Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.05.2009 20:36
#51 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten
Ok Tarner!
Ich geh mal 1000 jahre zurück in die zeit und besuche dich mal
Hone witze!
Werde wohl nicht anwesend sein,aber dein arbeit finde ich echt super!
Schon auf die bilder sieht die farbe echt cool aus!
Und deine arbeit kann man nur bewundern!
mach weiter so.
Bin gespannt wie am ende deine black Pet aussehen wird!
schöne Grüße
The Italain Truckie!
John


Beiträge: 2.787

21.05.2009 00:53
#52 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

.... doch doch die Bilder gefallen besonders die Comiceinlagen Wie schon mal geschrieben wirklich gut gemacht. Da wird der eigentliche Baubericht ( fast) zur Nebensache
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 06:52
#53 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Hallo Vasilij

Wieder mal ein schönes Update von Dir.
Wie schon mal angesprochen, werde ich mir das Modell an den Basler Modellbautagen genauer anschauen kommen.

Gruss
Ralph

tarner ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 07:42
#54 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Zitat von bluepug
Hallo Vasilij

Wieder mal ein schönes Update von Dir.
Wie schon mal angesprochen, werde ich mir das Modell an den Basler Modellbautagen genauer anschauen kommen.

Gruss
Ralph


Oha, ich das eine Drohung? :)


Nee, nur ein Scherz :)


Bis bald!

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 14:11
#55 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Zitat von tarner
Zitat von bluepug
Hallo Vasilij

Wieder mal ein schönes Update von Dir.
Wie schon mal angesprochen, werde ich mir das Modell an den Basler Modellbautagen genauer anschauen kommen.

Gruss
Ralph


Oha, ich das eine Drohung? :)


Nee, nur ein Scherz :)


Bis bald!


Na klar ist das eine Drohung.
Und meine Drohungen werden meistens wahr.

Gruss
Ralph

Diesel



Beiträge: 1.665

28.05.2009 17:51
#56 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Hi Vasilij,der baubericht ist super gemacht.Am besten finde ich das der motor "wirklich" funktioniert.
Deine erklärung wie die mudflaps aus dem gewebeband gemacht werden ist perfekt,bei den näxten trucks mache ich das genauso.
Die idee das verlegeband so einzusetzen wie du das zeigst ist auch gut.Wie oft hab ich schon geflucht wenn beim lackieren so kleinteile weggeflogen sind.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

tarner ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 12:23
#57 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Das Armaturenbrett.
Ich hab' hin und her überlegt, wie ich die Instrumente darstellen will. Ich hab's zunächst mit
Bemalung versucht, aber das hat mich gar nicht überzeugt. Ich hab' sogar mit BareMetal Folie
die Umrandung der Instrumente nachbilden wollen. Aber auch das habe ich sein gelassen.

Dann nahm ich mir die Decals aus dem Bausatz zur Brust und stanzte die Instrumente einzeln aus.








Jedes einzelne habe ich dann an der entsprechenden Stelle platziert. Dann versuchte ich etwas,
das ich lieber hätte bleiben lassen sollen. Die Umrandung der Instrumente habe ich mit Silber
bemalt. Aber das habe ich nur bei den beiden grössten und bei einem kleinen links gemacht.
Das geht gar nicht. Also lasse ich es so wie es ist. Natürlich wird alles noch entsprechend ganz
dezent gealtert.

Keine Bange: Der Boden bleibt nicht so abgesoffen. Da kommt dann nochmal Farbe drüber :)

In wieweit die bunten Farbtupfer realistisch sind, weiss ich nicht. Ich habe keine lange Recherche
darüber gemacht.

Tom Gruber


Beiträge: 25

31.05.2009 13:22
#58 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Hallo Vasilij,

Sieht harmonisch aus dein Amaturenbrett, kommt gut. Das Problem mit der Instrumentenumrandung kenne ich sehr gut. Ich stanze für die kleinen, eine Schablone aus Papier oder Sheet, zum abdecken und bemale sie vorsichtig trocken oder ich drehe mir für die größeren, kleine Ringe aus Aluminium und klebe sie mit Sekundenkleber auf. Das Alu poliere ich vor dem Abstechen am Drehling etwas auf, so daß es glänzt und direkt angebracht werden kann.

cu tom
___________________________________________________________________________________

Das "Werk" eines Anderen zu respektieren, ohne gleich die Verbesserungen anzumahnen, ist eine "große Geste" der Anerkennung seiner Leistung.

tarner ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 17:02
#59 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Die Windschutzscheibe.
Rechts: Original aus dem Bausatz.
Links: Plastikfolie. Die gefällt mir viel besser. Also ran: Schablonen schnippeln!








Links: Unfertige Schablone.
Rechts: Bauteil Original.








Die Gummidichtungen der Scheiben habe ich mit einem schwarzen Filzstift bemalt und mit
klarem Mattlack versiegelt (damit die Farbe nicht ausbleicht). Die Zierleisten an der Karosserie
habe ich mit Bare-Metal Folie gemacht. Was für ne Fizzelarbeit!! Die Zierleisten habe ich mit
klarem Glanzlack versiegelt und die Scheiben eingesetzt. Sie halten jetzt nur an ganz wenigen
Stellen. Wenn alles trocken ist werden die Scheiben mit Kristall Klear definitiv angeleimt. Dadurch
schliessen sich auch noch etwaige Lücken, die dann mit schwarz bemalt werden.

So was habe ich zum ersten Mal gemacht. Eiei, das nächste Mal klappt's besser! :)

Hier in der Macro-Aufnahme sieht es nicht so toll aus. Aber in Natura mit dem blossen Auge
sieht alles schön sauber aus.

tarner ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 07:34
#60 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

So sieht das Ergebnis meiner Windschutzscheiben-Befestigung aus. Nächstes Mal wird's besser.
Für's erste Mal bin ich damit zufrieden. Auf jeden Fall gefällt es mir so viel besser als mit den
dicken Klarsichtteilen aus dem Bausatz. Zumal sie noch so zwei hässliche Pass-Stifte oben haben,
die man von aussen perfekt erkennen kann. Und jetzt sagt bloss nicht, dass dies die Peterbilts
so haben... :mrgreen:








Ich vergass zu zeigen wie ich die schwarzen Gummidichtungen gemacht habe. Ich verwendete einen
schwarzen Permanent-Filzstift (oder auch Folienschreiber genannt).








Dann habe ich ihn am Rand der Folie nach unten gezogen. Der grösste Teil landet somit auf
der Unterlage, der kleinere Teil auf der Folie. Die Dicke kannst du steuern. Mehrmals drüber
fahren, damit es schön schwarz wird.








In Fachzeitschriften las ich schon ein paar Mal, dass man mit klarem Mattlack das Ganze dann
versiegeln sollte. In Foren las ich widerum schon ein paar Mal, dass man schwarze Filzstifte
nicht verwenden sollte, weil sie mit der Zeit ausbleichen. Ich habe noch keine Erfahrung damit
gemacht und hielt mich deshalb an den Tipp aus den Fachzeitschriften.








Einfach am Rand den Klarlack auftragen. Dieses Versiegeln soll gemäss den Fachzeitschriften
das Ausbleichen der Farbe verhindern. Na, dann sprechen wir in 50 Jahren wieder drüber wenn
wir dieses Modell kontrollieren :mrgreen:

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 09:23
#61 RE: Peterbilt Black Widow Zitat · Antworten

Hallo Vasilij

Schön zu sehen wie es hier weitergeht. Ich verwende in der regel die Bausatzscheiben, ausser ich papp sie mit Kleber voll.

Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz