Ja,die farbe ist der bringer. Flo,das ist ein anderer karton,da war der T-900 drinne.
Ich hab mal versucht sowas ähnliches wie hydraulikzylinder zu basteln. 1r versuch.
Fand ich etwas zu kurz,also nochmal...
Zu lang und sah irgendwie nicht richtig aus.3r versuch...
Passt so finde ich. Danach hab ich einen belastungstest mit einer roadtrainzugmaschine gemacht,das ist einer aus der revell metal serie.Unter dem ausleger sind jetzt nur 2 ganz kurze plastikröhrchen.
Hallo Diesel!Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat den karton schon bei mir gestanden!habe die nochmal benutzt und was zu schicken und sieht so aus als hätte jemanden der gleische karton benutzt und dir was zu schicken!Ist auch egal!Mein für deine Idraulik stempeln!Sehen ganz gut aus!Hab auch vor sowas zu realisieren für mein kenny!Also werde dir auch was klauen mussen. Grüße Flo!
Dann klau mal schön...die dinger zu bauen war echt einfach,2 stücke plastikröhrchen von akupunkturnadeln,2 stücke verchromte auspuffrohreund 2 stücke verchromter giessast. Silbern lackiert werden die noch und gut is
Moin,moin zusammen. Die auspuffrohre waren mir einfach zu schräg,also hab ich das ganze "gerohre" neu zusammengeschweisst.
Da muss das wieder dran.
Alles druntergebaut.
Naja,dann hab ich gerafft das die rohre an die tanks stossen. Das fahrgestell ist auch beim verkleben und verspachteln so weich wie gummi geworden, die hinterräder hatten darum auch keinen bodenkontakt mehr...also schön,das ganze nochmal. Zum glück hab ich noch ein chassie,den originalsleeper und motivation.
Moin Flo,hy Björn.Ja,das war eine unschöne überraschung,aber irgendwie hab ich das geahnt das es noch nicht fertig ist,schon deswegen weil die hinterräder in der luft hingen. Jetzt lackier ich doch den normal grossen sleeper,dann passen die tanks besser undso. Pscht...eure lieben kommentare bringen mich auch weiter
Das freut mich ja zu hören!Jeder die mihc kennt weiss das geduld nicht gerade eine meine stärke ist, es seidem ich arbeite an eine modell!Da kenne ich keine grenze und kann üngewöhnlischerweise zicht mal an den gleisch stelle oder schritt arbeiten bis es passt,des wegen kann ich verstehn das du nicht locker lässt! Aber in dein fall muss ich sagen das ich nciht weiss ob ich noch die lust dazu gehabt hätte! Du hast dir von vorne ran an ein projekt gemacht die echt ne menge geschickt und initiativ als voraussetzung zu tages ordnung gebracht werden muss! Mein hast du auf jeden fall,und bin mir sicher das am ende sich löhnen wird! Grüße und gutes weiter geling Flo!
Moin,Hy undsoweiter Truckbauer! Es wurde begonnen das "wreckerdrama" zu beenden. Zuerst wurde der hilfsrahmen von kleber und farbresten befreit damit der bro 100% gerade aufliegt.
Danach wurde das chassie vorbereitet.Auch hier wurde alles plangeschliffen und zurechtgestutzt.
Passt scheinbar so.
Das vordere stück T-900 chassie samt motor und kabine kann man so verwenden. Bruchstelle
Wieder alles plangeschliffen.
Chassie passend abgesägt.
Dann wiedermal alles draufgestellt und gemessen wieviel noch eingekürzt werden muss.
Da wird das dann wieder "verschweisst".
Passt
Chassie die verstrebungen reingeklebt,die achsen halbiert und die stummel reingeklebt wo die achsen abgebrochen sind.
Moin Jungs, die vorderachse hat aufgegeben bei all dem gefummel hab ich aber irgendwie geahnt,und da die sowieso etwas schief druntergeklebt war() hab ich das repariert.Einfach alles alte abgetrennt und einen giessast draufgeklebt.
Jetzt sind die vorderräder da wo diese sich auch wirklich drehen können. Beim einlenken dürften diese jetzt auch nicht mehr schleifen.
meine Frau sagt ich kann das so lassen
Das fahrgestell ist auch gerade jetzt,alle räder haben 100% bodenkontakt.
So sieht das aktuell aus.Die auspuffrohre müssen noch etwas nach oben,das schlafzimmer ist zum lackieren weg.
"ich sprechen nun mal deutsch." Man schreibt allerdings "Ich spreche nun einmal deutsch". Herzlichen dank für keinen kommentar zu dem was auf den bildern zu sehen ist... aber vielleicht sind die bilder ja zu "fremdsprachig"
Die Idee mit dem ausziehbaren Rammschutz gefällt mir. Wie funktionieren die real? Ich könnte mir vorstellen, dass die hydraulisch ausgefahren werden. So einfach von Hand rausziehen dürfte etwas schwierig sein, besonders nachdem der Rammschutz mal in Gebrauch gewesen ist... Allerdings würde eine Hydraulik wohl auch Schaden nehmen, wenn mal etwas Grösseres vor dem Truck rumlatscht...
Hallo Björn,ich habe nach ideen gesucht wie man sowas bauen könnte. Dabei habe ich einen artikel gefunden wo von ausziehbarem rammschutz die rede ist, leider waren da keine bilder dabei darum habe ich das einfach so gebaut. Ich vermute auch das das ausfahren/herausziehen ohne hydraulik funktioniert.
Hi Das mit der bullbar ist bei dem truck eigentlich ganz simpel. Schaut mal auf das Foto:
Die bullbar ist unten an einem "Schanier" befestigt. Oben sieht man gerade mal 2 Bolzen in der Stoßstange die rausgeschraubt werden. Danach lässt sich die bullbar soweit nach vorne klappen das die Haube sich öffnen lässt. Gruß John
Moin,moin liebe leute,hier ist ein video von dem neuesten system glaube ich. ein video wo das rausziehen eines bullbars zu sehen ist scheint es leider nicht zu geben.. http://www.youtube.com/watch?v=V0wz_7uX29k&feature=related Schönes system finde ich!!!(Der nächste aussie aus meiner "fabrik" kriegt das dann auch so)
Hallo zusammen,ich hab etwas weiter gebastelt(trucks bauen sieht anders aus). Tank angebracht auf der fahrerseite.
Ich hab lange überlegt wie ich die schalldämpfer festmache...kam auf die idee einfach eine stange ins auspuffrohr zu kleben und dann spachtel auf diese stange zu schmieren damit der pott auch gerade steht.
Erstaunlicherweise hats funktioniert.
So siehts jetzt aus.Der sleeper ist noch nicht festgeklebt.