Hallo Du hast da ein super Modell in Arbeit. Da ih in Basel wohne kenne ich die Fahrzeuge der Firma Ziegler sehr gut. Kann es sein dass zwei Modellbauer das selbe Fahrzeug bauen? http://www.wettringer-modellbauforum.de/...4621#post184621 Stephan
Schön, dass Dir mein Modell gefällt. Basel liegt ja gleich bei mir um die Ecke!
Da haben wohl zwei die gleiche Idee gehabt, respektive der eine bereits vor 15 Jahren! Toll, dass es mehrere Modelle von diesem schönen Scania geben wird!
Ich hoffe, meine Bauzeit wird sich auf die geschätzten 4 Jahre beschränken!
Man entdeckt auch immer wieder interessante Lösungsansätze zwischen den Modellbauern! Die Leitungen mit Silkschnur nachzubilden ist zum Beispiel eine sehr gute Idee! Ich habe mich momentan auch selber damit auseinander gesetzt. Die Räder sollen ja nach der Verkabelung noch steuerbar bleiben.
Werde diesen Baubericht mit interesse weiterverfolgen!
Nach längerer Pause , hat sich an meinem Scania wieder etwas getan!
Diverse Verteilventile wurden angefertigt und die Leitungen mit Silk nachgebildet. Eine Lupe muss ich mir unbedingt mal besorgen, von Auge habe ich bald mühe, etwas an diesen kleinen Teilen zu erkennen...
Zudem habe ich die Halterungen welche den Rahmen des Aufbaus mit dem Chassis verbindet angefertigt.
Der Winkel ist von der zweiten Vorderachse. Rechts erkennt man ein Verteilerventil (grau).
schön, daß es bei Dir auch wieder weitergeht Wenn Du jetzt bald eine Lupe brauchst mußt halt den Massstab ändern auf 1:16 oder 1:8, da sind die Teile größer
LG
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************