Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
 Vorstellung
hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 15:05
Juten Tach an Alle! Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde,

ich heiße Holger (43), komme aus Dessau und arbeite als Einbauküchen-Monteur (umgangssprachlcih: Küchenfuzzi!)
Seit vielen Jahren habe ich LKW's zu meinem Hobby gemacht. Vor ca. 20 Jahren fing ich an Modellautos zu sammlen, fast überwiegend Scania Hauber in 1:87 und Gigaliner aus Scandi. Ich besuchte schonmal Trucktreffen in Holland und Schweden um mich inspirieren zu lassen. In den letzten Jahren fing ich an, mich auch für den Modellbau zu interessieren. Erst waren es 2 Hauber modelle in 1:87 und vor 2 Jahren fing ich meinen ersten Scania Hauber in 1:24 mit Led Beleuchtung an. Der ist seit Sommer fertig und nun plane ich meinen nächsten Modelltruck schon mal im Gedanken und auf Papier......Da ich noch Anfänger im Modellbau bin, hoffe ich hier bei Euch Tips und Tricks von den "alten Hasen" zu bekommen, wenn Fragen und Probleme beim Bauen auftreten....dafür schon mal dankeschön!
So, das soll's fürs erste gewesen sein, ansonsten einfach fragen!

Tschüß Holger

Poldi78



Beiträge: 648

29.12.2012 15:21
#2 RE: Juten Tach an Alle! Zitat · Antworten

Hallo Holger.
Willkommen hier im Forum,und viel spaß.

Gruß Berlin
Björn

danskman



Beiträge: 755

29.12.2012 15:58
#3 RE: Juten Tach an Alle! Zitat · Antworten

Hallo Holger,

willkommen hier im Forum und hoffentlich gefällt es dir bei uns und wir sehen und lesen mehr von dir.

Dein Profilbild zeigt mir ein Fahrzeug mit einer Lackierung die ich sehr gut kenne von einem schweizer Transportunternehmen.

Herzliche Grüße aus Baden-Württemberg, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.12.2012 16:34
#4 RE: Juten Tach an Alle! Zitat · Antworten

Hallo Holger,
lich Willkommen im Forum und viel Spass hier mit allen.
Bei Fragen wird Dir sicher gerne weiter geholfen.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.12.2012 17:57
#5 RE: Juten Tach an Alle! Zitat · Antworten

Hallo Holger,

Willkommen an Bord,viel Spaß hier.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 19:31
#6 danke!! Zitat · Antworten

@ Alle

vielen Dank für die nette Aufnahme, darauf ein

@Luigi

ja, da hast du Recht, super Truck der Spedition Spring, deshalb habe ich auch diesen versucht in 1:24 umzusetzen. Bilder folgen wenn Du (Ihr) möchtest.

VG Holger

danskman



Beiträge: 755

29.12.2012 20:12
#7 RE: danke!! Zitat · Antworten

Die Transportfirma heisst RHT soviel ich weiss. Wenn man RHT.ch eingibt auf google, dann kommen die unteren Link´s dabei heraus.

http://www.lastwagenchauffeure.ch/Galler...?g2_itemId=6171
http://tel.local.ch/de/d/Urswil/6280/Tra...pring+transport
http://map.local.ch/de/route?to=Ligschwil+48%2C+6280+Urswil

Gibt man RHT-Spring bei google ein, kommen div. Videos dabei heraus.

http://www.youtube.com/watch?v=G7fHH54alUY
http://www.youtube.com/watch?v=StqmxR9X8Ng


Gruß, Luigi

hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 20:24
#8 RE: danke!! Zitat · Antworten

ja Luigi,

völlig korrekt, "RHT" steht auch in meiner Sonnenblende

Gruß Holger

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.12.2012 21:27
#9 RE: danke!! Zitat · Antworten

Welcome aboard from way down under in earthquake country..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

29.12.2012 22:07
#10 RE: danke!! Zitat · Antworten

Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Wilkommen hier.

Schöne Grüsse aus Dubai wünscht dir

Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.12.2012 23:20
#11 RE: danke!! Zitat · Antworten

Hallo Holger,
dieses Forum ist ein lebendiges Forum und lebt von den Beiträgen ihrer Mitglieder,also rein mit den Beiträgen,bitte Bildgrösse beachten.
Lg Günter

hauberman



Beiträge: 148

29.12.2012 23:39
#12 RE: danke!! Zitat · Antworten

Hallo Günter,

soeben in der Galerie geschehen

LG Holger

«« Hey Hey
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz