Falls ich es noch nicht erwähnt hatte... GOIL! Das Modell als solches reizt mich ja nun überhaupt nicht, aber die handwerkliche Qualität die dahinter steckt, ist einach Athemberaubend!
Erstmal Gratulation zu deiner Geduld, du investierst wirklich sehr viel in die "kleinen" Details. Dann musst du immer wieder neue Wege finden, um die verschiedenen Probleme zu lösen, die man alle nicht hätte, wenn man sich mit einem "normalen" Modell zufrieden gäbe. Da sieht man dann auch dein handwerkliches Geschick, welches ich als ausserordentlich gut bezeichnen würde... Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Hallo Stefan, nun muss ich mich doch melden und dir meinenzollen. Wie ich wohl richtig gelesen habe in deinen Beiträgen zu diesem Modell, handelt es ich um einen Original Nachbau in 1:16? hast Du dieses Modell mit Fernsteuerung ausgerüstet oder die Absicht dieses "nur" als bewegliches Anschauungs- und Ausstellungsmodell zu Präsentieren? Auf jedenfall eine sehr ,sehr gute Arbeit und Mühe die Du dir da gemacht hast. Du bist echt Verrückt,Sorry diesen Ausdruck, er ist aber im guten gemeint Also ich hab auch schon einiges versucht und gewagt, aber ohne Maschienenarbeit. Trotzdem würde ich das als Spitzenarbeit der Oberliga bezeichnen und selber wohl kaum so gut hin bekommen wie Du. Wie Alt bist Du und welche Maschienen hast Du zur verfühgung und wieviele Tage/ Wochen hast Du daran Gearbeitet? Hoffe ähnliches von dir hier noch zu sehen. Vielleicht noch den passenden Tieflader dazu? Wünsche dir noch ne schöne Woche und weiterhin viel Spass und Glück beim Basteln. Schöne Grüsse aus Südbaden,Luigi
Auch von meiner Seite , habe den Bau immer wieder verfolgt und Deine Details bewundert. Das Gerät selbst würde mich nicht wirklich reizen, was Du uns hier aber zeigts ist einfach geil, sorry die Wortwahl, darf man hier aber sicher anwenden. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dies ein Auftragsmodell ist?
Hallo Stefan, super, dass du ihn endlich fertig hast. Passend zur Ausstellung nächstes WE. Heute Abend kann ich ihn mir leider nicht ansehen, hab mal wieder Nachtdienst. Bis Samstag dann.
Gratulation zum fertigen Rückeschlepper! Es war schön, dieses Modell Schritt für Schritt entstehen zu sehen. Deine Details haben mich immer wieder überrascht und du hast immer wieder Kreativität und handwerkliches Geschick bewiesen. Sicherlich ein ausserordentliches Modell, sowohl das Vorbild als auch die modellbauerische Umsetzung!
ich möchte mich erstmal für euer Lob und Interesse bedanken.
@ Danskman: Der HSM ist ein reines Standmodell.Ferngesteuert kostet ein paar Scheinchen mehr.Die Bauzeit betrug nicht ganz 3 Jahre. Aber immer wieder mit Unterbrechungen. Mein Machinenfuhrpark besteht aus einer Minibohrmaschine ,einer Tischkreissäge (selbstgebaut) und aus einer Drehbank.Die Drehbank habe ich bei diesem Modell nur ganz selten gebraucht.Ansonsten das was jeder modellbauer so an Handwerjszeug so hat.Mein alter ist 48 Jahre und beruflich fahre ich Langholz.Ach so, so ein Tieflader wäre keine schlechte Idee.
@ Pascal: der HSM ist ein Auftragsmodell. Nächste Woche werde ich das Modell seinem Besitzer übergeben. Ja, so ein Rückeschlepper ist eben kein Truck.Aber trotzdem war der Bau dieses Modells eine Herausforderung.
@ Oliver: schade das Du heute Abend nicht kannst.Wir sehen uns Samstag.Rufe Dich wegen der Örtlichkeiten noch an.
@ Honcho:Freut mich, das es Dir Spass gemacht hat den Baubericht zu verfolgen.
Hallo Stefan,Danke für deine Antwort. Bin zwar im Moment nicht mehr auf Deutschen und Eropäischen Strassen als Fahrer Anzutreffen, mein Herz hängt aber nach wie vor bei den LKW's und dem LKW-Modellbau. Als Staplerfahrer im Nebenjop und seit 3 Monaten Halbtags bei der FW-Feuerwehr in Lahr/Schwarzwald komme ich aber täglich noch mit LKW und Fahrern zusammen. Ich wünsche dir allzeit eine Gute, Schrott und Gebührenfreie Fahrt. Für dich wirds ja in den nächsten Wochen und Monaten wohl wieder sehr viel Arbeit geben,oder? Gutes durchkommen noch dabei.
ich hatte ja schon einige Male den Hut gezogen. Doch das Endergebnis toppt noch einmal das bisher Gesehene. Dieses Modell ist ganz "großes Kino". Danke, dass Du uns alle hast teilnehmen lassen an der Entstehung. Ein so detaillierter Fotobericht macht schließlich auch eine Menge Arbeit.
ja, ich bin zur Zeit leider nur noch Zaungast. Ich hoffe, dass 2010 mehr Zeit fürs Hobby bleibt. Ideen und Modelle habe ich noch mehr als Platz in meiner Hütte.