Als nächstes habe ich eine Traverse gebaut.Diese besteht aus 9 Teilen.
Die Bohrungen haben einen Durchmesser von 4 mm.Die Bauteile sind aus 0,7 mm Polystyrol entstanden.
Fertige Traverse.
Ich werde das Chassi 2 mal bauen.Einmal ohne Fahrerhaus und Aufbau.Allerdings mit Motor,Achsen und Anbauteilen.Man sieht beim fertigen Modell leider nichts mehr von dieser Interessanten Konstruktion.
als nächstes wurden die Halterungen für die Federn gebaut.Diese habe ich aus 0,7 mm Polystyrol angefertigt.
Die Vorderachse.
Der Hauptträger entstand aus 1,5 mm Material.
Diese Bauteile habe ich aus 3,5 mm Rohr gebaut.
Die fertige Achse.
Mit angebauter Achse.
Die Trilex Felgen aus dem Büssing Bausatz habe ich etwas verändert.Der Ring der normalerweise an den Hinterachs Felgen benötigt wird,wurde für die Vorderachs Felge gebraucht.
mir ist ein grober Fehler unterlaufen.Es ist nicht der LU 11 sondern der LU 11/16 Commodore. Seht selbst.
Zeichnung vom LU 11.Nach dieser Zeichnung habe ich das Chassi gebaut.
Zeichnung vom LS 11 F.Dieses muss schon der Commodore sein.Im Büssing Buch hat der frühe LS 11 F die Türkante gleich mit dem Mittelpunkt der Achse.Nach dieser Zeichnung habe ich das Fahrehaus gebaut.
Auf diesem Bild kann man es auch gut erkennen.Es ist der LS 11 / 16 Commodore mit geteilter Scheibe.Spätere Versionen hatten eine einteilige Frontscheibe.
Dieses Bild hat mir S.Oliver zugeschickt.
Trotz alle dem wird so weiter gebaut.Dann bekommt das Kind eben einen anderen Namen.
Jetzt müssen die Räder an die Vorderachse.Diese habe ich auch drehbar angebaut.Bin aber nicht ganz zufrieden damit.Seitlich haben die Räder etwas Spiel.Ich werde sie wohl festkleben.
Bilder von den einzelnen Bauabschnitten.
Gefällt mir gut das man durch die Felge durch sehen kann.
Bild vom Original.
Die Achslagerung.
Sie entstand aus 5mm Poly-Rohr. Die Kerbe im Rohr habe ich mit einer Rundfeile gefeilt.Anschliessend wurden 2 passende Rohrstücke eingesetzt.Diese habe ich auf 2 mm aufgebohrt, und mit 2mm Rundmessing befestigt.
Als erstes habe ich die Achse auf einer 1 mm dicken Polystyrolplatte aufgezeichnet.Jede Achse besteht aus 2 Hälften.
Dann wurde eine 4 mm dicke Scheibe mit 18 mm Durchmesser hergestellt und zwischen die Achshälften eingesetzt.
In die Hinterachsfelgen habe ich ein Rohr mit einem Durchmesser von 4,8 mm eingesetzt.Der innendurchmesser beträgt 3 mm. Bei den Vorderachsfelgen habe ich einen Ring von den Hinterachsfelgen beutzt.Trotzdem kann man die Felgen mit den restlichen Teilen aus dem Revell Bausatz des 8000 er oder Krupp Titan so zusammen setzen.Man braucht also keine zusätzlichen Teile zukaufen.
Im eigebauten Zustand.Allerdings fehlen noch einige Teile.
Am 2. Chassi habe ich die Federn und die Vorderachse angebaut.
Um der sogenannten Pistolenachse, auch zu ihrem aussehen zu verhelfen mussten noch ein paar Teile gebaut werden.
Allerdings hat das einiges an Zeít in Anspruch genommen.Als erstes brauchte ich einen Klotz mit 10 mm dicke.Er besteht
aus 5 X 2 mm Poly-Platten die miteinander verklebt wurden.
Dann wurde das ganze mit der Feile in Form gebracht.An der Front und an der Seite habe ich 2 Ringe, 8 mm Rohr, angeklebt.
Auf den Achsträger geklebt.
Momentarer Bauzustand.Die 8 Rippen sind aus 0,5 mm Material entstanden.Diese wurden auf ein 4 mm Rohr geklebt.Die beiden Scheiben davor haben einen Durchmesser von 6 mm.