nach langer zeit möchte ich auch mal ein Baubericht starten. Es handelt sich wie Oben beschrieben um den Peterbilt 377 A/E, der einen Verlängerten Rahmen und eine Kippmulde bekommt.
Ich möchte euch mal Bilder von den Momentanen Bauvorschritt zeigen.
Danke an dieser Stelle an Heiko (Plastiktruck)
aus 2 Achsen wurden 4
auch vorne die Achszahl verdoppelt.
die Kippmulde wurde um eine Erweitert. Jetzt Wird alles noch ins schaumbad gelegt zum entlacken
Ach ja und so in etwa soll es am schluss ausehen.
Sorry für die Bilder nur meine Cam is nix besonderes
Da hast du dir ja was vorgenommen! Die Idee finde ich spannend, auch wenn ich bisher wenige Dumptrucks mit Sleeper gesehen habe. Die sind ja meistens im Bau unterwegs, wo es nicht so die weiten Strecken zurück zu legen gibt. Aber da wird dir sicher eine plausible Erklärung einfallen! Die Idee mit der grossen Mulde und den sechs Achsen gefällt mir jedenfalls gut. Bin gespannt, wie es weiter geht!
intersantes projekt.ob nun sleeper oder nicht,auf jeden fall was ausergewöhnliches und der fantasie sind keine grenzen gesetzt.im netzt findet man auch bilder.zwar haben diese nur 3 achsen und ne kurze mulde aber einen sleeper und in den usa ist (fast) alles möglich gruss heiko
danke für das Positive Feedback. Da ich bis dato auch noch keine Kipper mit Mulde gesehen habe fand ich es mal Spannend dies Auszuprobieren. Die Anregung für was der Sleeper sein kann kam mir spontan da er ne Lange Mulde hat das es eine Mulden Kipper im Ferhnverkehr Unterwegs ist und der Sleeper dadurch sein Büro / Schlafplatz sein könnte. Auf Jedenfall wird es ein 6 Achser mit 2 Lenkbaren Achsen. Ach ja was ich noch Sagen wollte Sleeper wird in der Höhe auch etwas runter kommen da sonst die Mulde nicht drüber geht.
Moin Toby,das projekt 6axle dumptruck find ich prima,umso grösser das spielzeug umso mehr spass macht es. Hier ist ein beispiel wie sowas im original aussieht,kein sleeper und nur die letzten 2 achsen sind angetrieben,die 3 davor sind einfach bereift und können entweder abgesenkt oder angehoben werden.
danke für eure Komis das freut mich. Aber irgend wie find ich es mal cool was anderes zu machen als andere. danke für das Bild aber irgendwie find ich die drei Achsen etwas merkwürdig
interessantes Projekt was du da zauberst. Bin schon mal gespannt was du draus machst. Habe mal hier ein Bild wie du vielleicht die Hinterachsen machen könntest
Ansonsten die Idee mit der langen Mulde und der Doppelvorderachse ist schon recht imposant. Was wichtig noch wäre , das du bei der Mulde auf 2 Stempel gehst denn sonst wirkt es etwas verlassen und auch von der Gewichtsübersetzung zu schwach.oder gehst auf so ein System
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
danke für die Bilder mit der sache zum Mulden Lifter da habe ich noch gar keine Ahnung. da muss ich mir noch was einfallen lassen. ich werd mich gleich mal darüber setzten und gucken was da noch geht
Der Rahmen wurde in Mattschwarz lackiert und die Aufbauten in Blutorange Lackiert. Stossstange und Schmutzfänger wurdne auch in Orange gehalten, die Felgen Wiederum in Weiß.
Und so sieht das dann in etwa aus.
Wenn alles gut geht blaibt der mittel teil der Stoßstange in Chrome.
so ein kleines Update habe ich für euch. nach langem überlegen habe ich den Slepper doch original gelassen und werde nur den Rahmen Verlängern. ich Persönlich find das sieht nachher besser aus mit dem oberen teil der Mulde. Auch wurde eine Lightbar angebaut und das erste decal aufgebracht. Tank und sonnen blende wurden in weiß lackiert und die stossstange nur Teillackiert.
ich bin immoment in einer schaffens kriese bei diesem Bau. Mir gefällt der gesamte bau nicht ich werde es wohl doch bei einer Zugmaschine belassen. Was aber genau passiert muss ich mal sehen auf jedenfall würd der rahmen deutlich Kürzer.
ja das mit der Schaffenskrise kenne ich , habe momentan auch kein Elan. Außerdem bin ich mit gebrochenen Arm zu Hause. Ich würde Dir aber raten , zieh das Durch mit der Kippmulde nur auf eine Vorderachse gehen und ohne sleeper. Kommt auf jedenfall besser rüber als wenn du ne Zugmaschine draus machst. Hoffe der Tip kommt nicht zu spät.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
danke für eure Tipps werde den Sleeper wegmachen. und auf eine Achse verzichten. Nein Heiko der Tipp kamm nicht zu spät Ja mir fehlt es im moment einwenig an elan. Ich wünsche dir Gute Besserung Heiko.
ich habe gerade angefangen den Truck kürzer zu machen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht weiss wie ich die öffnung in der Kabine zum Sleeper verschliesse. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das machen soll?
Hallo Tobi. Ich wird versuchen den Innenraum nochmal rauszubekommen und dann die stelle mit Plastickplatten zuzumachen und Spachteln.Kannst du ja nachzeichnen. Sollte eigentlich gehen ob von Innen oder Außen. Gruß Björn