Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

29.01.2011 07:48
#76 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Plastik!Wie gesagt war nur ein scherz und ist alles in beste ordnung!Keine sorge
grüße
flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.02.2011 13:41
#77 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Jungs!
Endlich habe ich auch wieder mal geschafft am modell weiter zu machen!Sleeper wurde neue in schwarz lackiert da die erste schicht mir nicht gut gefallen hat!War irgendiwie zu hell in gegensatz zu Kabine und Aufbau.
Weiss nciht warum,aber wie auch immer jetz sieht alles gleich aus!
dann hab noch das design erweitert und jetz gehören auch Sleeper und aufbau zum Biene Maya Familie
Am ende nicht genau so wie von gute Plastik vorgeschlagen!Es war ne ziemlich größe fummelei das ganze ab zu kleben ,aber am ende kann ich mich damit zufrieden geben!
Das ganze ist natürlisch reine geschmack sache und wird das eine oder andere von euch sich nicht wircklich davon angetan fühlen (Was durschaus verstehen kann.Das ganze bereitet mir selber nicht gerade größe freude),aber naja!Jetz ist halt so gekommen!
Hier nur paar bilder von das ganze!Nur ne kleine update!Farbe kommt noch an scheinwerfer und soweiter!
Die Platten wo die scheinverfer hinten dran gekommen sind,waren in bausatz aus rote Kunststoff!Die habe ich mit Cromfolie beklebt!Nur noch etwas polieren,enstauben und die paar kleinigkeiten dran,dann ist es auch soweit!
Hoffe geffält euch!
Grüße Flo!





Honcho



Beiträge: 1.838

23.02.2011 17:11
#78 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Deine Biene Maya gefällt mir ganz gut!

Etwas schade finde ich, dass die Streifen von Sleeper und Wreckerbody zueinander versetzt sind, aber das Grundkonzept hast du durchgezogen. Das Verchromen der hinteren Abschlüsse ist sicher ein guter Einfall, so sieht es gut aus.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.02.2011 22:52
#79 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo björn!Freut mich das dein feedbach schon mal positiv ausfällt!
Die streifen sind noch abgesetzt weil den aufbau noch zu tief liegt!Wenn definitiv positioniert ist
wird weniger abgesetzt aussehn!Genau auf die höhe wird aber nicht kommen,sonst steht der Aufbau zu weit weg vom Räder (was ich von anfang an versucht habe zu minimieren)!
Bin eigentlich schon fröh das so wenig unterschied zwischen den teile ist!War garnicht so einfach
die streife gerade zu zihen zwischen drei teile die noch ganz provisorisch befestigt sind!
es war viel augenmasse arbeit aber am ende geffält mir das ergebniss ganz gut
abegesehn wie gesagt voDeseign an sich.Ein paar akzente mit der gute Crom folie kommen noch dazu!
grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

24.02.2011 09:44
#80 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hy Flo,der K100 Wrecker gefällt mir sehr gut.
Ich habe so eine ahnung warum die lackierung "höhenversetzt" ist.
Könnte es sein das Du die Cab,sleeper und wreckerbody zum abkleben für die streifen einfach auf den tisch gestellt hast? Wenn Du die teile zum abkleben nämlich auf das chassie gestellt hättest wäre das
wahrscheinlich nicht passiert.
Der bro-body könnte noch ein wenig nach hinten,nicht nach oben.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.02.2011 10:37
#81 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo diesel!
Du hast recht und doch nicht ganz!Die teile hab ich auf den rahmen als erst drauf gesetzt und dort geschaut wo ich abkleben musste!Zum abkleben hab ich dann doch die teile runter genommen,aber wie gesagt war sehr viel augen masse in spiel!Finde selber schade das so aussieht aber was soll?Werde alles so lassen wie es ist!warum sollte der Bro-Body nach hinten?
Versteh dein vorschlag (BZW die gründe dafür nicht ganz )
Grüße
Flo!

Honcho



Beiträge: 1.838

24.02.2011 11:56
#82 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Ich glaube der Bro stimmt so. Etwas anheben geht sicher, ist aber nicht unbedingt nötig.

Aber eben, am Schluss muss es dir gefallen.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.02.2011 12:27
#83 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo björn!Etwas hoch wird schon kommen,aber in moment arbeite ich an die beschrifftung!
Blööd ist nur das ich leider nicht mehr soviel platz an die türen habe.
Mal schauen was eraus kommt
grüße
Flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

07.03.2011 17:25
#84 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Jungs!
Mit der Becshrifftung bin ich kein bisschen weiter gekommen,dafür aber mit paar kleinigkeiten!
Fertig ist ncoh nciht ganz.Fehlen noch eine Seile für den Kran,die besagte beschrifftung so wie teil der Kran selber!Aber bis ende der Woche sollte das erledigt sein!Die Update diese mal haben sie sich in grenzen gehalten!
Die Rundumleuchter sind auf den Dach gekommen(Die lösung geffält mir nicht so wie ich mir das vorgestellt habe,aber jetz ist ja zu spät)die stutze hinten sind dran.selbstgemachte smutzlappen(Aus eine rutschmatte die normelerweise auf die tabbletten geklebt ist,die ich um meine gäste in restaurant zu bedienen benutze).Dafür habe eine schon ausgediente Tabblets benutzt(Also Chef kein stress ja)noch paar einstieg Leisten hinten über die Lappen selber und das was schon mal!Die dicke fänger vorne wird gerade bearbeitet da die meschanismus zum kippen gerade fertig geworden ist!muss leider komplett neue lackiert,aber bin am ende zufrieden damit!Nun sieht von Vorne echt wie ein alte AMi Guter Zug aus!
Hoffe geffält euch was ich hier langsam fertig stelle!Grüße
Flo!
P.S.
Die hinterachse ist noch nichit fest montiert,des wegen sieht auch nicht sehr stimmig aus!
Hier nur noch die Bilder






















Honcho



Beiträge: 1.838

07.03.2011 19:53
#85 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Dein Wrecker kann sich sehen lassen! Das Gesamtbild stimmt jedenfalls nicht schlecht.
Die Idee mit der Antirutschmatte finde ich irgendwie noch witzig, aber das Material scheint mir doch etwas zu dick...
Bin gespannt, wie du die Stossstange dann schlussendlich montierst.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

07.03.2011 23:13
#86 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi Björn!
Die lappen sind gerade etwas mehr als 2 mm dick,obwohl auf die bilder etwas dickere ausehn!
Die Stange vorne wird fest montiert aber die öberste "Gerust"wird kippbar sein!Paar zusatz scheinwerfer werden auch hinzu kommen so wie eventuell eine Brille am kran!muss nur vorlagen dafür finden und sowas in eigenregie nach zu bauen!Freut mich das dir geffält und immer noch dabei am verfolgen bist
grüße
Flo!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.03.2011 13:42
#87 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

So leibe modellbau freunde!
Langsam aber sischer kommt auch für dieses modell das ende ingegen!Bis jetz ist alles plan gemäss
voran gekommen!Die vordere Bumper, wurde neue lackiert und nach etwas erum probieren hat auch die sache mit den kipbares vordere schutz geklapt!Die hutte ist soweit fertig abgesen von das lampenglas über die fahrer Spiegel!
Die seile für den Kran habe ersetz dursch eine Gitarrenseile!Leider hat eine nicht gereicht für beide winde ,und die tage werde mir noch eine besorgen und das ganze fertig zu stellen!
Decals hab selber am Pc gemacht und auf selbst klebende folie gedrückt!Nicht das gelb vom Ei aber zu erst mussen die reischen!In kurze werde neue anfertigen und auf Decalsfolie drücken!Wird sischer besser aussehn!Eine Brille durfte nicht fehlen,also hab mich auf meine erste eigenbau gewagt und aus plastick profilen und eine alurohr eine Brille zusammen gebastellt!Nicht ganz original getreut aber fürs gesammt bild finde ich gut passend!Das ist schon wieder alle jungs!Bis ende der woche wird das modell fertig in die Gallery zu sehen sein.Hoffe geffällt euch das ganze und wie ich mansche sache umgesetzt habe!Und noch die Bilder.Für Lob und natürlisch auch für Kritiken bin ich ganz hören
grüße
Flo!



























Honcho



Beiträge: 1.838

17.03.2011 15:51
#88 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Flo!

Dein Wrecker ist dir gelungen! Der abgewetzte Bumper sieht sehr realistisch aus. Die Vorrichtung zum Kippen des "Geländers" find eich recht originell und funktionieren tut es ja auch. Allerdings scheint mir ein Aufhängepunkt etwas wenig, so würde es eher eine zusätzli9che Gefahr darstellen. Aber das würde ich unter modellbauerischer Freiheit abhaken.
Die Brille sieht auch nicht schlecht aus und war auch schon ein paar Mal im einsatz, so wie es aussieht.

LG Björn

dedel64



Beiträge: 72

17.03.2011 16:39
#89 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Flo,
dein Wrecker macht doch eine ganz Guten Eindruck.
Auch die Brille und das Abkippbare Gitter finde ich gut gelungen.
Schön das du Bier aus meiner Heimatstadt bei dir im Garten Lagerst,.
Gruß Dedel.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.03.2011 17:12
#90 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Jungs!Freut mich das euch das ganzes gut geffält!Eine sache muss ich noch klären,was ich davor vergessen habe!
Für meine kipbares vorichtung sind schon zwei weitere verankerungs punkten vorgesehn!Auf die bilder sind auf beide seiten des Gitter am untere ende von den außen "FÜSSEN" löscher zu erkennen!Am Stößstange werden noch verabkerungsplatten montiert und durscht stifften mit das Gitter verbunden!Sollte halten!Was die Brille angeht,ist tatsechlisch so das schon paar trucks auf den buckel hat,so wie die stößstange !
Becks!Eifach eine der bessere Biere die ich je genossen habe selbst in die Ohne SPRIT ausführung die ich trinke und auf das bild zu sehn ist!Nadann

danskman



Beiträge: 755

17.03.2011 18:31
#91 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Ciao Floriano, gut sieht dein neuer Kenworth aus, gefällt mir. Ist desswegen dein Rot-Weißer Kenworth, unter deinem Nickname, weg? Hast Du Ersatzteile gebraucht oder wurde er Geklaut?
Jetzt, ohne Bild, muss man genau aufpassen, das man dich nicht übersieht ohne deinen Rot-Weißen Kenworth !!
Schöne Grüße, Luigi

Breaker 1,9


Beiträge: 123

17.03.2011 19:55
#92 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Tach,
Schön zu sehen wie es fertig wird,gefällt mir wirklich sehr. Sogar der sleeper passt
ganz gut ins Bild, damit konnte ich mich zuerst gar nicht anfreunden.Die fetten Reifen und der
Bumper kommen richtig gut an so einem Power-Teil.
Ein bisschen Kritik aber zum Lack, Hütte schwarz mit Orange und Aufbau Orange mit Schwarz?
Egal, toll Gemacht.

LG Martin

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

17.03.2011 20:09
#93 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo Luigi!
Freut mich das dir auch mein Kenny geffält!Meine Rot weisse Kenworth hab ich als versehn gelöscht und weiss nicht wie ich das bild nochmal drin bekommen!Von den hab ich für mein Wrecker der fahrer name geklaut.Und zu dir Martin!Es war ein lange weg bis hier her aber am ende hat sich gelöhnt!Haben momente gegeben wo ich echt gedacht habe das das ding nie fertig bekommen wurde,aber mit etwas geduld und zeit ist doch fast fertig!wo du jetz die farbe angesprochen hast fällt mir auch ein das denn aufbau eine größere anteil an Orange hat als schwarz!
War keine absicht von mir,aber ich vermute das jetz zu spät dafür ist....Oder DOCH Nicht?wer weiss
Danke nochmal für die blumen und eure tipps
bis dann jungs
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

18.03.2011 17:16
#94 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hy Floriano,der "Fat Wrecker" gefällt mir insgesamt ganz gut.
Der "stossfänger" ist der hammer,die idee mit dem kippbaren geländer
so real auch denkbar.Die hubbrille "klau" ich Dir noch,soll heissen ich bastel auch sowas.
So,jetzt was zur lackierung...die tanks hätte ich auch orange lackiert.
Die streifen vom Bro sind ja leider nicht auf derselben höhe wie die streifen an cab und sleeper,
das liegt wahrscheinlich daran das Du beim abkleben etwas gemurkst hast.
Den Bro hätte ich obendrauf komplett mattschwarz gelassen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2011 17:26
#95 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Tja Diesel!
Ich glaube das ich dir was die tanks angeht recht geben muss!Hätte wircklisch beser ausgesehn in orange aber wie sagt man so schön "Inteher ist mann immer schlauer" oder so sollte eigentlisch sein,und wegen die streifen hatten wir das tehma ja schon!Leider ist nicht einfach (Für mich zumindestens war recht kompliziert)so eine streifen design auf die gleische hohe zu bringen an drei teile die auf verschiedene hohe am ende sitzen werden,aber naja.Dafür ist echt zu spät!Für nechstes mal weiss ich bescheidt.Mit dieses kenny muss ich mich so zufrieden geben ,obwohl die tanks könnte mann noch umlackenIch überlege mir das noch.Wünsche dir viel spass noch und erfolg mit dein Kenny und beim Brille nachbauen!Wird sischer ein tolles modell
grüße
Flo!

danskman



Beiträge: 755

18.03.2011 19:54
#96 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Ciao Floriano, Super, Du hast deinen Kenni wieder gefunden, sieht fast noch besser aus, dein neues Logofoto, !!
Ich finde deine Tanks nicht sschlecht in Schwarz, aber Chrom, also wie original Bausatz, wäre nicht schlecht gewesen und die Tankhalter/Bänder in Schwarz.
Aber das musst Du selber entscheiden.
Schöne Grüße, Luigi

Freight67



Beiträge: 528

18.03.2011 20:01
#97 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hi Flo..

Wow was für ein geiles Modell baust Du denn da,der ist ja der reinste Wahnsinn und sieht verdammt klasse aus,Da hast Du Dir ja ein einzigartiges Modell ins Haus geholt.

Lg Thorsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2011 20:23
#98 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Hallo thorsten!
da hast recht!Hab mir echt was ins haus geholt was nicht jeder hat !Freut mich das dir geffält,und jetz wo die fertig ist (Fast) hab mich an meine nächste objeckt dran gemacht!Gleisch wird was in Euro baubericht erscheinen!Wird dir sischer gefallen
Mega grüße
und danke nochmal (Du weiss warum)
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

19.03.2011 07:44
#99 RE: Kenworth K100 mit Bro Aufbau Zitat · Antworten

Moin Flo,modellbau ist manchmal soooo entspannend wie bombenentschärfen
und oftmals sieht man das naheliegende nicht,passiert mir auch öfter.
Lass die tanks jetzt schwarz,nacharbeiten geht manchmal schief.
So ist Dein "Big Black Wrecker" absolut einzigartig!!!
Die brille daranzubauen war genial.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nodwell 110 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz