Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Scania
Proggy



Beiträge: 29

16.10.2013 01:29
Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hallo...

...hier mal ein Scania von mir. Ein Bausatz von Italeri.
Gebaut wurde OOB und lackiert wurde mit der Dose.
Hier kan man schon einige Fortschritte sehen.
Die Arbeit mit den Decals ging gut von der Hand.

Zu den Bildern:










Der Bau hat großen Spaß gemacht und ging gut von der Hand.
Ich hoffe, der LKW gefällt Euch ein wenig?


Viele Grüße, Uwe.

...per aspera ad astra...

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.10.2013 05:30
#2 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Very nice you have done well

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Proggy



Beiträge: 29

16.10.2013 09:41
#3 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hello, Ken!

Thank's a lot for your words.

Have a nice day.


Cheers, Uwe.

...per aspera ad astra...

IceScan ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2013 17:16
#4 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
ich baue ja schon seit langem Scania Modelle, ob gut oder weniger gut können andere entscheiden.
Der Bausatz an sich ist schön aber ein deinem Scania sind einige Sachen, die ich gerne los werden möchte.
Zum einen ist das der Tank der sofort ins Auge stößt, der ist völlig schief. Dann finde ich ihn etwas Farblos, die Tritte, die Kessel, der Tank hätten einwenig Alu oder Silber vertragen können. Den Kühlergrill hätte ich in schwarz abgesetzt. Dann sind die Klarsichtteile für die Scheinwerfer nicht aus dem Bausatz sondern von dem 4er Scania und du hast sie Seitenverkehrt angebaut. Die Sonnenblende ist so Optisch auch nicht mein Geschmack.

Nimm es mir bitte nicht übel aber man kann aus dem Bausatz weit mehr raus holen.

Gruß Matze

Proggy



Beiträge: 29

19.10.2013 08:00
#5 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Guten Morgen, Matze...

...ja, es wäre wirklich schön, wenn jeder Anfänger gleich perfekt bauen könnte.
Ich bin erst spät auf diverse Foren gestoßen und habe dort Hilfe bekommen.
Dementsprechend haben sich auch meine Modelle entwickelt. Besser spät als nie, gelle?
Ich werde diesen Scania in der Vitrine stehen lassen, weil er mir trotz aller "Mängel" so gefällt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Viele Grüße, Uwe.

...per aspera ad astra...

Diesel



Beiträge: 1.665

21.10.2013 12:10
#6 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Moin Uwe,Dein Scania ist sauber gebaut und vernünftig lackiert.
Jeder der dieses hobby ausübt hat einmal angefangen,meine allersten automodelle sahen mies aus,nichtsogut wie der Scania von Dir.

So Matze...du bist scheinbar wieder so ein nietenzählender,klugschwätzender scaniasuchtie..oder was soll das gerede über Uwe´s Modelltruck...mich würde mehr oder weniger interessieren wie deine ersten truckmodelle aussehen...mann so typen wie du nerven mich total...oder musste durch solche aussagen irgendetwas kompensieren???Irgendwie ist das zum

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.10.2013 21:11
#7 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

@ Werner

John


Beiträge: 2.787

22.10.2013 11:01
#8 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Zitat von Diesel im Beitrag #6
meine allersten automodelle sahen mies aus


Daran hat sich bis heute auch NICHTS dran geändert! HIER wird das Thema auch angesprochen:
http://www.fahrzeug-modellbau.de/thread....d=7245#post7245
Wenn man sich das Datum ansieht hat man den Eindruck das sich bis heute bei dir nichts geändert hat. Auch in diesen board fanden Löschungen von dir statt. Ich versteh' nur nicht, wenn das hier alles so Scheisse ist was machst du dann noch hier?

Thomas


Beiträge: 310

22.10.2013 20:37
#9 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hey Jungs !

seit Mai mach Ich mit nem kleinen Bandscheibenvorfall rum .... und jeden Morgen beim Aufstehen erinnert mich das kleine Bandscheibchen daran .... ist das nicht putzig ?

Modellbau ist nicht Alles im Leben ..... bei mir seit Monaten auf stand-by ... und Ich fahr Playstation3 auf der Nordschleife virtuell 6:15 .... mir fehlen also 4 Sekunden auf den alten Streckenrekord von S. Bellof

Also .... trinkt mal einen oder besser und Alles wird gut !

John


Beiträge: 2.787

22.10.2013 23:44
#10 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hi Thomas
Na wenn du dich deswegen mal wieder sehen lässt hat sich mein posting wenigstens gelohnt Ja wir werden alle nicht jünger, gute Besserung für dich Modellbau? Bin am überlegen ob ich alles verticken soll. Hab' auch nicht mehr viel Lust..... aber bei der Play Station kannste mir helfen. Bekomm' das Ding nicht eingestellt
Machs gut John

Thomas


Beiträge: 310

23.10.2013 12:12
#11 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Zitat von John im Beitrag #10
...bei der Play Station kannste mir helfen. Bekomm' das Ding nicht eingestellt ...


Hi mein Lieber,

Hahahahaha .... Ich bin auch älteres Datum ... die Einstellungen was man wie Alles machen kann / muss sind für mich genauso böhmische Dörfer ... das hat mein Sohn Alles gemacht .... Ich zock nur mit dem Ding !

Viel Spaß

Diesel



Beiträge: 1.665

23.10.2013 15:49
#12 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

schön wie man hier fertiggemacht werden soll john...was glaubst du eigentlich wer du bist?
und was haben probleme aus anderen foren hiermit zutun..haste was gesucht um dich irgendwie abzureagieren?? in meinen augen bist du...such dir was aus.ich nenn sowas lächerlich,armselig usw.

A:arrogant
B:überheblich
C:stur

Nobody is perfect. Diesel means Power!

IceScan ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2013 16:57
#13 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

@Werner,
1. hat Uwe am Anfang nicht erwähnt das es sein erstes Modell ist.
2. Muss und werde ich mich von dir nicht beleidigen lasse (nietenzählender,klugschwätzender scaniasuchtie) nur weil ich Scaniafan bin und von der Marke Ahnung habe.
Ich werde auch weiter meine Meinung schreiben und wenn dir das nicht passt, dann ist das dein Problem und nicht meins.

Gruß Matze

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.10.2013 17:45
#14 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Schön langsam artet das etwas aus,werde die Beiträge löschen die nicht dem Modell bezogen sind.
@ Werner,wie man in den Wald hineinruft so kommt es auch retour,oder glaubst es ist alles vergessen und vergeben hier im Forum.
Die Probleme in den anderen Foren sind die selben wie hier oder glaubst Du keiner liest woanders mit.
Also lieber den Ball etwas flacher halten.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.10.2013 21:52
#15 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

@Thomas und John,seit ihr Pensionisten geworden die nur mehr die Couch kennen
Gute Besserung Thomas

Thomas


Beiträge: 310

25.10.2013 01:51
#16 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Zitat von Mustang im Beitrag #15
.... Pensionisten geworden ....


Mhhhhh .... modellbaumäßig gesehen ein großes JA

John


Beiträge: 2.787

25.10.2013 10:33
#17 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Mooooin
Günter
Na das Kreuz merk ich Abends nach der Arbeit schon
Thomas
Unter deiner Forumsmail bist du nicht zu erreichen( return mail delivery) und die mailadresse die du hier angegeben hast scheint auch nicht zu funktionieren.
Proggy
Erst mal großes sorry das wir hier deinen thread so "zu" texten aber durch Werners dumme Kommentare lebte diese Tradition wieder auf. Das gab es hier vor Jahren schon öfter. Dein Scania gefällt mir zwar aber zu Euro kann ich nicht soviel sagen da ich mich nur für Amis und ihre Ableger interessiere
Gruß John

Proggy



Beiträge: 29

28.10.2013 08:51
#18 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Moin, John!

Wenn Dich Amis interessieren dann schau mal dort nach.
Habe auch welche eingestellt. Und 'nen "Aussie".


Viele Grüße, Uwe.


PS: Zum "zumüllen" vom Thread sage ich jetzt mal nichts. Bin ja neu hier.

...per aspera ad astra...

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.10.2013 22:04
#19 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hallo Uwe,
normal artet es nicht so aus,sind ein friedliches Forum

doubleF



Beiträge: 629

29.10.2013 07:41
#20 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Mach dir mal keine Sorgen, der Uwe kennt unseren Werner schon ;-)

Ich finde, dass Werner im Forum bleiben soll und auch weiterhin kommentieren soll. Jetzt mal ehrlich @all findet ihr nicht, dass Werners Bauberichte und Kommentare extrem unterhaltend sind?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.10.2013 21:52
#21 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hallo Frank,
bist ein Freund des Sarkasmus anscheinend

Breaker One Nine


Beiträge: 71

29.10.2013 23:32
#22 RE: Scania New R "Dark Diamond" Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Bitte vergesst was ich vorher gepostet habe, manchen Leuten ist nicht zu helfen....
Ich halte mich da ab jetzt raus und setze ab jetzt auch auf Sarkasmus.
@ Proggy: sorry deinen threat zu missbrauchen aber irgendwann kann ich nicht mehr an mich halten.

mfG Breaker

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz