Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Peterbilt
Breaker 1,9


Beiträge: 123

15.01.2012 18:25
Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo,

Habe mir auch endlich einen Pete zusammengestrickt.
















,,Edel sei der Truck, schwarz und mit viel Chrom,,

Gruß Martin

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.01.2012 21:09
#2 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Very very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

17.01.2012 05:45
#3 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Martin, ein fast Rundum schöner Pete. Mich stören etwas die zu deinem Modell nicht ganz passenden Vorderradreifen, ansonsten Sauber gearbeitet.
Gruß, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

17.01.2012 21:29
#4 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Ein sehr schöner Pete!
Du hast ihn sehr sauber gebaut und auch sehr sauber lackiert. Schlicht, aber schön!
Schade, dass die Vorderreifen etwas zu weit rausstehen.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.01.2012 17:29
#5 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

naja wie man sieht ist der Basisbausatz der Bill Sign und da sind diese breiten Reifen drin, ist das selbe Problem wie bei 4 achser Peterbilt Abschlepper

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

18.01.2012 20:45
#6 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Heiko und Martin, hab hier Bilder vom Original gefunden zu den 2 Revell Bausätzen. Vielleicht kennst Du sie auch schon? Habe bewusst nur Bilder gesucht, auf denen man das Dicke Vorderrad sieht und wie weit es raus steht. Wäre ja so bei uns nicht zugelassen. Von dem Bill Sings habe ich leider nur das eine original Foto in ansprechender Größe gefunden.





Schöne Grüße, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

18.01.2012 21:24
#7 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

also ich finde die Vorderreifen voll geil. Auch das Model ist aller erste Sahme. Ein richtig schöner Truck und sehr realistisch. Sauber gebaut und lackiert. Was ich nicht so mag, sind die weit auseinander stehenden Hinterachsen. Was hat es eigentlich mit diesem Bill Sign auf sich? Wer is das? oder was ist so besonders?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

18.01.2012 21:34
#8 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Frank, Bill Sings ist in den USA ein Schwerlast Spezialist und Revell hat mal in den 80er jahren ein Modell davon gemacht, musst mal im Internet danach schauen. Der Abstand der beiden Hinterachsen zu einander hat wohl mit der Gewichts- und Achslast- Verteilung zu tun, denke ich, weil oft sieht man das nicht bei den US Trucks, eher schon mehr Achsen.
Schöne Grüße nach Dubai, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

20.01.2012 16:55
#9 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Martin,

hast du die Windleit Bleche selber gebaut oder lagen die beim Bausatz mit dabei?
Ist auf jedenfall ein Schöner Truck geworden.

Gruss Tobi

Breaker 1,9


Beiträge: 123

20.01.2012 17:50
#10 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Moin

Danke für die netten kommentare erstmal.

Zu den Reifen muss ich sagen daß sie mir im nachhinein auch nicht mehr so gut
gefallen,aber ich dachte auf dem Teil würden sie gut wirken.
Die Lackierung ist nicht so toll aber die Bilder sind gnädig.
Die Luftleitbleche liegen nicht bei, sind aus der Restekiste.
Und als der Hobel fertig war lagen da auf einmal noch die Türverkleidungen.
Man kann halt nicht alles haben.

Gruß Martin

danskman



Beiträge: 755

20.01.2012 18:00
#11 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Ich denke, weil die Amis solche dicken "Jumbo" Reifen auf der Vorderachse haben, müssen die soweit raus ragen wegen dem Lenkeinschlag, damit die Reifen nicht am Rahmen oder Lenkgestänge schleifen. Da haben wir hier in Europa bessere Lösungen gefunden.
Gruß, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

20.01.2012 22:50
#12 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Abend Martin,

aber die Luftleitbleche passen an das Modell.

Gruss Tobi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.01.2012 12:14
#13 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

@ Luigi,

den Bill sign und den 4 achs Abschlepper hat Klaus Lassen für Revell entwickelt als er noch für die gearbeitet hat und war vor Ort in Amerika und hat Bilder und alles ausgemessen . Ich kenne ihn persönlich und habe auch von ihm den Bauplan für den Kaly Siebert Trailer den Original Trailer welcher an den Bill Sign gehört. Hier mal Bilder vom Bill Sign auf Klaus seiner HP

http://www.truckin24.de/03c1989d840f69e0...e1510fe103.html

Und wer ein bischen auf seiner Seite stöbert findet auch den $ achser original.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

21.01.2012 12:21
#14 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Heiko, vielen Dank für den Link und deine Info. Klaus Lassen ist mir ein Begriff. Der hat ja einiges auf die Beine gestell an Modellen mit Revell zusammen. Schade das es nicht mehr davon gibt. Was macht K.Lassen heute? Hab ja noch einen Bausatz Original verpackt und ungeöffnet hier und im Angebot.
Schöne Grüße und WE, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.01.2012 13:34
#15 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Klaus ist heut LKW Fahrer. Er hat auch ein eigenes Forum http://www.fahrzeug-modellbau.de/ wo es ausschließlich um Trucks geht wie hier. Dort kann man auch Klaus seine aktuellen Projekte sehen z.B. MAN TGA 35.480 Bergefahrzeug mit EMEK-Kabine

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

21.01.2012 14:33
#16 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Danke Heiko, werd mich mal da umsehen.
Schönes WE und Gruß, Luigi

V 8 Trucker



Beiträge: 866

26.08.2012 13:32
#17 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Martin,

mir gefällt dein " Bill Signs" sehr gutdie fetten Vorderräder passen .
Die Bauteile sind im Bausatz wohl für diese Variante so enthalten?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Breaker 1,9


Beiträge: 123

26.08.2012 16:29
#18 RE: Peterbilt 359 Black Custom neue Bilder Zitat · Antworten

Hallo Jan,

Im Bausatz des Bill Signs sind fast alle Spritzlinge
des normalen Pete Bausatzes. Die Auspuffrohre und die hintere Stosstange fehlen.
Aber es sind 2 komplette Rahmen und der Sleeper enthalten. Man kann also wunderbar
den Rahmen verlängern und mit dem Radstand spielen. Aber vorsicht wo man sägt,
damit die Anbauteile im richtigen Abstand zueinander Stehen.

Gruß Breaker

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz