Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.375 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VOLVO F12



Beiträge: 168

03.01.2008 18:30
#51 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo daniel

muss sagen dein projekt sieht soweit sehr gut aus!mich würde mal interessieren von wo du die fahrmischtrommeln beziehst??möchte auch eine habenwerde dein projekt weiter verfolgen und freue mich auf das endergebniss

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

03.01.2008 20:56
#52 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Grias di Daniel,

Muss schon sagen, sehr schöne Detailarbeit die du da leistest. Ich hoffe ja nur, dein Fahrer aschert nur zum Fenster raus, sonst stinkts in dem Hobel so nach kalten Rauch.

Im Ernst, du dürftest das Fahrzeug fast auswendig gelernt haben, bei der Detailverliebtheit.
Eine Frage hätt ich da noch, die österreichischen Kennzeichen machst du die selber oder kaufst du die irgendwo ein?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2008 21:27
#53 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

@Roro 70, Der fahrer des "echten" Mischers bin ich!!!!
und ich rauche beim fenster raus!und ich verbringe jeden tag so um die 8-??? stunden in dem Actros
weil sich sicher einige fragen weil es im innenraum des modells so sauber ist(für ein Baufahrzeug), ich pflege den Lkw so als wäre es mein eigener!innen und aussen!

die Kennzeichen mach ich selber, im Photostudio programm

heute hab ich auch wieder ein bisschen weitergebaut, die Heckpartie des aufbaues und der trichter, sollte morgen bis zur rutsche kommen...

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 15:42
#54 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

ein weiteres update, heute wurde die rutsche angefertigt, ist alles noch mit klebeband befestigt zwecks ausrichtung und anpasssung, die untere stange(rutschenhalterung) wird noch gegen einen kolben ausgetauscht, dient zur zeit nur dazu das die rutsche oben bleibt, da sie beweglich ist!

ein orginalbild wurde auch angefügt um den vergleich zu sehen!

gruss, Daniel

VOLVO F12



Beiträge: 168

04.01.2008 16:02
#55 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Daniel

na das sieht wieder mal sehr gut aus bei dir!bin schon gespannt auf die nächsten schritte!von welchem hersteller ist der aufbau vom original?

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 16:23
#56 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ich bin echt beeindruckt von deinem Umbau!
Sieht bis jetzt sehr genial aus. Vor allem diese ganzen kleinen Details. Ich bin echt gespannt, wie der am Ende aussehen wird. Echt tolle Arbeit bis jetzt!

Gruß Philip

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 18:10
#57 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Mach weiter so das wird ein Super Modell mit allem drum und dran!

Gruss Timon

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 11:38
#58 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

heute wurde wieder ein weiteres detail hergestellt, der hintere aufstieg und die plattform, am bild siehts etwas schief aus, da es nur mit doppelseitigen klebeband befestigt wurde, zwechs passgenauigkeit, von den anbauteilen ist noch fast gar nichts fest angeklebt, da noch der feinschliff und der lack fehlt!
das einige was nicht möglich war ist das der untere teil der leiter klappbar gemacht wurde, wäre zu sehr auf die stabilität gegangen, ausser ich hätte so ein "grobes monsterteil wie von AMT" angefertigt, aber da leidet wieder die detailtreue....

VOLVO F12



Beiträge: 168

05.01.2008 12:09
#59 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel

sieht wieder mal gut aus bei dir.mir gefallen deine detailierungen sehr gut perfekter könnte man es nicht hinkriegen,hut ab!bin schon gespannt auf deine nächsten schritte!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 17:37
#60 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

es gibt wieder einen bau fortschritt

nachdem der vordere lagerbock ein wenig an detail gewonnen hat, habe ich auch gleich den ölkühler, druckmanometer, absperrhahn für luft, und die abschlussplatte mit decals angefertigt!
gruss, Daniel

mansworld ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 22:01
#61 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Vorab möchte ich mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, dennoch

S A U G E I L

Das meine ich auch so!!!!!
Helmut

Gringo17 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 08:35
#62 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo

Ein starkes Stück Arbeit...
Wie hast du denn die Polystyrol Platten in Form gebracht, bzw. gebogen...
Und mich würde interessieren wie dick die Platten sind..

Gruß MArk

VOLVO F12



Beiträge: 168

07.01.2008 10:19
#63 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Dany

perfekt!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 15:09
#64 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

@ Mark, ich verwende für jeden zweck andere polytrolplatten, bei der trommel zb. habe ich vorderen und hinteren teil aus 0,25mm platten und den (nur runden) mittelteil aus 0,50mm platten, etwas dickere teile mach ich aus 2mm platten wie zb. Luftfilter

formen tu ich die platten nicht, bei der trommel hatte ich schablonen, und wenn man das zusammenklebt, wird das automatisch konisch, wie zb eine papiertülle

eine kleine info auch noch, 0,25 sheet verträgt sich nicht mit Revell Contacta Professionel(der flüssige klebstoff in dem fläschen mit der nadel)!!! frisst es sozusagen bei der klebestelle auf!!
habe für diese zwecke Revell contacta in der tube(so wie uhu) der kleber richtet keinen schaden an!!

gestern hab ich auch noch die spirale in die trommel geschustert(aber nur im sichtbereich), mit Kitt ein bisschen "beton" drauf und anschliessen lackiert!

gruss, Daniel

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 17:33
#65 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
Boah!!! Deine Details sehen super aus auch der Aufstieg da bin ich echt gespannt wie der fertig aussieht.Mach weiter so.

Gruß Kevin

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 18:10
#66 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ich finde das einfach wahnsinn, wie du die ganzen Details selbst baust!! Der wird echt genial.
Also mach schnell wieder ein Update...

Gruß Philip

VOLVO F12



Beiträge: 168

07.01.2008 18:40
#67 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel

gute idee mit dem beton in der spirale.

jetz gehts langsamm in die endrunde od?
wie philp schon sagte,dein mischer wird genial!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 20:08
#68 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

die endrunde ist noch weit endfernt....
es sind wirklich noch soooo viele sachen zu machen, es sieht zwar auf den bildern ziemlich fertig aus(ohne lack), aber es ist noch sehr viel arbeit!!!

heute wurde natürlich wieder weitergearbeitet(nach dem ich den ganzen vormittag damit verbrachte einen laden zu finden wo man den revell kleber in der tube bekommt....
ich sag nur gottseidank gibts das internet!!!!

einige anpassungs arbeiten am hinteren lagerbock wurden gemacht, und ein weiteres detail ist entstanden, zwar die trommelsteuerung am Heck, hier ein bild davon!
gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 18:48
#69 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

heute wurde der hintere lagerbock vollendet! auch an den hinteren kotflügel wird momentan gearbeitet, schmutzfänger, dann die halterung für die verlängerung der rutsche, schön langsam wird es was!!!

gruss, Daniel

VOLVO F12



Beiträge: 168

08.01.2008 19:19
#70 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Dany

hast da wie die anderen details sauber gearbeitet sieht wieder mal perfekt aus!sag mal,willst du mein fahrmischer bauen??bitte!!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 13:45
#71 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

hier mal ein bild des momentanen standes!

die heckpartie, mit lichtern, stosstange usw, scheint schon mal gut zu passen
die federpakete und achsen wurden heute auch fix an ihren platz gesetzt, sollte nach bearbeitung des rahmens(leitungen usw.) bald zum lackieren kommen!

gruss, Daniel

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

11.01.2008 15:51
#72 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Man wird das ein super Modell freue mich auf dein Nächstes Update!

VOLVO F12



Beiträge: 168

11.01.2008 16:05
#73 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Daniel

was soll man da noch sagen??doch ich weis.HAMMER GEIL DAS TEIL!!!!

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 18:53
#74 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

heute wurde an der Kabine gearbeitet, es mussten neue seitenteile angefertigt werden da es mit den "alten" ein wenig probleme gab...., aber jetzt passt es 100%ig, jetzt noch ein bisschen verfeinern und lackieren und dann passt die kabine wunderbar!

auch an dem Dachhimmel und an den verkleidungen wurde einiges verändert, das war mal ein spacecab...., es passt jetzt so, als wäre es orginal italeri

morgen wird warscheinlich das ganze lackiert....



Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 19:11
#75 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo

Man ist die Kabine super geworden!!

Gruss Timon

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sunshield
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz