ich heiße Holger (43), komme aus Dessau und arbeite als Einbauküchen-Monteur (umgangssprachlcih: Küchenfuzzi!) Seit vielen Jahren habe ich LKW's zu meinem Hobby gemacht. Vor ca. 20 Jahren fing ich an Modellautos zu sammlen, fast überwiegend Scania Hauber in 1:87 und Gigaliner aus Scandi. Ich besuchte schonmal Trucktreffen in Holland und Schweden um mich inspirieren zu lassen. In den letzten Jahren fing ich an, mich auch für den Modellbau zu interessieren. Erst waren es 2 Hauber modelle in 1:87 und vor 2 Jahren fing ich meinen ersten Scania Hauber in 1:24 mit Led Beleuchtung an. Der ist seit Sommer fertig und nun plane ich meinen nächsten Modelltruck schon mal im Gedanken und auf Papier......Da ich noch Anfänger im Modellbau bin, hoffe ich hier bei Euch Tips und Tricks von den "alten Hasen" zu bekommen, wenn Fragen und Probleme beim Bauen auftreten....dafür schon mal dankeschön! So, das soll's fürs erste gewesen sein, ansonsten einfach fragen!
ja, da hast du Recht, super Truck der Spedition Spring, deshalb habe ich auch diesen versucht in 1:24 umzusetzen. Bilder folgen wenn Du (Ihr) möchtest.
Hallo Holger, dieses Forum ist ein lebendiges Forum und lebt von den Beiträgen ihrer Mitglieder,also rein mit den Beiträgen,bitte Bildgrösse beachten. Lg Günter