Hallo Martin, ein fast Rundum schöner Pete. Mich stören etwas die zu deinem Modell nicht ganz passenden Vorderradreifen, ansonsten Sauber gearbeitet. Gruß, Luigi
Ein sehr schöner Pete! Du hast ihn sehr sauber gebaut und auch sehr sauber lackiert. Schlicht, aber schön! Schade, dass die Vorderreifen etwas zu weit rausstehen.
naja wie man sieht ist der Basisbausatz der Bill Sign und da sind diese breiten Reifen drin, ist das selbe Problem wie bei 4 achser Peterbilt Abschlepper
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Hallo Heiko und Martin, hab hier Bilder vom Original gefunden zu den 2 Revell Bausätzen. Vielleicht kennst Du sie auch schon? Habe bewusst nur Bilder gesucht, auf denen man das Dicke Vorderrad sieht und wie weit es raus steht. Wäre ja so bei uns nicht zugelassen. Von dem Bill Sings habe ich leider nur das eine original Foto in ansprechender Größe gefunden.
also ich finde die Vorderreifen voll geil. Auch das Model ist aller erste Sahme. Ein richtig schöner Truck und sehr realistisch. Sauber gebaut und lackiert. Was ich nicht so mag, sind die weit auseinander stehenden Hinterachsen. Was hat es eigentlich mit diesem Bill Sign auf sich? Wer is das? oder was ist so besonders?
Hallo Frank, Bill Sings ist in den USA ein Schwerlast Spezialist und Revell hat mal in den 80er jahren ein Modell davon gemacht, musst mal im Internet danach schauen. Der Abstand der beiden Hinterachsen zu einander hat wohl mit der Gewichts- und Achslast- Verteilung zu tun, denke ich, weil oft sieht man das nicht bei den US Trucks, eher schon mehr Achsen. Schöne Grüße nach Dubai, Luigi
Zu den Reifen muss ich sagen daß sie mir im nachhinein auch nicht mehr so gut gefallen,aber ich dachte auf dem Teil würden sie gut wirken. Die Lackierung ist nicht so toll aber die Bilder sind gnädig. Die Luftleitbleche liegen nicht bei, sind aus der Restekiste. Und als der Hobel fertig war lagen da auf einmal noch die Türverkleidungen. Man kann halt nicht alles haben.
Ich denke, weil die Amis solche dicken "Jumbo" Reifen auf der Vorderachse haben, müssen die soweit raus ragen wegen dem Lenkeinschlag, damit die Reifen nicht am Rahmen oder Lenkgestänge schleifen. Da haben wir hier in Europa bessere Lösungen gefunden. Gruß, Luigi
den Bill sign und den 4 achs Abschlepper hat Klaus Lassen für Revell entwickelt als er noch für die gearbeitet hat und war vor Ort in Amerika und hat Bilder und alles ausgemessen . Ich kenne ihn persönlich und habe auch von ihm den Bauplan für den Kaly Siebert Trailer den Original Trailer welcher an den Bill Sign gehört. Hier mal Bilder vom Bill Sign auf Klaus seiner HP
Hallo Heiko, vielen Dank für den Link und deine Info. Klaus Lassen ist mir ein Begriff. Der hat ja einiges auf die Beine gestell an Modellen mit Revell zusammen. Schade das es nicht mehr davon gibt. Was macht K.Lassen heute? Hab ja noch einen Bausatz Original verpackt und ungeöffnet hier und im Angebot. Schöne Grüße und WE, Luigi
Klaus ist heut LKW Fahrer. Er hat auch ein eigenes Forum http://www.fahrzeug-modellbau.de/ wo es ausschließlich um Trucks geht wie hier. Dort kann man auch Klaus seine aktuellen Projekte sehen z.B. MAN TGA 35.480 Bergefahrzeug mit EMEK-Kabine
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Im Bausatz des Bill Signs sind fast alle Spritzlinge des normalen Pete Bausatzes. Die Auspuffrohre und die hintere Stosstange fehlen. Aber es sind 2 komplette Rahmen und der Sleeper enthalten. Man kann also wunderbar den Rahmen verlängern und mit dem Radstand spielen. Aber vorsicht wo man sägt, damit die Anbauteile im richtigen Abstand zueinander Stehen.