner,
würde es nicht besser ausschauen wenn Du den Gummi schief machst,aber die Leuchteneinheit gerade lässt?
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

18.01.2011 22:37
#31 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Günter,

das mit den "schiefen Spritzschutzlappen und die Leuchtenstört meines Erachtens nicht, is er halt mal beim zurücksetzen irgendwo angedonnert(schau dir mal einige unserer trucks im strassenverkehr an, wie die ramponiert sind. und die haben nicht so einen harten alltag wie die aussies).

Ausserdem, sorry Werner, wenn ich das jetzt mal so schroff und hart sage, is das bei dem Truck egal. Die Bullbar schaut aus wie mit Ölfarben zugespachtelt und hängt ebenso schief wie die Mudflaps, das zweite paar Scheinwerfer mit Farbe zugekleckst und gekleistert. Die Vorderen von den hinteren Schmutzfängern einfach nur mit einem Stück Draht verbunden und dann am Rahmen draufgelegt oder doch angepappt(k.a.), ist es dann auch kein Wunder, dass die dann zu hoch sind.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Diesel



Beiträge: 1.665

19.01.2011 08:23
#32 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin Günther,hallo Roro.Ihr habt grundsätzlich beide recht.
Den bullbar habe ich versucht einigermassen gerade dranzumachen,das daran bei dem absturz eine haltelasche abgebrochen war ist nicht meine schuld.Das das teil nicht so ganz gerade dranhängt ärgert mich auch,ist aber nicht zu ändern.( Allerdings passiert es wahrscheinlich öfter das so ein bullbar krummgefahren wird).Die zusatzscheinwerfer hab ich ziemlich reingequetscht,beim nächsten mal wirds besser.Beim nächsten mal werde ich auch die farbe mehr verdünnen,war der 1e versuch mit acryllack.Das vordere paar mudflaps ist noch nicht fest angebracht,da bastel ich noch etwas dran rum.

Liebe grüsse,w.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Thomas


Beiträge: 310

19.01.2011 20:58
#33 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Zitat von Diesel




dass die Teile etwas zu " hoch " stehen hängt damit zusammen. dass die Quarter-Fenders nicht richtig montiert sind.
Die Krümmung des Fenders sollte parallel zur Rundung des Reifens stehen, dadurch ragen dann die Bleche oben nicht so weit über den Rahmen hinaus. So wie jetzt montiert würde auch der Trailer auf den Fendern aufsetzen.

[/quote]

schräg hängende Mudflaps sind realitätsgetreu - nur die Heckstoßstange ist verkehrt herum montiert - die Seite mit den abgschrägten Ecken ist Unten - auch hier würde der Trailer aufsitzen und jedesmal beim Ankoppeln die Heckleuchten schreddern

Montage so wie bei Pascal´s 359:

Diesel



Beiträge: 1.665

19.01.2011 22:39
#34 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Vielen dank Thomas,das bringt mich weiter!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

13.06.2011 15:04
#35 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin,moin truckfans.
Es wurde ein wenig weiter gebaut.
Zuerst mussten die hütten runter.

Spoiler abgetrennt.

Die tage wird das dach noch etwas bearbeitet und bemalt.
Heckstosstange entchromt,aus einer gummitischdecke mudflaps gebastelt.Falls jemand material braucht,ich hab noch etwa 1qm davon.Die tage wird das teil noch rot bemalt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

13.06.2011 22:12
#36 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Und noch eine "Zipfelmütze" für deine Trophäensammlung!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

14.06.2011 09:44
#37 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Na,ich hab doch von Dir trilexfelgen bekommen.Habe die nochmal in ruhe sortiert,wäre also möglich das der pete doch auf trilex umgebaut wird.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

14.06.2011 12:24
#38 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Trilex tönt gut! Die sind Down-Under immer noch sehr beliebt, auch wenn andere Formen und sogar Supersingles mittlerweile etwas mehr verbreitet sind. Das Outback ist auch nicht mehr, was es mal war...

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

24.06.2011 16:41
#39 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin,moin.Der innenraum ist in farbe getaucht worden.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

24.06.2011 23:58
#40 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Wenn ich das erste Bild anschaue, ist "getaucht" wohl der treffendste Ausdruck!
Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

16.07.2011 14:10
#41 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

hallo Björn,die farbe sieht frisch gemalt immer etwas dicker aus.

Update,habe rücklichter rot bemalt,stosstange ebenso und schmutzfänger schwarz bemalt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

24.07.2011 14:05
#42 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Moin,moin truckbauer.
Das dach wurde "gerollt",das ist absichtlich so gemacht worden um dem truck einen etwas verbrauchten look zu verpassen

Trailerkabel drangemacht.

Scmutzfänger nochmal etwas tiefergehängt.

Warnschilder drangemacht.

Trailer dran und abfahrt.

damit ist der truck fertig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

24.07.2011 18:11
#43 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Sieht aus, wie wenn er ein Vinyldach hätte!
Sind die Reifen original von der Metal-Serie?

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

25.07.2011 07:07
#44 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hy Björn,der vergleich mit einem vinyldach passt gut.Diese reifen sind vollgummi,sollten alle revelltrucks haben!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

25.07.2011 14:28
#45 RE: Peterbilt 359r Australia Zitat · Antworten

Hallo Werner

Dein Vorschlag ist nicht schlecht. Diese Reifen sehen um Welten besser aus, als das, was man aktuell mit den Bausätzen kriegt...

LG Björn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz