Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.798 mal aufgerufen
 Scania
plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.03.2011 20:10
Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

Hi zusammen,

da heute schönes Wetter war nutzte ich die Gunst der Stunde und machte ein paar Außenaufnahmen von meinen Scania Zug. Hier nun die Bilder.





























Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

20.03.2011 22:38
#2 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

A L T E R S C H W E D E ! ! ! !



das Gespann ist super geworden. Am besten finde ich die Lackierarbeit

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

21.03.2011 11:03
#3 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko, schön ist er geworden den Finnenzug.
Hast dir Mühe gegeben das sieht man. Deine Decals gefallen mir besonders, von wem sind die?
Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

21.03.2011 17:54
#4 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Dein Zug ist toll geworden!
Was mich allerdings etwas stört, ist der deutsche Schriftzug auf dem Schmutzfänger. Ansonsten ein grosses Lob für deine Arbeit.

LG Björn

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.03.2011 18:29
#5 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

ASRTAL!Einfach Top dein zug Heiko!
echt eine alte schule maschine!Die lackierung ist super obwohl in baubericht gelb aussieht und hier orange!
Oder liegt das an mein monitor?Egal,wie auch immer ist super geworden!Bin gespannt was als n
ächste von dir kommt!
Björn so ne alte schwede darf doch mal eitwas angeben des wegen die schrifte auf Deutsch!Jeder hier zu lande muss ja verstehen was drauf steht Oder nicht Heiko?
Grüße
Flo!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.03.2011 18:32
#6 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

schön das euch der Zug gefällt.

Zitat von danskman
Hallo Heiko, schön ist er geworden den Finnenzug.
Hast dir Mühe gegeben das sieht man. Deine Decals gefallen mir besonders, von wem sind die?
Schöne Grüße, Luigi



die Decals waren im Hauptbausatz drin

Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



V 8 Trucker



Beiträge: 866

28.03.2011 19:22
#7 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

also bautechnisch schaut dein HZ sehr gut aus,die Farbgestaltung wäre jetzt nicht so mein Fall.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Jpegger-28



Beiträge: 59

31.03.2011 21:22
#8 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

Grüße Heiko,

tolles Modell, was du da gezaubert hast. Und du wirsts nich glauben, ich hab mir jetzt mal wieder n Truck zugelegt, zwar nur den Scania 142 ohne Hänger, aber was solls.

Das wäre dieser hier, Neuauflage von 2010

http://media.photobucket.com/image/scani...2HCanvas-00.jpg

Jetzt mal meine Frage, da ich ja bis jetzt nur 3 Trucks in meinem Leben zusammen gebaut habe (Mercedes Actros, 2x Peterbild 353) und mich in dem Sektor so gut wie nicht auskenne.
Wie lässt sich der Scania bauen, gibts nennenswerte Probleme? Was mir bei diesem Modell immer wieder negativ auffällt, die Kabine hängt hinten immer runter, als wenn der Truck mit der Stirn gegen ne Brücke geknallt wäre. Das scheint aber ein Bausatzproblem zu sein.

Aber wie schon gesagt, schön sieht er aus.

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

plastiktruck



Beiträge: 1.698

12.09.2011 17:39
#9 RE: Scandinavian Scania 142 with Canvas Trailer - fertig Zitat · Antworten

sorry für die späte Nachricht. Also bei mir sind keine großen Probleme aufgetreten , und wenn du die Kabine etwas höher setzen willst macht einfach ein wenig Plastiksheet drunter.


Habe hier mal ein paar neue Bilder gemacht.









Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz