Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.980 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

07.01.2012 22:03
#26 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg,
bin nur stiller Mitleser,und will Deine Lackierkünste nicht schmälern,aber die beiden Sitze solltest noch etwas nachbessern.
Lg Günter

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.01.2012 00:54
#27 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Georg,
bin nur stiller Mitleser,und will Deine Lackierkünste nicht schmälern,aber die beiden Sitze solltest noch etwas nachbessern.
Lg Günter



Hallo Günter !

Würde ich machen wenn die Sitze beim normalen betrachten so aussehen würden aber da man so beim betrachten das ganze nicht so deutlich sieht werde ich die Sitze so lassen .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.01.2012 01:06
#28 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Abend bzw guten Morgen zusammen !

Die letzten beiden Tage habe ich nicht allzuviel geschafft weil ich eine extrem fiese Arbeit vor mir hatte und zwar musste ich die LED`s in die Fernscheeinwerfer vom Dachlampenbügel einbauen dann die Scheinwerfergläser einkleben danach die Scheinwerfer am Lampenbügel befestigen und das ganze dann noch verlöten . War eine extrem fisselige Arbeit was mich gestern 2 Std Arbeit gekostet hat und heute den ganzen mittag von 13 Uhr bis viertel nach 8 am Abend . Nach bestandenem Funktionstest habe ich nochj die Rundumblitzer eingebaut und verkabelt . Nach dem ich ein Video gemacht habe fiel mir auf dass der Rundumblitzer auf der Beifahrerseite zu weit vorne saß also nochmal weg gemacht und das Loch im Dach etwas vergrößert und die Rundumblitzleuchte weiter nach hinten geklebt davon werde ich dann aber später ein Foto zeigen dass die Leuchte nun besser sitzt .
Nun aber mal die Bilder





dem Lampenbügel hab ich nur für die Fotozwecke auf das dach aufgelegt wird dann wenn ich die Lust dazu habe dann passend festgeklebt kann das Ding vorläufig aber nicht mehr sehen

Hier noch ein Bild von den Rundumblitzern und den Positionslichtern wo ich allerdings nochmal mit schwarz drüber muss dass die oben nicht so raus strahlen .



Wen es noch intressiert wie das ganze dann aussieht wenn es blinkt und leuchtet hab ich hier ein Viedeo eingestellt http://www.youtube.com/watch?v=LjrC0Oydt...feature=mh_lolz

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

09.01.2012 23:35
#29 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen !

Heute gibt es nur ein kleines Update da mich der Dachlampenbügel bis er an Ort und Stelle war fast 2 Stunden Arbeit gekostet hat desweiteren habe ich die Positionslampen nochmals mit schwarz seidenmatt angemalt dass diese nicht mehr so oben raus leuchten . Zuguter letzt habe ich dann noch etwas Ordnung in den Inneren Teil des Lampenbügels gebracht und die Kabel beschriftet welches für welche Beleuchtungseinheit zuständig ist ( möchte Jja nicht dass die Rundumleuchten dauerlicht haben und die Positionslampen oder die Fernscheinwerfer anfangen wie in ner Disco zu blinken )


das Dach mit seinem angebrachten Lampenbügel ...


und das geordnete Kabelchaos der hellgraue Fleck dient dazu dass wenn man später mal in den Innenraum am Modell schaut nicht ein Stück dunkelblauer Himmel einen anlacht da man den Innenhimmel etwas aufschneiden musste damit dieser dann später richtig reinpasst .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

10.01.2012 14:59
#30 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Etwas hab ich heute wieder gemacht zum einen das Armaturenbrett neu lackiert da es mir nicht gefallen hat mit dem komischen Staub darauf und zum anderen mal den Innenhimmel eingepasst und aus einem Plasticksheet einen Streifen ausgeschnitten um das Loch wegen der LED`s wieder zu verschließen . Das Plastikstück ist nur reingelegt worden da die Farbe nicht gehaftet hat an einer Stelle und ich es nochmals nachlackieren muss .
Heute Abend oder Morgen früh werde ich wohl nochmals die Sitze ausbauen und neu lackieren wenn ich bei unserem Modellbauhändler nochmals so ein Lufthansablau seidenmatt bekomme ansonsten werden sie entweder komplett weiß seidenmatt oder schwarz seidenmatt lackiert .







wie gesagt den Innenhimmel werde ich nochmals neu lackieren .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.01.2012 09:38
#31 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen !

Gestern Abend war mir noch etwas langweilig da hab ich dann mal am oberen Kühlergrill angefangen zu basteln .


der Kühlergrill mal normal ...


und tadaaaaaaaaaaaa der Fahrer hat da wohl 2 Lämpchen an Kühlergrill geschraubt

So das war es von gestern heute werde ich versuchen noch die Sitze zu verbessern und die Scheiben ins Fahrerhaus zu kleben .

Gruß Georg

Poldi78



Beiträge: 648

11.01.2012 10:47
#32 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg.
.Hab dein Baubericht bisher verfolgt und mir gefällt dein Projekt.
Ich glaub ich hätte garnicht so die gedult,alleine schon wegen den ganzen Kabeln.
Gruß Björn.

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.01.2012 15:05
#33 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Freut mich dass Dir das Projekt von mir gefällt Wenn mich nur die bescheidenen Sitze nicht so in den Wahnsinn treiben würden .
Das mit der Elektronik und den Kabeln hätte ich mir ehrlich gesagt auch viel schwieriger vorgestellt ! Aber mit dem Set was ich da gekauft habe ist das ganze kein Problem wenn man sich bei etwas unschlüssig ist legt man die DVD ein und schaut sich das an wie es der wo das Elektronikpaket vertreibt gebaut hat an einem Scania und schon ist man etwas schlauer und notfalls kannst Ihn zwischen 18 und 22 Uhr bei unklarheiten anrufen da er das ganze mit seinem Shop nur Nebenberuflich macht oder Du schreibst eine E-Mail und bekommst in der Regel am selben Tag noch eine Antwort .
Das mit den Kabeln dachte ich auch oh mein Gott wie soll man das alles verstauen ist doch eh fast kein Platz in den Modellen ! Aber es geht ganz gut die Kabel sind recht dünn sind aber nicht zu weich dass sie ständig hin und her rutschen .wollte das ganze erst alles mit Kupferlackdraht verkabeln weil dieser um einiges dünner ist aber zum einen ist es recht schwer diesen anzulöten und zum anderen siehst nacher nicht mehr was ist Plus und was ist Minus falls Du mal unbedacht ein Füßchen an den LED?s gekürzt hast .
Was auch noch positiv an dem Elektronikbausatz ist , es ist alles in kleine beschriftete Plastiktütchen Verpackt ist , also jeder einzelne Stromkreis mit dem dafür vorgesehenen Wiederstand , also auch für absolute Laien wie mich machbar ! Hatte bisher von LED`s Wiederständen usw absolut keinen Plan , habe ich jetzt zwar immer noch nicht aber es klappt alles ( zumindest bisher )

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.01.2012 22:12
#34 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen !

Mein Werk von heute Mittag da habe ich beim hinteren Unterfahrschutz die LED`s für die Rücklichter eingebaut und gleich mal einem funktionstest unterzogen .
Die Rücklichtergläser sind nur aufgelegt da ich an dem hinteren Unterfahrschutz das eine und andere noch ausbessern möchte und abändern möchte .


die eingegossenen 3 Kammern Rückleuchten in dem Bauteil habe ich mit Evergreen Profil verlängert dass eine moderne Mehrkammerrückleuchte hin passt ...


mit eingeschakltetem Rücklicht bei Dämmerung ...auf den Dreiecks Rückstrahlreflektor werde ich ein mit Clear Rot eingefärbtes Klarsichtsteil aus einem älteren Zubehörbausatz aufkleben und da wo das Kennzeichen hin kommt ( unter dem linken Rücklicht wo der schwarze Fleck ist ) wird nocvh ein passend für das Kennzeichen zugeschnittenes und schwarz lackiertem Evergreen Platte aufgeklebt dass es realistischer aussieht ...


und hier noch die Rückleuchten bei Nacht

So ich hoffe dass ich es einigermaßen ansehbar hinbekommen habe
das war es dann wieder mal für heute

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

13.01.2012 09:00
#35 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Morgen !

Kleines Update von heute !
Ich habe mich daran gemacht die Frontstoßstange zu montieren und die Kabel für Stand und Abblendlicht im Rahmen zu verlegen . Nachdem die Stoßstange nach einigen Stunden Trocknungszeit fest war wollte ich nochmals einen funktionstest machen zuerst das Abblendlicht angeschlossen





Super funktioniert
Dann mein erstes Negativerlebnis bei diesem Bau das Stanlicht blieb dunkel .Zuerst hab ich dann mal kontrlliert ob sich irgendwo 2 Lötstellen berühren was aber negativ ausgefallen ist also Stoßstange nochmals abgebaut und die LED`s kontrolliert Fahrerseite funktionierte Beifahrerseite nicht demzufolge vermutete ich eine kalte Lötstelle da wenn ich mit dem Plus Kabel dierekt an das Plus Füßchen gegangen bin diese im,mer wieder aufflackerte . Lötkolben ausgepackt Lötzinn geholt und wollte das Plus Kabel neu anlöten doch da fiel dann das Plus Füßchen aus der LED raus .
Nun hatte ich heute Nacht die LED wieder ausgebaut und werde mir gleich im Elektronik Shop um die Ecke neue LED`s besorgen und dann hoffentlich das letzte mal einbauen .

Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.01.2012 00:03
#36 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Coming along nicely...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

14.01.2012 08:47
#37 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hi Ken!

Thank you but right now I'm not so good because of overriding me a parking light is the plant the front bumper got broken and I must now wait on the replacement LED

Greetings Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

14.01.2012 09:16
#38 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Kopf hoch, das kann passieren, wenn man sich an ein neues Gebiet ran wagt! Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, besonders, wenn es schon mal funktioniert hat. Auf den Bildern sieht es aber schon ziemlich gut aus.

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

15.01.2012 14:35
#39 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Ja noch ärgerlicher ist es wenn man einen recht großen Elektronik Shop um die Ecke und einen Online Versandhandel ca 500 Meter Luftlinie von einem hat und beide genau diese LED die ich bräuchte nicht am Lager hat . Naja dafür bekomme ich nun von Modelltrucks&Lights ein ganzes Tütchen mit 10 Stück falls mal wieder etwas abbricht oder wie auch immer .
So lange ist eben Urlaub bei Volvo in Göteborg

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

17.01.2012 22:06
#40 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Gestern kam ein Briefchen mit meinen LED die ich dann gleich eingebaut habe . doch dier Freude hielt nicht lange kaum hatte ich die Stoßstange am Modell war es auch schon vorbei mit der Lichtfunktion diess mal aber die Haupt und die Standlichter .
Na Gottseidank waren ja in dem Tütchen 10 LED`s drin also Dremel in die Hand den 2 Komponentenkleber weggefräßt die Klebeflächen gesäubert neue LED`s reingeklebt und alles wieder von vorne verlötet .
Wenn die Dinger jetzt wieder verrecken dann kommt der LKW entweder ferig gebaut in die Vitrine ohne beleuchtung oder er wandert dierekt in die Mülltonne und dient dann nur noch als Ersatzteilspender
Zumindest habe ich heute Morgen gleich die Stoßstange hingeklebt und welch Wunder die LED`s leuchten noch
habe dann noch die Scheinwerfergläser vorhin drauf geklebt auf die Scheinwerfer und Euch über den tag hinweg paar Bilder mit verschiedener Helligkeuit gemacht .
Also ich bin begeistert von dem Licht sieht fast aus wie echtes Xenon Licht





















So das war es von mir für heute morgen wird wohl ein ganz ruhiger Tag werden außer die Trittstufen an die Stoßstange zu kleben werde ich einen ruhigen mit meiner Frau und Ihren Kindern verbringen .

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

18.01.2012 05:32
#41 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg, nur mehr Geduld, das wird schon, auch mit der Beleuchtung. jetzt wo Du neue LED's hast, kannst die defekten ja Reklamieren und Ersatz anfordern.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

18.01.2012 07:24
#42 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Morgen Luigi

Das sind ja schon die Ersatz LED`s die ich ohne dass ich sie angefordert habe bekommen habe hatte nur in einem anderen Forum geschrieben dass mir eine LED kaput gegangen ist dann hat sich der Händler sofort bereit erklärt mir neue zu schicken .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

24.01.2012 09:41
#43 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Leider geht es momentan an meinem Tulpen Express etwas langsam voran da ich momentan nicht allzuviel Zeit habe .
Dennoch möchte ich Euch ein kleines Update zeigen was ich hin und wieder an meinem LKW gewerkelt habe .
Unter anderem habe ich die Luft und Stromanschlüsse für einen später folgenden Anhänger montiert . Leider ist dieses Foto etwas unscharf dass man diese nicht erkennen kann dennoch kann man sehen dass ich den Stromanschluss für die beleuchtung des Anhängers , denn dieser soll ja dann auch leuchten , schön im Rahmen versteckt montiert habe .Desweiteren habe ich mal angefangen die ganzen Kabel für die Beleuchtung am Fahrerhaus unter der Kabienenfederung durchzufädeln und ich hoffe dass ich die letzten 5 Kabel , für die Positionslichter im Kühlergrill und die Rundumblitzer , da auch nurch durchgefädelt bekomme und dann habe ich mal angefangen die hintere Verkleidung zusammenzukleben und zu verlöten und im Koffer die Löcher gebohrt um die Stromkabel dann im Koffer verschwinden zu lassen .
Habe auch schon mal eine Grafikerin damit beauftragt mir eine Beschriftung für den Koffer zu erstellen welches wohl in den nächsten 1 bis 2 Wochen als Decal bei mir eintreffen wird .
So nun wieder genug gequatscht für heute jetzt kommen die Bilder


Hierauf sollte eigentlich die Luft und Stromanschlüsse für den Anhänger zu erkennen sein das einzigste was man darauf erkennen kann ist die Stromzufuhr für die beleuchtung des noch folgenden Anhängers




hier die Bilder mit dem Kabelgedöhns das aus dem fahrerhaus kommt ...


und ein Bild mit den verbleibenden Kabel die da noch durch müssen ...






die Seiten- und Heckverkleidung ...


und zuguter letzt noch ein Bild vom Koffer mit den probehalber eingeführten Kabeln wie ihr seht man sieht so gut wie fast kein Kabel

So das war es mal wieder von meiner Seite ich hoffe ich konnte Euch paar Eindrücke meines Baufortschrittes verschaffen .

Gruß Georg

Tobe-in-style



Beiträge: 181

24.01.2012 17:13
#44 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg,

sehr schöner Volvo. Die Beleuchtung sieht sehr gut aus.
Bleibt der Koffer so oder bekommt der noch Farbe?

Gruss Tobi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

26.01.2012 08:29
#45 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Zitat von Tobe-in-style
Hallo Georg,

sehr schöner Volvo. Die Beleuchtung sieht sehr gut aus.
Bleibt der Koffer so oder bekommt der noch Farbe?

Gruss Tobi



guten Morgen Tobi !

Danke für Dein kompliment ! Der Koffer wird noch lackiert muss nur erst die ganzen Vorbereitungen abschließen dann bekommt er wie auf dem Karton oben eine weiße lackierung und unten eine graue .

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

26.01.2012 20:03
#46 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Tolle Fortschritte auf deiner Baustelle! Das sieht ja so richtig kompliziert aus mit all den Kabeln...

LG Björn

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

26.01.2012 21:04
#47 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Ich danke Dir .
Dachte ich am Anfang auch ob das was wird ich als Grobmotoriiker aber ist ganz easy in dem Beleuchtungsset war noch eine DVD dabei mit Tipps und Tricks und man darf nire vergessen die Kabel zu beschriften also für welchen Stzromkreis das kabel ist damit man später wenn alles am Plus und Minus Verteiler angeschlossen wird auch die richtigen Wiederstände ans richtige Kabel kommen sonst könnte es sein dass die Rundumlichter im Standlichtmodus leuchten die Abblendlichter wie in einem Pacecar blitzen oder was noch schlimmer wäre dass dann einzelne LED ketten kaputt gehen weil sie zu viel Spannung bekommen haben der Rest ist im Prinzip ganz einfach

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

26.01.2012 21:33
#48 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen !

Gestern Abend habe ich mal begonnen einen Versuch zu starten da ich noch einen Kühlkoffer Trailer im Regal stzehen habe wo mir der Lack angefangen hat zu reißen dachte ich mir versuch doch aus diesem Ding einen Anhänger für den Volvo zu basteln .
Nach mehreren Stunden vergeblicher suche im Netz einen 3 Achsigen Kühlkpffer Anhänger zu finden am besten noch mit Maßen wo was an welcher Stelle sitzt hab ich mal angefangen den Trailer zu zerlegen und zuzusägen .
Als Größenvergleich benutzte ich meinen 2 Achs Anhänger vom nachgebauten LKW meines Chefs den Ihr ja bestimmt schon in der Galerie entdeckt habt .
Ok gesagt getan die Maße auf die Seitenwände des Koffers übertragen und dann abgesägt und mit Klebeband wieder zusammengesetzt als ich dann das Fahrgestell gekürzt hatte und die erste Achse entfernt hatte stellte ich fest dass die beiden Achsen nun nicht mehr hinten saßen sondern etwas außerhalb der Mitte nach hinten versetzt .
Was tun sprach der Frosch da ich mir keine neuen Achsen kaufen wollte habe ich mich dann dazu entschlossen einen Tandem Anhänger zu bauen .
Ist bis jetzt mal nur mit Klebeband fixiert worden und auch erst mal die nahtstellen das erste mal verspachtelt worden muss also noch paar mal schleiifen spachteln schleifen spachteln
Desweiteren muss ich mir noch ein Evergreen Viereckrohr in den richtigen abmessungen besorgen um eine Zugdeichsel zu bauen .
So wwieder genug gequatscht hier die ersten Versuchsbilder des Anhängers ...


dieser Trailer war das Ausgangsmodell


der erste provisorische zusammenbau die Löcher für die spätere beleuchtung sind auch schon gebohrt






hier mal eines mit dem Kühlaggregat


und eines mit dem palettenkasten .

Nun muss ich mir mal den Kopf zerbrechen und meine Restekiste durchwühlen ob ich noch irgendwo was passendes habe um am hinteren Ende auch noch das ganze irgendwie zu verkleiden .
Muss nun auf jedenfall noch viel schleifen und spachteln dass die ganze Chose wieder glatt wird ( ich hoffe dass ich das hin bekomme bi nämlich nicht gerade ein begnadeter spachtel und schleif Meister ) danach geht es ab in die Bremsflüssigkeit zum baden dass der alte Lack runter geht und dann kann ich schon lackieren und hoffen dass es was wird .

So das war es wiedeer mal von mir Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

01.02.2012 11:35
#49 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Heute gibt es mal wieder ein kleines Mini Update .
Zum einen habe ich an der Zugmaschiene die vorderen seitlichen Verkleidungen angebracht und den Koffer weiß lackiert desweiteren habe ich am Tandem Anhänger die hinteren Staukästen angebracht und lackiert. Den vorderen palettenkasten habe ich soweit auch schon fertig und wollte diesen heute lackieren aber da mein Chef mich heute Morgen mit einem LKW unserer Firma zum Bosch dienst geschickt hat habe ich mal die Gelegenheit genutzt da dort ein Tandem Häger stand mit Unterbaukühler und habe mir die Maße davon genommen .
Diese habe ich soeben runtergerechnet und siehe da der nun bearbeitete palettenkasten hat genau die höhe und tiefe die ich für das Unterbau Kühlaggregat brauche er ist nur etwas zu lang nun werde ich auf der Fahrerseite den Palettenkasten noch abändern dass es so aussieht as ob neben dem Kühlaggregat noch ein kleines Staufach vorhanden ist und dann mal schauen ob ich irgendwoher ein passendes Decal mit der Optik eines Kühlaggregates erstellen lassen kann .
Aber nun erst mal die Bilder von dem momentanen Bauabschnitt mit den seitlichen Verkleidungen und den hinteren Staukästen am Tandem Anhänger .






der Koffer auf dem Tandem Anhänger ist der für die Zugmaschiene .

Falls noch jemand ein Video von der kompletten Frontbeleuchtung sehen möchte der kann auf den Link klicken
http://www.youtube.com/watch?v=NGH6SORw8...=1&feature=plcp

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

01.02.2012 12:23
#50 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg, allmälich nimmt dein Gespann Form an, schön. Weiter so. Bin Neugierig auf das Resultat. Hoffe das der Kühlkofferaufbau vom Anhänger die Bodenplatte umhüllt und nicht oben drauf gesetzt wird? Die heutigen, modernen Kühlkofferaufbauten sind "Selbsttragend" sowohl bei den Anhängern als auch bei den Sattelaufliegern.
Wünsche dir gutes gelingen.
Schönen Gruß, Luigi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz