Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 9.416 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 08:05
#101 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten
Hallo Stefan

Hast Du Gestern wieder eine Spätschicht eingelegt um doch evtl. vor 4 Jahren Bauzeit fertig zu werden?

Sieht aber gut aus mit der Achse

Gruss
Ralph

P.S. Ich kann ja bald wieder mal das ganze in natura begutachten
Scania 141


Beiträge: 74

21.04.2009 10:46
#102 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten

Ganz tolles Projekt, allen Respekt. Bin schon gespannt wie es weiter geht... Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis der fertig ist

Grüsse Jürri

Stephan



Beiträge: 387

26.04.2009 18:43
#103 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten
Hallo
Du hast da ein super Modell in Arbeit. Da ih in Basel wohne kenne ich die Fahrzeuge der Firma Ziegler sehr gut.
Kann es sein dass zwei Modellbauer das selbe Fahrzeug bauen?
http://www.wettringer-modellbauforum.de/...4621#post184621
Stephan
Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 10:56
#104 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hallo Stephan

Schön, dass Dir mein Modell gefällt. Basel liegt ja gleich bei mir um die Ecke!

Da haben wohl zwei die gleiche Idee gehabt, respektive der eine bereits vor 15 Jahren!
Toll, dass es mehrere Modelle von diesem schönen Scania geben wird!

Ich hoffe, meine Bauzeit wird sich auf die geschätzten 4 Jahre beschränken!

Man entdeckt auch immer wieder interessante Lösungsansätze zwischen den Modellbauern!
Die Leitungen mit Silkschnur nachzubilden ist zum Beispiel eine sehr gute Idee!
Ich habe mich momentan auch selber damit auseinander gesetzt. Die Räder sollen ja nach der
Verkabelung noch steuerbar bleiben.

Werde diesen Baubericht mit interesse weiterverfolgen!


Stefan

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 19:50
#105 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Nach längerer Pause , hat sich an meinem Scania wieder etwas getan!

Diverse Verteilventile wurden angefertigt und die Leitungen mit Silk nachgebildet.
Eine Lupe muss ich mir unbedingt mal besorgen, von Auge habe ich bald mühe, etwas an diesen kleinen Teilen zu erkennen...



Zudem habe ich die Halterungen welche den Rahmen des Aufbaus mit dem Chassis verbindet angefertigt.



Der Winkel ist von der zweiten Vorderachse. Rechts erkennt man ein Verteilerventil (grau).







Der noch nicht ganz fertige Rahmen.



Gruss
Stefan

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

10.01.2010 22:54
#106 RE: Scania 143 Abrollkipper Zitat · Antworten

Servus Stefan,

schön, daß es bei Dir auch wieder weitergeht Wenn Du jetzt bald eine Lupe brauchst mußt halt den Massstab ändern auf 1:16 oder 1:8, da sind die Teile größer

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« MB LPS 6x4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz