Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 11:34
Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Hallo Leute, bin drauf und dran meinen Mercedes 1628 von revell weiter zu bauen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich Stoßstange, Kühlergrill, Kotflügel und die Einstiegleiter Seidenmattschwarz oder glänzend lackieren soll. In Seidenmatt sieht es schon ganz gut aus.
Welche Farbe würdet ihr der Sonnenblende geben, ich tendiere eher zu Seidenmattschwarz, da die original aus Kunstoff war.

Greetz: Chris

Honcho



Beiträge: 1.838

21.01.2011 11:56
#2 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

War die Sonnenblende nicht transparent schwarz?

LG Björn

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 12:25
#3 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Ja eigentlich schon, gabs aber auch bei den ganz alten NG in Silber.
Das teil aus dem Bausatz is leider nicht Durchsichtig.

Gruß: Chris

doubleF



Beiträge: 629

21.01.2011 13:00
#4 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Hey Chris,

meine Meinung dazu:

Ich würde es nicht seidenmatt machen. Ich finde das Seidenmatt sieht genau so aus wie die original Spritzlingfarbe. Für mich gibt es nur glänzend oder matt. Kühlergrill und Kotflügel würde ich daher matt lackieren. Wie es mit der Sonnenblende aussieht bin ich mir nicht sicher. Ich würde sie glänzend machen, damit es so aussieht, als wenn sie transparent ist. Wenn du die Sonnenblende matt oder seidenmatt lackierst, wird es aussehen, als wenn sie aus Kunststoff ist.

Halte uns auf dem Laufenden, wenn du dich entschieden hast.

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

21.01.2011 13:01
#5 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Hallo Christopher,

hab da mal ein paar Links mit NG und SK Hütten,
da kannst dann selbst gustieren, was dir gefällt. Denn alle Tips zu
"welche Farbe würdet ihr nehmen" sind persönliche Geschmäcker,
die sich nicht mit jedem decken werden

Aber nun mal zu den Links:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index....opic=22424&st=0
http://www.google.at/images?hl=de&source...=f&aqi=&aql=&oq=

Also für mich gäbe es da jetzt eine Menge Vorlagen und Ideengeber.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2011 13:39
#6 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Habe eben auf Lkw Stefan schon ca 400 NG Fotos angeschaut ich tendiere für Gril, Stoßstange und Kotis zu glänzen und Sonnenblende Seidenmatt.
Danke euch.

Greetz: Chris

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.01.2011 19:45
#7 RE: Farbfrage Mercedes NG Zitat · Antworten

Genau andeers rum wurde besser aussehn aber wenn du damit zufrieden bist ist auch ok!
Am ende muss dir zu erst gefallen
grüße
Flo!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz