Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.461 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.02.2014 08:54
#76 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Looking really cool now.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

08.02.2014 16:23
#77 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hi Georg,

toll wie alles leuchtetund vor allem nicht so hell.

Das Gitter zur Frontscheibe würde ich auf jeden Fall dran machen,harmomiert mit dem Bullenfänger.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

hauberman



Beiträge: 148

08.02.2014 20:04
#78 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Georg


sehr schöner Kofferzug geworden Dein Holländer. Als einzigen kleinen Punkt finde ich den Übergang vom Fahrerhaus zum Koffer nicht ganz so toll, also diese schräge Ritze-Lücke. Beleuchtung schaut sehr gut aus und die Decals wirst schon nochmal kriegen.
So nun sag mal, was Dir im Kopf rum spukt und als nächstes Modell entstehen soll??

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.02.2014 00:04
#79 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Thank You Ken

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.02.2014 00:10
#80 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo jan

Also mein Gitter was ich selbst gebaut habe werde ich nun nicht dran machen . Ich bestelle mir bei meinem nächsten Projekt einfach nochmal eines bei Shaper mit , wenn man bei Heinz wieder etwas vergriffen ist , und werde dies dann etwas schmaler schneiden da dieses dann gebogen ist und einen nicht allzu heftig wirkenden Rahmen um das Gitter hat .
danke dass Dir die beleuchtung gefällt leider musste ich die Rundumleuchten ja abhängen da eine LED nicht mehr funktioniert und die beiden Fernlichter neben den Hauptscheinwerfern die wollen seit ich die Front angeklebt habe auch nicht mehr leuchten aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Aussehen
Nun werden nur noch die Decals für den Anhänger bestellt wenn Carsten von DecalPrint wieder aus dem Urlaub ist und dann ist er bald fertig

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.02.2014 00:17
#81 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Holger

Danke Dir
Ja für den Übergang kann ich nix die Holländer können halt keine geraden Spoilerpakete bauen finde es auch etwas komisch dass der oben zum Fahrerhaus hin weg knickt .
ja Decals werden demnächst bestellt hab heute eine E-Mail bekommen von Carsten dass er monmentan im Urlaub ist aber er mir die Decals dann umbaut dass ich nicht so viel Folie wegwerfen muss kostenpunkt 12 Euro im Gegensatz zum ersten von 57 Euro schon viel besser

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.02.2014 00:34
#82 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde

An meinem DAF habe ich die letzten Tage nur kleine arbeiten erledigt zwei davon möchte ich Euch heute schon mal zeigen .

Zum einen habe ich mir aus dünnem Kupferlackdraht 2 Antennen gebogen und diese dann auf einen 1mm Evergreen Rundstab geklebt und schwarz seidenmatt lackiert eine Antenne für Radio und eine für CB-Funk und dann habe ich noch eine Telefon Antenne mir mit etwas Hitze zu einer Haifischflossen Antenne geformt Bilder kommen später noch da ich vergessen habe diese noch zu Fotografieren


die noch nicht montierte CB-Funk Antenne


und die schion montierte Radio Antenne

Dann habe ich noch einen Aufstig an den Auspuff montiert um hinter das Fahrerhaus zu gelangen und den Auspuff etwas eingeschwärzt



Gruß Georg

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.02.2014 07:51
#83 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Made a nice job with the antenna, looks quite realistic.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.02.2014 21:37
#84 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

also für Antennen verwende ich nur noch Akupunkturnadeln. Ansonsten sieht es super aus.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

12.02.2014 08:33
#85 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hello Ken

Thank you for youre comment

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

12.02.2014 08:37
#86 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Ja davon habe ich auch schon gehört dass man aus Akkupunktur Nadeln Antennen basteln kann leider gibt der einzigste Akkupunkteur mir keine raus nicht mal gegen Geld und in den Apotheken haben sie keine bei uns sonst würde ich es gerne mal ausprobieren da der Kupferlackdraht leider immer wieder etwas verbogen wird wenn man nur leicht dran kommt

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

15.02.2014 08:13
#87 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

17.02.2014 23:52
#88 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Danke für den Link welche Größen verwende ich da am besten für die Antennen ?

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.02.2014 21:00
#89 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

also ich habe meine aus einer anderen Quelle aber die Größe ist 0,35 x 75 mm . kürzen kann man alles und auch ich habe alles gekürzt

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.02.2014 21:01
#90 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

sorry Arcor funktioniert nicht und ist nur schnell hochgeladen.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

22.02.2014 07:44
#91 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Heiko

Danke für das Bild und die Info der Größe werde es mir für mein nächstes Modell mal ganz groß mit auf die Zubehörliste schreiben

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

22.02.2014 18:52
#92 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Geht auch wenn Du Conection zu einer Apotheke hast oder einem Vertreter für Medizinzubehör.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.02.2014 00:35
#93 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Coming along well.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

01.03.2014 13:08
#94 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde

So meinem DAF wurden nun noch die letzte Antenne auf der beifahrerseite montiert und die Decals am Anhänger angebracht nun ist er auch schon wieder fertig
Bilder werden demnächst noch draußen gemacht sobald das Wetter etwas besser ist und ich werde Ihn dann von allen Seiten zeigen .















So das wahr es dann mal wieder von meinem Projekt und ich freue mich schon auf das nächste was immer es auch sein wird

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

01.03.2014 14:39
#95 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Georg!

Der DAF sieht toll aus! Da hast du wieder einmal ein tolles Gespann auf die Räder gestellt!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.03.2014 22:19
#96 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Excellent all round build, both truck and trailer turned out really well.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.03.2014 08:47
#97 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Hallo Björn !

Danke für Dein Lob freut mich dass Dir mein DAF gefällt

LG Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.03.2014 08:50
#98 RE: DAF XF105 Kühlkoffer Zugmaschiene Zitat · Antworten

Good Morning Ken !

Thank you Ken for your praise I am glad that you like my truck

many greetings to Down Under Georg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz