:) Hi guys di a trip over the hill yesterday to a wood working skills show to pic up a project a family friend had entered and took these on the way home, there was a nice short nose Star logger parked there on the way down so stoped to get a pic on the way home but had gone so got these anyway.Ken.. Ps have got some pic's of wooden models that were there so will put them up as well
very good pictures,the kenworth's !!!my dad have drivin'the specially transports over 60y tons !!! he have got an older MAN 26.362 ,bored to 400 HP,but it's work good !!!I'am was often with him on tour !!!!greetz Ragman !!!
Very Nice Truck you have in New Zeland. Thanks for showimg the Trucks
Beim betrachten der Ladungssicherung von diesem Zug und der Vorstellung das dieser so in Deutschland unterwegs sein würde, würde es jedem BAG'ler die Haare zu berge stehen lassen und der bekäme gleich vor lauter Paragrafen fast einen Herzinfarkt. Nach vorne überhaupt nicht gesichert beim Notbremsen!!
wenn man sich die Trucks außerhalb Europas ansieht, darf man auf sowas wirklich nicht achten.
Ich bin nun hier in Dubai. Die Trucks hier sind echt der Oberhammer. Ein ganz normaler 7,5tonner mit einem PKW auf der Ladefläche lässt dich vor Schreck erstarren. Die Karre steht einfach so mit angezogener Handbremse auf der Ladefläche mit eingehacktem Zugseil. Das wars!!!! Keine Gurte nix. Die einzige Sicherung ist das Zugseil, damit das Auto nicht nach hinten runterfallen kann. Bei einer Notbremsung würde der Wagen direkt durchs Fahrerhaus nach vorne fliegen.
Letzte Woche hatte ich einen Betonmischer vor mir an der Ampel. Mit tatsächlich 4 verschiedenen Reifenprofilen auf einer Achse. 3 davon total abgefahren.
Mir kanns ja egal sein wie die Ladungen gesichert sind. Da sieht man mal wieder wie die Bürokratie in Deutschland das Leben verkompliziert. Viel mehr Unfälle werden hier auch nicht Verhindert dadurch, auch wenn sie das Gegenteil behaupten. Schöne Grüße nach Dubai, Luigi