Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.11.2009 13:47
Brushpistole? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten tag zusammen!
Jetz ist der moment gekommen wo ich mir eine brushpistole anschaffen möchte aber das angebot ist so größ das ich mich nciht entscheiden kann
davon abgesehen das ich keine ahnung von sowas habe!
Viel geld möchte ich nicht ausgeben (WER MÖCHTE DAS SCHON HEUT ZU TAGE).
Hab gebayt und auf diese pistole gestößen?
was hält euch davon?
Werbung: http://cgi.ebay.de/AIRBRUSHPISTOLE-HANSA...=item3a53b2c9ea
Der verkaufer hat noch paar andere in angebot,alle gebraucht.Bei diese die ich zeige wie auf das bild zu sehen ist fehlt die farbbecker,und weiss nciht ob überhaupt dabei ist.Aussserdem hab mir gedacht das solche becker sehr kleine sind und nicht viel farbe aufnehmen konnen was zu ständige nachfüllen führen wurde,oder lege ich falsch und für das modell lackierung ausreischend wäre?
Oder habt ihr eine idee was für eine geräte sein könnte die man bis um die 40 € anschaffen könnte!
Bedanke mich schon mal und hoffe kann jemanden von euch ein gutes rat geben.
Grüße
The Italian Truckie!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.11.2009 18:05
#2 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

also ich kann dir die Revell Standard empfehlen:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Revell-Airbrush-Set-s...=item414ad0a904

Die ist günstig ,leicht zu reinigen und zum Lackieren von großen Flächen gut geeignet.Habe die auch und bin zufrieden.

Nun brauchst du noch einen Kompressor,da ist der Gamma von Revell ausreichend,oder du kaufst Druckluftdosen,ist aber auf dauer teurer als

ein Kompressor und viel umständlicher.Hoffe ich habe dir etwas bei deiner Auswahl geholfen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.11.2009 18:50
#3 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo jan!
Ein kompressor habe ich ja,also kein problem!
Von revell hab ich zwei mal die einstieg pistole gekauft und beides mal war das reine schrott!
Aber wenn du sagst das die standard pistole gut ist glaube ich dir das!
Werde mich mal etwas weiter um schauen!
erst danek dir für dein tip!
Grüße
Flo!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.11.2009 21:05
#4 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo Flo,
Schau Dir einmal die Revell Vario an,ich bin sehr zufrieden damit.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

24.11.2009 22:41
#5 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hi Flo
Für 40 Euro kannst du dir einen schönen Abend machen oder Janine zum Friseur schicken aber eine gun bekommst du dafür nicht. Laß bloß die Finger von dem gebrauchten Krams Schön das mit der Düse aber wie krumm ist denn die Nadel? Hier mal einige links zum Thema:
http://35651.dynamicboard.de/t241f42-Air...t-Zubehoer.html

http://35651.dynamicboard.de/t2112f42-Gu...ge-version.html

http://35651.dynamicboard.de/t2004f42-Di...zkaestchen.html

http://35651.dynamicboard.de/t2108f42-Re...faengerset.html

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.11.2009 05:29
#6 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo John!
Die link bin ich die letze paar tagen hoch und runter gegangen!
Was ich mit der brushpistole machen möchte ist eigentlich nur größe fläschen zu lackieren,
und keine kunstlerische erausforderungen meistern!Dafür hab ich sowieso kein hand oder doch sogar zwei,leider beide linke handen
In ernst dachte das für solsche kleine sache auch eine günstige pistole getan hätte!
Was die gebrauchte gun angeht glaube selber das du recht hast und werde die finger von lassen!
Bis dann
Flo!

danskman



Beiträge: 755

25.11.2009 16:45
#7 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo Mazzysanna. Ich bin/ war nie gut Ausgestattet mit Airbrushpistolen. Ein Tipp von mir der dir vielleicht etwas weiterhilft. Ich Sprühe meine Modelle (Kabinen und Trailer) mit Normalen, im Handel erhältlichen, Sprayfarben aus der Dose ein. Mit etwas Übung werden die Modelle dann auch immer schöner. Die Fahrzeugchassis Male ich zum Teil mit Pinsel damit auch alle Ecken und Kanten gleichmässig viel Farbe bekommen. Wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich auch dafür Spraydosen-Farbe. Zum Grundieren nehme ich Grundsätzlich nur Spraydosen, da ich eventuelle Unebenheiten besser sehe und Nacharbeiten kann.
Ich Hoffe ich konnte dir einwenig Helfen?
Schöne Grüsse; Luigi

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 22:52
#8 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo Flo,
gerade weil du grosse Flächen lackierst brauchst du eine einwandfreie Pistole.Je grösser die Fläche umso sauberer muss das Spritzbald sein-wenn möglich ohne Tropfen und Wolken.Mit deiner Preisvorstellung-naja-nichts für ungut aber du schreibst ja selbst das du schon genug Schrott hattest.Mein Tip-spar noch etwas oder verkauf ein paar von deinen Modellen und leg dir was vernünftiges zu-dann bist du für alle Aufgaben gerüstet und hast ein Arbeitsgerät das bei richtiger Pflege eigentlich unverwüstbar ist.Achte darauf das die Pistole aus Metall ist und welche Dichtungen sie hat.Kork zb verzieht sich gerne-denk also auch daran.Achja-und vergewissere dich das andere Nadeln und Düsen auch lieferbar sind.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.11.2009 23:17
#9 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo Luigi und Oldie!
Bis heute hab ich auch immer mit dosen lackiert mit eigentlich gute ergebniss abgesehen von paar ausnahmen!
Das tehma hat sich erledigt da ich heute zum geburstag ein neue brushpistole bekommen habe die eigentlich eine sehr gute eindruck macht!
Ist aus metall,mit 0,35mm düse ausgestattet!hab die kürz probiert und scheint sehr gut zu funkzionieren mit regelbare luft und farb menge
eine double action oder sowas denke ich!Hab echt keine ahnung jungs nur was ich bis heute gelesen habe.
Die verarbeitung scheint gut zu sein!Wachelt nicht oder so ähnlich,alles sitz fest und passgenau!Naja!
Werde ich mal wieder berichten und auch paar bilder davon zeigen!
TOP oder FLOP?
Ich lasse mich überraschen!
Grüße
The Italian Truckie!

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 00:33
#10 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo,
dann wünsche ich Dir gutes gelingen!Hier etwas zur Motivation.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

26.11.2009 08:17
#11 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Hallo Oldie!
Danke dir,aber ich glaube kaum das ich die pistole für sowas benutzen werde!
Wie gasagt hab für nur zwei linke handen.Werde mich schon sehr zufrieden geben wenn endlich mal die ganze problemen die ich
bis heute beim lackieren hatte ein ende haben werden!
mal schauen was eraus kommt!
Grüße
Flo!

danskman



Beiträge: 755

26.11.2009 16:03
#12 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

i miei migliori auguri per il compleanno.Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. hoffe das Du mit deinem Geschenk auch gut Arbeiten kannst, so dass wir bald einen schönen Laster hier sehen können.
Schöne Grüsse und viel Glück für die nächsten 365 tage, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

27.11.2009 01:09
#13 RE: Brushpistole? Zitat · Antworten

Grazie mille Luigi per i tuoi auguti!
In Moment arbeite ich auf ein Kenworth K100!
Ich möchte diese truck in eine ganz tradizionelle USA countrystyle halten!
Mal schauen ob mir das gelungen ist!
Grüße
Flo!
The Italian Truckie!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz