Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Breaker 1,9


Beiträge: 123

17.03.2012 03:05
#26 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

moin,
versuch mal folgendes:
Haube auf einen holzblock klemmen, entsprechend dem konischen verlauf der haube folgend,
mit panzerband abspannen und das ganze in den ofen schieben, der gourmet empfield
etwa 20 min bei 150 c.
gruß martin

malle1976



Beiträge: 184

17.03.2012 06:01
#27 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Moin Daniel,
377er hat andere Form und 359er ist in 1:25. Der 378er ist aber in 1:24. Passen also beide nicht. Ich möchte mit Hitze nicht wirklich an die Teile gehen. Nur ein klitzekleines bischen zu lange und Haube ist im Eimer. Und der Lack würde auch kräuseln.

Aber Danke für Deinen Vorschlag
Gruß Ronny

malle1976



Beiträge: 184

17.03.2012 06:03
#28 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Aha
Moin Martin,

Werd mal versuchen. Danke!
Gruß Ronny

Diesel



Beiträge: 1.665

17.03.2012 08:16
#29 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Und dann mit pommes servieren.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

malle1976



Beiträge: 184

17.03.2012 17:13
#30 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Moin Moin,

So nochmal kurz probestecken







Passt !

Die Lackierung am Lightbarrahmen wird noch verfeinert. Den Lightbar selber habe ich glücklicherweise noch im Krahmkasten gehabt.

Gruß an Alle sagt Malle

danskman



Beiträge: 755

17.03.2012 20:39
#31 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Ronny,
jetzt bekommt der Abschlepper langsam Form und Vollendung. Doch, der fängt an mir mehr und mehr zu gefallen, auch wenn für meinen Geschmack die Farbkombination etwas Gewöhnungsbedürftig ist.
Schöne Grüße, Luigi

malle1976



Beiträge: 184

17.03.2012 20:53
#32 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Ja die Farbe ist halt Geschmackssache. Was MICH stört, ist die verfällschung auf den Bilder. Das Orange ist im Original viel intensiver. Und auch die verarbeitung kommt hier ganz anders rüber

Gruß an Alle von Malle

malle1976



Beiträge: 184

18.03.2012 12:24
#33 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Moin zusammen,

Ich habe die scheinwerfer in der Stoßstange vergitter. Irgendwie müssen die Reste ja auch verwertet werden .
Übrigens, die Sache mit der Motorhabe habe ich nicht hinbekommen. Fällt aber nur bei genauerer Betrachtung auf. Hatte mich nicht getraut das Teil in den Ofen zu schieben, da ich es mit kochen und backen nicht so habe. Ich lass ja sogar Kaffeewasser anbrennen.



Gegenmaßnahme irgendwie wollt das Teil einfach nicht halten



gewonnen habe ich dann doch

Gruß an Alle von Malle

Diesel



Beiträge: 1.665

18.03.2012 16:14
#34 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Hy Ronny,ich finde die farben toll.Der wrecker ist ja fast fertig!
Die details an der stossstange sind auch prima gemacht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2012 16:48
#35 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Ronny!
Hab mir das ganze von anfang an angeschaut dn finde das in groß udn ganze ne cooles monster ist!Die Farbkombi finde ich gut gewählt für ein wrecker,geffält mir ganz gut!Einziges was mir persönlich nicht so gut geffält ist die tat sache das an die haube vorne von der seite gesehn viel zu dick aussieht,aber das kann aber auch an die bilder liegen!Was die schiffe haube angeht finde ich gut das du nicht mit den Ofen versucht hast,zumindestens nicht bei 150 Grad!Da schmilzt dir die hutte schneller als du schauen kannst!Als ergebniss wurdest du auf ne plastik klumpe sitzen bleiben die dir noch weniger gefallen wurde als jetz!leider hab auch keien haube die ich dir schicken könnte!
ich wurde zum beispiel mit wasser versuchen!Hier meine rezept
Wasser kocken lassen.Danach in ein eimer umschutteln und mit eine alte stück aus der krabbelkiste langsam sich voran bewegen.Das wasser wird direkt nach den kochen viel zu heisse sein so das dir die haube genau so weg schmelzen wurde so wie in den Ofen!Der alte probestück wird dir zeigen wie die plastick auf die temperatür reagiert und die verraten wenn das wasser die richtige temperatür hat um die haube wieder grade zu biegen ohne das sich nich schlimmer verformt!Halte auch ein eimer mit auf zimmer temperatür temperierten wasser!Da kannst du die haube zum shock abkühlen eintauchen nach dem wieder grade ist.
Hoffe hab ich geschafft so zu erklären was udn wie ich das meine .Wenn unklarheiten gibt sag es bescheidt!Diese system hab ich schon mal verwendet udn hat am meistens gute ergebnisse gezeigt
gruß
flo

malle1976



Beiträge: 184

18.03.2012 18:09
#36 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Moin meine lieben Bastelfreunde,

So langsam komme ich zum Finish. Noch ein parr Kleinigkeiten und dann ist es geschafft.




Den Rest gibt es dann demdächst in der Tow Truck Gallerie zusehen.
Ihr wart mir eine Große hilfe, und seid ein wirklich starkes Team! Mein nächstes Projekt wird ein Peterbilt 359 Daycap werden. Auch hier für wird ein Bericht zu sehen sein.

Mit recht herzlichen Dank an Alle, Grßt Euch Malle (Ronny)

danskman



Beiträge: 755

19.03.2012 09:03
#37 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Ja Ronny,
das sieht schon richtig gut aus, jetzt gefällt er mir, trotz der Farben!!
Mit den Verchromten Teilen und Zierrat aus Chrom, sieht er gleich viel besser aus.

Schönen Grüße, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

19.03.2012 17:53
#38 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

da hast Du einen sehr schönen wrecker gebaut Ronny.bei mir ist heute ein paket mit mehreren 359r revell metal trucks angekommen,da kommt auch bald was.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

21.03.2012 13:36
#39 RE: 378 Wrecker Zitat · Antworten

Hallo Ronny.
Sieht super aus der Wrecker.Die Kombi mit den Zwei Farben stehen ihn jut.
Gruß Björn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz