Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 7.375 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 15:53
#76 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

...wieder ein kleines update!
heute wurde die Kabine lackiert, und auch glaich die decals angefertigt, morgen sollte es an den zusammenbau gehen!

gruss, Daniel

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 15:57
#77 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Das Modell wird echt der hammer einfch spitze!
Die Kabine sieht so gut aus! Freu mich über das zusammen gebaute modell!

Gruss

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2008 21:27
#78 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

...hier noch mehr von der Kabine!

der rest kommt morgen....

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 21:30
#79 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel

Die Kabine ist einfach Farbel haft super Umbau!!

Gruss

Claus



Beiträge: 361

14.01.2008 22:02
#80 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Moin,
sieht wirklich beeindruckend aus.

Hast du den Fensterrahmen abgeklebt oder "frei Hand" lackiert ?

Auf jeden Fall weiter so ...!

MFG Claus


dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 11:38
#81 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

mache die fenstergummis immer mit einem edding, bzw. edding 8400 cd marker, da die farbe des stiftes auch in der sonne oder bei licht schwarz bleibt und nicht diesen "komischen" schimmer drinnen hat wie übliche Marker...(ich hoffe ihr versteht was ich meine..)

gruss, Daniel

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 13:18
#82 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo,

ich nehme für Scheibengummis immer die 3M ElectroCut Folie von Automobilminiaturen her. Sie ist zwar nicht so dünn, wie die Bare Metal Foil, aber ich finde sie eigentlich nicht schlecht. Man kann damit auch Sicken kleben. Hier mal der Link: http://www.automobilminiaturen.de/shop/x...products_id=805

Gruß Philip

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2008 11:01
#83 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hier ein weiteres update!
ein paar kleinigkeiten müssen noch gemacht werden:
die kotflügel an der kabine anpassen+trittstufen, sonnenblende ankleben, dachlichtbalken bearbeiten(halterung), und der untere teil des Heckes an der Kabine muss noch ein bisschen nachgearbeitet und noch einmal lackiert werden..

gruss, Daniel

Gabi



Beiträge: 207

17.01.2008 17:36
#84 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

die Kabine ist super, sehr schöne Lackierung. Spitze Modell!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

VOLVO F12



Beiträge: 168

19.01.2008 09:57
#85 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo dany

sieht ja geil aus dein mischer!!bei dir da geht was,freue mich auf das endprodukt


gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 12:30
#86 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

nachdem alles heute abend beendet wird, möchte ich nur dazusagen das dieser baubericht bei dem Wettringer Modellbauforum vollendet wird... für leute die das vieleicht nicht kennen!!!

also dann ciao!!!!!

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 21:27
#87 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

da das forum doch weitergeführt wird, gottseidank!!!
gehts auch mit dem Betonmischer hier weiter!

leider aufgrund schönen wetters muss ich auch wieder arbeiten, aber nur tageweise... deshalb gehts hier auch nicht richtig weiter....

bin jetzt damit beschäftigt der trommel den letzten schliff zu geben, die kanten und die rundungen müssen alle noch nachbearbeitet werden wie man am bild sieht mit spachtelmasse, das schleifen gestaltet sich als überaus lustige angelegenheit!

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 17:53
#88 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

so es gibt wieder kleine fortschritte, die trommel ist schon fast fertig, der letzte schliff und filler fehlen noch, dann kann auch bald mit der lackierung des aufbaues begonnen werden, vorher noch die wasserleitungen verlegen, und dann ab in die "lackierbox"

Habe heute meine Reifen bekommen, mit dem baustellen profil!! so wie die MATADOR MIX ROAD reifen die am "echten" betonmischer drauf sind!

bin sehr zufrieden damit, KFS TQ 80, etwas breiter sind sie als orginalen italeri reifen, und nicht so leicht zum aufziehen, dachte ich brauch eine montiermaschine!

gruss, Daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 21:12
#89 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

...melde mich aus meinem "frühjahrs und sommerschlaf" zurück!.. war schön mal ein wenig pause zu machen, aber jetzt wird wieder fleissig gearbeitet, sofern es die die arbeit zulässt

bin jetzt im moment damit beschäftigt der trommel den letzten schliff zu geben, was sich als ziemlich aufwendig erweisst, werden noch mehrere "schleif sessions" folgen

am bild ist zu erkennen, das das ganze schön langsam gestalt annimmt, ist aber fast noch nichts fix verklebt, die kabine wird erst dann fix aufgesetzt wenn motor( V8(bausatzmotor), V6 orginalmotor, ein wenig modifiziert werden, bzw der sichtbereich, turbolader und luftansaugung,(kabine wird keine kippfunktion haben)

am bild sieht noch alles ein wenig "wackelig" aus, aber sollte sich in den nächsten wochen ändern

gruss, Daniel

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

10.07.2008 17:04
#90 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
Klasse das es mit Deinem Betonmischer weiter geht.Der sieht bis jetzt schon Klasse aus.
Super Idee mal so etwas zu bauen.

Grüsse,Stefan

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 02:10
#91 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Nice work Daniel!!
Looking at models like this, I wonder why I have that many kits, and not a lot more styrene for scratchbuilding. Maybe one day, I manage to slim down the collection, and make a list over what to build. Your build, and Your skills are just pure fun to see!!

Tor Henning

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.07.2008 02:29
#92 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo Daniel!
was zu hir zauberst ist einfach modellbau in perfection.
Super modell,und mega arbeit was du hir leistest.
Weiter so.
RESPEKT.
Grüße
Florianot

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2008 19:41
#93 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

...hier wieder ein paar bilder des momentanen standes, leider nur kleinigkeiten gemacht, bin mehr im grossen mischer als beim kleinen...
gruss, Daniel





VOLVO F12



Beiträge: 168

19.07.2008 19:56
#94 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hey dany

sieht genial aus!echt tolle arbeit bis jetzt.habe 3 aufträge gefasst,der eine wird auch ein actros sein,die anderen MANs und einer mit pumpe

super arbeit bis jetzt.

gruss stefan

http://modelltrucksschweiz.blogspot.com/

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 21:37
#95 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Hallo erstmal

nach sehr langer "künstlerischer pause" melde ich mich wieder zurück

jetzt wird wieder an dem Betonmischer gearbeitet, bin gerade damit beschäftigt die wasserleitung am aufbau, und an den anderen sachen die noch nicht gefertigt waren zu arbeiten

...und den staub der letzten monate zu beseitigen

bilder folgen, da ich durch pc probleme die ich hatte nicht mehr über meine übliche seite die bilder hochladen kann, aber kommt wieder, morgen


gruss, daniel

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 15:33
#96 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

habe jetzt endlich eine passende methode gefunden die Schutzgitter der scheinwerfer herzustellen, nach endlosen versuchen mit draht, polystrol, usw..., es wurde das gitter auf eine transparentfolie gedruckt und wird noch mattiert damit die folie nicht glänzt

ein wasserhahn 1" wurde auch angefertigt, und erste teile der wasserleitung sind auch zu sehen, als nächstes kommt die hydraulikpumpe für den trommelantrieb und muss bei der gelegenheit auch den sichtbaren teil des motors umbauen, sprich der bausatz hat nen V8 ich nen V6, anderer turbolader und andere abgasführung, und anpassen einer Kardanwelle für den nebenantrieb(hydraulikpumpe)

hier mal bilder



Truckracer



Beiträge: 401

12.02.2009 18:42
#97 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten
Hallo Daniel,
super Idee mit dem Schutzgitter. Bitte bring einige Detailfotos davon.
Gruß Walter
PS: Der gesamte Truck ist 1A!!!
dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 20:22
#98 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

Nach tagelangen schleifen, spachteln, und bearbeiten wurde heute das herzstück des mischers, die trommel lackiert!
alles ohne gröbere probleme abgelaufen, mal sehen wie es nach dem trocknen aussieht

morgen sollte damit begonnen werden die letzten teile des aufbaues herzustellen, grundieren und wenns die zeit zulässt wird noch lackiert,mal sehen wie es sein wird;-)

Ps: wegen der gitter folgen noch weitere detail bilder, komme leider nicht dazu im moment, aber kommt demnächst

Hier mal ein bild meiner "Lackierbox"

dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 22:09
#99 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

es gibt wieder fortschritte, aufbau wurde gestern lackiert, heute wurde alles mal probehalber zusammengesetzt, und es scheint auf ein paar kleinigkeiten alles zu passen

die nächsten tage wird noch an vielen details gearbeitet, hier mal zwei bilder des momentanen standes


dany3 ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2009 22:12
#100 RE: Mercedes-Benz 3241 Betonmischer Zitat · Antworten

auch ich bin nicht fehlerfrei
hier das zweite bild

gruss, Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sunshield
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz