Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.472 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

19.09.2007 17:04
#26 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Flo,
das könnte natürlich passiert sein,das er zu wenig getrocknet war,selbst bei Superkleber ist es ratsam mindestens 24 Stunden zu warten.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.09.2007 01:05
#27 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Mustang!
Jetz weiß auch bescheidt!
bis dann
Floriano

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

22.09.2007 14:28
#28 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten
Halo zusammen.
Langsam komme ich vor an mit mein Kenny,und FH verlengerung!
Was hab mir dabei gedacht bloss?Wenn ich das voher gewüsst hätte,hätte lieber den ramen gekürzt!
naja jetz ist zu spät!
Hir noch ein paar bilder von erste spachtel und schleif arbeiten.
Langsam nimmt form.Grüße
floriano











Angefügte Bilder:
messenger 007.jpg   messenger 008.jpg   messenger 001.jpg   Kabine aussen 002.jpg   Kabine aussen 003.jpg  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.10.2007 13:30
#29 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten
Hallo zusammen!Nun bin bischen weiter gekommen,und hab die erste grundierung augetragen!
Jetz fangen die echte schleifen und verbeserung arbeiten!Jede tip und kritike wird
natürlisch gerne angenommen.
Bis dann
Grüße Flo.
Hir mal die bilder











Angefügte Bilder:
Erste Grundierung 002.jpg   Erste Grundierung 003.jpg   Erste Grundierung 004.jpg   Erste Grundierung 009.jpg   Erste Grundierung 007.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

04.10.2007 15:07
#30 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hi Flo
Hut ab, hätte nicht gedacht das du den nach der Spachtelorgie nochmal so gut hinbekommst Hoffentlich sind nicht zuviele Macken drin
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

04.10.2007 18:16
#31 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Flo,
Schaut jetzt wieder nach Kenworth aus nach der Spachtelorgie.Nach der Grundierung siehst Du ja ob Du noch nachbessern musst.Sind die Nieten eigentlich noch da oder alle Abgeschliffen?
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.10.2007 23:08
#32 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten
Hi Günter!
Leider die Nieten sind in größen teil weg.Die Hinteren teile ist fast komplett mit spachtel verarbeitet worden ,so das alles was drunter liegt,nich mehr zu sehen ist!wi gesagt die Revell cabine ist in die gesamte breiter mindestens 2 mm schmaler wi die von amt.
Also hab das ganz mit spachtel kompensiert!
Wurde gerne die niete nochmal nach bilden,aber wi das ich machen kann bleibt mir ein rezel!
hast ein tipp für?
Danke schon mal,Grüße
Floriano
Ubrigens!Die mist spachtel von Revell hab in heimer geworfen,und eine neue von SIMPROP ELECTRONIC genommen.
das ding ist echt gut für,weiss,und kann mann schon nach 30 min auch nass schleifen.
COOOOOOO`````
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

04.10.2007 23:12
#33 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Na John?
Da staunst du!Erlich gesagt,ich glaube das das hir meine erste und LETZE selbstbau ist!So ein mist arbeit!BOOOOO!
Aber langsam nimmt form und sieht wieder wi ein K 100 aus!Morgen bin noch dabei mit schleifen und dann wenn alles nach plan läuft
bekommt schon die erste schischt lack drauf!
Bitte bitte
dAUMAN DRÜCKEN!
Bis dann
grüße
Floriano.

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

04.10.2007 23:21
#34 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Flo,
mit einer heissen Nadel von der Rückseite die Nieten wiederherstellen.Aber zuerst an einem Teil ausprobieren,nicht gleich am kenny.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.10.2007 09:50
#35 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hi!Stimmt!Das könnte funkzionieren.
Nur die hintere Cab teile ist komplett verspachtelt!Muss mal schauen!
Danke erst!ich sag bescheidt!
Grüße
floriano

djtfb ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 10:38
#36 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Flo,

also bisher muß ich sagen schaut´s gut aus.

Boah, ich glaub das wird ein richtiges Monsterteil mit dem Führerhaus !?

Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos, wenn das Teil lackiert ist !

Na dann bis bald...
...Gruß
Tom

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

05.10.2007 20:58
#37 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hi Tom!
freut mich das dir geffält.Ist ne sau arbeit,was ich mir zu gemutet habe,aber ich hoffe das ich das gut in bekomme.
Und glaub mir,ich werde mich auch freuen wenn so weith ist!
Bis dann
Grüße
Floriano

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

06.10.2007 01:34
#38 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hi Floriano,

ich habe den AMT Kit ja auch noch da. Ich glaube, die Idee mit dem Drom vergesse ich. Ich hätte auch die Wahl, Revell zu nehmen, aber das mit den verschiedenen Maßen ist gut zu wissen. Die Hütte sieht ja sowas von gut aus. Ich habe keine Ahnung, ob man die noch regulär kippen könnte - wäre mir in dem Fall aber auch egal.

Viele Grüße

Timo

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

06.10.2007 09:28
#39 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Timo!.
Ich glaube schon das am ende die Cabine noch kipbar bleibt,das sehe ich nich als größes problem!
Ob tatsechlich auch so ist werden wir nur erfaren wen ich am ende mit das ganze bin!
Was die zwei maßen angeht,ist einglisch ganz einfach so zusagen wenn mann in voraus das schon weißt!
Ich hab die Revell teile nur von Links nach recht getrennt!Um die unterschiedlische breite abzugleinschn hätte ich das teil nochmal in die länge schneiden sollen,und dann anpassen!Hätte ich dann noch eine kleine leere lange stelle zu spachtel gehabt stat wi jetz die gesamte seiten teile mit masse zu füllen!
Und das hat auch die nachteil das mann sehr schwierig eine gerade ebene stelle bekommt!
Aber das letzes wort ist noch nich gesprochen1Hab gestern nochmal dran gearbeitet,und wieder Gründiert!Hab noch was dran zu endern,aber langsam komme immen nha am ziel.
Bis dann
Grüße
Floriano.
P.S.
Drück mir die daumen.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.10.2007 13:36
#40 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten
Hallo zusammen!
Nun bin weiter gekommen.hab die spachtel und schleifen arbeiten abgeschloßen.
Nach die ertste grundierung hab nochmal versucht paar stelle zu verbessern,leider ohne erfolg,
das wegen bevor ich das verstandnis verliere,ahabe mich entschloßen
Kenny entgultig zu lackieren und zu polieren.
Nur paar info zur produkte die ich benutz habe.
Grundiert habe mit Weiß von GRAUPNER-HAMMER DING-und lackiert mit weiß von FAUST aus der baumarkt.Gunstig und gut.
Poliert hab erst mit schleifpapier(Bitte nass)2000er körnung und danach mit EXTREM POLISH+WAX von Sonax.
Paar bilder noch dazu!Aussage kräftig die letze vor bildschirm.
Ich hoffe geffält euch,und natürlisch freue mich über kommentar und anregungen von eure seite.
Leider das wetter spielt heute nixch mit,aber so weit die sonne sich wieder blicken lässt,
folgen neue bilder.
Bis dann
Grüße
Floriano.













Angefügte Bilder:
Kenny poliert 006.jpg   Kenny poliert 011.jpg   Kenny poliert 012.jpg   Kenny poliert 018.jpg   Kenny poliert 019.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 15:17
#41 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
So jungs,her mit kriticken,und von allem tipps(HAB DRINGEN NÖTIG).


Hi Flo
Nein das hast du nicht mehr nötig. Was du da aus der Spachtelorgie gezaubert hast ist erstaunlich. Und dann noch mit Faust Lacken Ich glaub ich komm mal zu dir zur Nachilfe
Gruß John

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 16:37
#42 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Flo,

also der sieht doch echt schon richtig gut aus!
Ich finde den bis jetzt genial, wenn man bedenkt, wie der vorher ausgesehen hat.
Den hast Du bis jetzt echt gut hinbekommen und vor allem sehr sauber gearbeitet!!
Bin schon gespannt, wie´s weiter geht...

Gruß Philip

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.10.2007 17:36
#43 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo john!
Ich freue mich echt sehr das dir mein arbeit bis jetz geffält!
Langsam nimmt auch das restlische ünter abteilung form.
Ich überlege mir nur ob ich vieleischt diese truck nach mein personlische geschmack gestalten solltre statt
so zu machen als wi schon von anfang an gekundigt!
Bin dabei eine neue K100 in ebay zu ersteigern(Ob das klappt erfare ich erst heute abend gegen 20 uhr 30).
Es wäre in der fall das alle erste meine modelle sein.
Wenn nich,hab schon eine andere in wisier,die von revell.Und da mit wurde gerne meine vorbild nachbauen!
das weil die von revell sehr viel besser detalliert ist als die von AMT,und von massen her ganz gut passen wurde.
Bis dann
Grüße
Föoriano.
P.S.
Schon viele meine modelle hab mit FAUST lackiert.Wenn nicht,mit DUPLI COLOR:

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.10.2007 17:41
#44 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

hALLO PHILIP:
Danke für dein lob,und eine muss ich dir sagen:
Bin selber sehr gesspant wi am ende aus sehen wird.Gestern bin auch noch mit ramen und so wwiter gekommen,
und hab vol eine sehr gröbe fehler begangen.
Hab nich dran gedacht das jetz die FH was länger ist als voher,und hab die stutze für die auspuff
angebracht an von angezeigte anleitung stelle.
Nur heute morgen hab dan gemergt wi blood das war.
Jetz ist alles wieder in besste ordnung,obwoll bischien schweiß gekostet hat die teile wieder sauber zu trennen.
Ich sag jetz bis dann,und hoffe das solsche vorfälle mir in zukünft erspart bleiben werden.
Grüße
Floriano.

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2007 18:51
#45 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo,

so groß, wie ich die Arbeit an dieser Hütte finde, kann ich ENDGEIL gar nicht schreiben. Besonders gut gefällt es mir natürlich mit dem Spiegelbild - solltest Du unbedingt drauf lassen!
Wenn das so weiter geht, können wir uns ja auf etwas gefaßt machen. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Timo

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.10.2007 20:27
#46 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hallo Timo!
Geiles bild in spiegel oder?
Ich bin noch nich soweiht un deine modelle zu ereischen
aber reut mich das dir geffält!
Morgen gibt weitere bilder von mein truck
bis dann
Grüße
Floriano.

John ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 20:35
#47 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich überlege mir nur ob ich vieleischt diese truck nach mein personlische geschmack gestalten solltre statt



Bei der großen Fläche würde ich ein Airbrush Bild auf beide Seiten lackieren. Irgendwas mit Sternen oder so

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 20:46
#48 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Also, ich muss sagen, das Teil sieht ja Hammermässig aus. Und dieser Glanz, einfach klasse.
Mit den Airbrushbildern schliess ich mich John an, denn Platz hast Du ja jetz genügend.

Gruss Ralph

John ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 20:49
#49 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten
An sowas dachte ich:

Da ist links und rechts jede Menge Platz für
Angefügte Bilder:
airbrushpics.jpg  
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.10.2007 21:01
#50 RE: meine neue k 100 Zitat · Antworten

Hi Schef!
mit solsche bilder bin vollkom einverstanden!
Aber bitte sei mir nich böse das ich die nich selber malen werde!
Ich hab auch so was vor,udn ich knan mir vorstellen wird alle hir gefallen!
Ich melde mich nochmal
Grüße
Floriano.
P.S.
danke für vorschlagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz