Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.129 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Claus



Beiträge: 361

04.06.2009 22:00
#76 RE: Alfa Mille Scratchbau (Update 16.4.08) Zitat · antworten

Hallo,

das ganze Projekt ist ja ein wenig Wahnsinnig, sieht aber schon echt gut aus.

Sind die Hinterreifen nur gestellt oder sitzen diese nicht ganz mittig ?

Möchtest du auch einen passenden Anhänger dazu bauen ?

Auf jedenfall weiter so !

mfg Claus


Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 22:52
#77 RE: Alfa Mille Scratchbau (Update 16.4.08) Zitat · antworten

Hallo Claus,

die Reifen sind mittig ausgerichtet. Ich habe für diese Fotos das ganze Modell nur mal zusammengestellt. Wenn es geklebt wird, wird es auch richtig sitzen.
Ein passender Anhänger ist bis jetzt noch nicht geplant, aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja doch noch Lust dazu...

Gruß Philip

Claus



Beiträge: 361

05.06.2009 06:54
#78 RE: Alfa Mille Scratchbau (Update 16.4.08) Zitat · antworten

Hallo,
mit der Lust ist da ja meistens so eine Sache.
Zwischendurch habe ich bei Umbauten auch immer Phasen wo ich keine Lust mehr habe..

mfg Claus


Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 19:15
#79 RE: Alfa Mille Scratchbau [Update 14.2.09] Zitat · antworten

Hallo,

tut mir leid, dass es wieder so ewig gedauert hat, bis das nächste Update kommt! Naja, heute geht´s wieder ein Stück weiter Richtung Ziel.
Zum einen habe ich den Auspuff des Büssings gekürzt und etwas verformt, sodass es für den Mille passt.



Das Ende habe ich natürlich aufgebohrt, damit es realistischer wirkt.


Außerdem wurden das Chassis und der Innenraum grundiert (Tamiya).





Hier mal die Kabine "darübergestülpt"


Ein kleines Problem stellt das Dach noch dar, da der Spachtel wieder nachgesickt ist. Naja, da muss ich halt einfach nochmal spachteln und dann lange genug stehen lassen. Nicht dass mir das lackierte Dach noch absinkt! Hier mal ein Bild davon:


Des Weiteren habe ich das obere Deck und die Felgen noch gruniert. Diese Grundierung ist noch nicht überall 100%ig deckend, doch man sieht noch eventuelle Unebenheiten. Es sind aber nicht mehr viele darin!

Hier noch zwei Bilder vom gesamten Truck wo ich so ziemlich alles mal zusammengesteckt habe. Das untere Deck ist noch nicht grundiert, da noch manche Stellen nachgebessert werden müssen.





Gruß Philip

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

22.08.2009 14:53
#80 RE: Alfa Mille Scratchbau [Update 14.2.09] Zitat · antworten



Hallo Philip,

der Alfa Mile sieht schon Klasse aus.Klasse Dein Scratchbau.

Weiter so.


Grüsse,Stefan

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2009 15:28
#81 RE: Alfa Mille Scratchbau [Update 14.2.09] Zitat · antworten

Hallo,

endlich sind wieder Ferien und ich kann auch die nächsten Fortschritte vom Alfa zeigen!

Zuerst habe ich mich wieder einmal der Kabine gewidmet. Wie ich in einem früheren Beitrag schon geschrieben habe, ist ja der Spachtel wegen zu wenig Härter nicht fest geworden. Dieser wurde abgeschabt und mit einer dünnen Plastiklatte überdeckt.
Danach war´s dann so weit: Es ging an´s Sicken eingravieren. Natürlich sind sie nicht perfekt, aber ich bin damit zufrieden.
Außerdem habe ich mir noch Gedanken bezüglich der Rückspiegelhalterungen gemacht. Hier mal die ungefähre Position. Ist natürlich noch nicht endgültig.




Des Weiteren habe ich noch einige Teile lackiert. Diese wären das Chassis, der Motor und der Innenraum.






Ich habe bis jetzt nur Bilder des Innenraums, da bei den anderen Teilen noch die ein oder andere Lackschicht fehlt. Die Innenausstattung ist natürlich auch noch nicht ganz fertig lackiert. Hier fehlen noch so einige Details.


Gruß
Philip


PS: Den Aufbau habe ich jetzt auch so ziemlich lackierfertig geschliffen. Ein paar kleine Stellen müssen vielleicht noch gespachtelt werden, aber dann geht´s an´s Lackieren...

Bugace ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 17:34
#82 RE: Alfa Mille Scratchbau (Update 24.4.08) Zitat · antworten

Wow!! That is one spaceius cab. Love those old euro trucks, when nothing was standarised to much. This make me wish to build my Henschel, but I guess I'll have to do my MB first.
Very nice work.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

25.07.2010 00:05
#83 RE: Alfa Mille Scratchbau (Update 24.4.08) Zitat · antworten

Hallo Phillip,
Wie gehts Deinem Alfa Mille?
Hier Originalbilder


Lg Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Krupp Titan
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor