Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

15.11.2011 11:55
Italeri Zitat · Antworten

Hallo zusammen,hab auf der Italeri Seite den hier gesehen.




Wollte mal Fragen ob es schon ein Termin gibt wann es den zukaufen gibt.

Gruß Björn.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.11.2011 13:56
#2 RE: Italeri Zitat · Antworten

also so wie das Kartonbild es andeutet ist er käuflich zu erwerben.



Zumindest auf dem Shop von Italeri

http://shop.italeri.com/Products/21313-3...mkr-racing.aspx

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

16.11.2011 01:44
#3 RE: Italeri Zitat · Antworten

Der Renault Magnum ist ein "alter Hut" neu aufgelegt, aber schaut euch diese Neuheit mit dem weiterentwickelten Trailerfahrgestell mal an!!
Gut das sich im Trailer bereich auch einwenig tut. Wer wusste den das es sogar einen neuen Zubehörbausatz für die Trailer gibt.? Ich bis eben nicht. Auch der Kran-Zubehörbausatz ist verändert worden. Langsam scheint Italeri auf dem richtigen Weg zu gehen im Truckbereich

http://shop.italeri.com/Products/21310-3...er-trailer.aspx Holztrailer mit den neuen Trailerfelgen!
http://shop.italeri.com/Products/21177-3...mud-guards.aspx neuer Zubehörsatz für Trailer

Schöne Grüsse, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

16.11.2011 06:05
#4 RE: Italeri Zitat · Antworten

Moin Luigi,hallo jungs.Das italeri so einen trailer herstellen ist an sich eine gute idee,allmählich scheint man "aufzuwachen".Allerdings ist es etwas merkwürdig das ein langholztransporter supersinglebereifung hat so eine ladung baumstämme wiegt doch so einiges.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

16.11.2011 08:20
#5 RE: Italeri Zitat · Antworten

Das Fahrgestell vom Holztrailer ist ja nicht mehr neu, ist das Fahrgestell der neueren Trailergeneration bei Italeri und Revell "Schmitz" von daher sind nur die anderen Teile in dem Bausatz erweitert oder neu gestalltet worden, auch eine neue Heck-Stoßstange und Rückleuchten anbringung.
Die Singlebereifung ist ja so schon ok, weil im Original sowieso das GGw dess ganzen Zuges in Europa max. 44Tonnen ist. Da reichen 3x 8-9t. Achsen völlig aus am Holz-Trailer, wie auch bei den anderen. Aus diesem Bausatz lässt sich aber auch wieder einiges mehr gestallten und Umbauen. zudem hat Italeri ja noch einen kleinen Zubehörsatz dazu herausgegeben mit den Kipperfelgen und Radabdeckungen und neuen Radnaben. Nun lässt sich eher noch ein Anhänger oder Trailer Umgestallten oder ergänzen. Find ich auch langsam zeit
Laut Italeri Neuheitenliste 2011, soll der "Wheel-rims and Mudguard" Zubehörsatz seit April 2011 und der "Timber-Trailer" bereits seit Oktober auf dem Markt / im Handel sein.

Schöne Grüße, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

16.11.2011 09:13
#6 RE: Italeri Zitat · Antworten

Der Timber Trailer ist eine komplette Neuentwicklung nach einen össterreichichen Vorbild. Ich konnte mir bei meinen Besuche bei Italeri im Oktober die Formen ansehen und es sind keine Teile von alten Bausätzen enthalten. Das Zubehörset für Trailer ist schon länger bekannt das es kommen sollte habe es mir aber auch noch nicht zugelegt.

Beim Händler Heinz Schwarz in Össterreich gibt es sogar eine Gratis CD mit Originalfotos vom Trailer dazu.

https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...vegbdu0qleivtu3

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

16.11.2011 14:41
#7 RE: Italeri Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Du sagst, es ist eine völlige Neuentwiklung? Sorry, dann schau dir doch auf der Italeri Seite beim Timber Trailer die Teile/ Giessäste genauer an, dann siehst Du das das Fahrgestell und die Achsen, nicht völlig neu sind sondern vom Gardienen Trailer. Bei Revell auch mit Schmitz Aufklebern.
Weiss ja nicht was Du da bei Italerie zu sehen bekommen hast, aber die Giessäste zeigen es deutlich.
Schöne Grüße, Luigi

modelltrucks24


Beiträge: 19

17.11.2011 12:45
#8 RE: Italeri Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck


Beim Händler Heinz Schwarz in Össterreich gibt es sogar eine Gratis CD mit Originalfotos vom Trailer dazu.

https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...vegbdu0qleivtu3




Und jetzt wisst ihr auch woher Italeri die Idee hat. Viele Ideen zu Wiederauflagen und "Neuerscheinungen" entspringen bei Heinz Schwarz. So auch einige Spezialmodelle wie der Volvo Reefertruck.

plastiktruck



Beiträge: 1.698

17.11.2011 15:38
#9 RE: Italeri Zitat · Antworten

Zitat von modelltrucks24



Und jetzt wisst ihr auch woher Italeri die Idee hat. Viele Ideen zu Wiederauflagen und "Neuerscheinungen" entspringen bei Heinz Schwarz. So auch einige Spezialmodelle wie der Volvo Reefertruck.



ich kenne Heinz persönlich und wir treffen uns alle 2 Jahre in Ried und da habe ich auch meinen Volvo her

Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.11.2011 13:13
#10 RE: Italeri Zitat · Antworten

den Renault gibt es jetzt auch zu kaufen

https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...taa99m115h4mgu6

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

19.11.2011 13:36
#11 RE: Italeri Zitat · Antworten

Hallo heiko,
mein Freund aus Dänemark ist gerade wieder auf besuch und hat mir weitere 61 Bausätze mit gebracht. Extra desswegen kam er heute morgen zu mir und Fährt auch wieder nach hause, heute Abend. Hin und zurück ca.2200km!! Auch hat er 2 Renault Magnums dabei mit gebracht von Italeri 1. und 2. Generation.
Schöne Grüße, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz