Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Poldi78



Beiträge: 648

12.08.2011 15:08
#26 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Dank Dir für deine Antwort.Nee leider nicht sonder Robert Smith von The Cure.Bin seit fast 17Jahre in der Gruft Szene unterwegs.

Honcho



Beiträge: 1.838

12.08.2011 16:48
#27 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Dein Sleeper ist toll geworden!
all die Nieten werden dich wohl einige Nerven gekostet haben, aber das Resultat mag zu überzeugen!

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

12.08.2011 17:27
#28 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Dank dir für deine Antwort.Ja ich hab irgendwann nur noch Nieten gesehen.

Diesel



Beiträge: 1.665

17.08.2011 06:38
#29 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Moin Björn.Der Mack sieht prima aus,das mit dem sleeper beeindruckt mich sehr
Ob ich soviel geduld hätte die nieten einzeln anzukleben weiss ich nicht.
Hast Du schon den bausatz für den tanktrailer liegen?
Baust Du noch andere Trucks aus "convoy"?
Weiter so,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

17.08.2011 07:57
#30 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Dank dir für das Kompliment für mein Sleeper.Hab viele Pause zwischen Durch gemacht und meine 4Jahrige Tochter hat mir unterstützung gegeben.Also ich hab noch den AMT Mack Cruiseliner zuliegen woraus ich den Pig Pen Bauen will+Livestock Trailer und hab mir gerade über Ebay Australien das Resin Kit geholt für den Spider Mike.Brauch nur noch ein paar teile für den.
Für den Tank Trailer hab ich ein Spänder Trailer zuliegen.



Der Trailer hat die Selbe Länge wie der vom Rubber Duck.Muss ihn nur auf Höhe anpassen,das heist erstmal die Tankhülle Zersägen und dann wieder zusammen setzen.Die Front vom Trailer werd ich dann genauso machen und mit Plastickplatten schließen.Danach mit Bauschaum Füllen das es eine Versteifung gibt.Wird also nee Schöne umbau Arbeit.

Diesel



Beiträge: 1.665

17.08.2011 09:03
#31 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

das liest sich vielversprechend.lach,an die 2 trucks und trailer hate ich auch gedacht das Du diese bauen wirst.
Hm,der trailer wird bestimmt auch prima.Viel erfolg dabei den tank zu zersägen undsoweiter!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

17.08.2011 09:31
#32 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Werd die Tankhälften erstmal der Länge nach durchsägen und die Hülle auf Läne in drei Teile Teilen (Hintere Teile,Mittel teil mit den leichten Knick und die Flache Oval Form an der Front).Die Hinteren beieden Hälften werden mit ein Plastick Streifen wieder zusammen gesetzt so das die Oval Form entsteht,genauso wie das Mittlere teil nur das ich die schräge einarbeiten muss das die Tankhülle auf den Rahmen past.Bei der Front werd ich die Hülle einfach drehen da sie vom Hersteller ja Senkrecht geteilt ist und wenn ich sie drehe ist der schnitt Wagerecht und da werd ich sie dann an den Rest der Hülle anpassen und dann auch mit Plastickplatten verschließen.Der Rahmen werd ich aus U-Profilen selber bauen.Hoffe du kannst es dir Vorstellen aber es dauert ja nicht mehr lang,dann Fange ich mit den Trailer ja an und dann gibt es auch Fotos.

Poldi78



Beiträge: 648

07.10.2011 18:02
#33 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Hallo zusammen.Hatte Letztes WE mein Mack entlich Vertig bekommen wollen,aber da man Haustiere hat die irgendwie was dagegen haben so wie mein Kater muste ich den Leider nochmal Zerlegen und Neu Aufbauen da der Truck vom Tisch geflogen ist.Nun aber ein paar Fotos.









Poldi78



Beiträge: 648

09.10.2011 17:53
#34 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

So sind jetzt die Letzten Beiden Fotos bevor er in die Gallerie kommt.



Manuel



Beiträge: 56

10.10.2011 18:29
#35 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Hi Björn,

Hast Du super hinbekommen! Man kennt auch garnichts, dass er vom Tisch gefallen ist. Deine Trittbretter sind super!(Besser als meine!)

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

10.10.2011 23:02
#36 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Es geht,das eine Hinterad ist nicht mehr ganz grade.Die Trittbretter sind aus Modeliermasse gemacht aus den Bastelladen.
Muß die Restlichen Decals Morgen noch anbringen,die von J-Bot sind sehr fein brauch man etwas gedult.
Sobald es in Berlin nicht mehr Regnet werd ich auch besere Fotos machen,da meine Wohnung irgendwie zudunkel ist.

Manuel



Beiträge: 56

11.10.2011 12:26
#37 RE: Mack RS700L Zitat · Antworten

Hi Björn,

Ich depp! Ich hätte die Trittbretter auch modellieren sollen! Und die Löcher mit einem kleinen Bohrer eindrücken können. Ich mache meine Bilder vom fertigen Modell auch immer draussen vor einem neutralen Hintergrund(Ich benutze meistens Hellblauen Fotokarton) und nicht bei direkter Sonneneinstrahlung. Ich gehe immer vorne ans Hauseck beim überdachten Eingang wenn sich die Sonne soweit gedreht hat, dass es noch schon Hell dort ist aber die Sonne nicht direkt auf das Modell scheint. Man kann das auch drinnen mit speziellen Tageslichtlampen machen aber da kenne ich mich nicht so aus. Der Nachteil ist wenn man draussen fotografiert, dass man immer auf schönes Wetter warten muss und vorallem windstill :-)

viele Grüße
Manuel


viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz