Für meine 3 NTFS-Trailer die im Roadrunner Baubericht erwähnt und dikustiert wurden ( Sacnia T142M Roadrunner (3) ) soll eine geeignete Zugmaschine entstehen. Der Roadrunner wird dann wie geplant "Solo" ins Regal wandern.
Es soll ein Eurotruck werden.
Meine Frage ist nun: Welche Veränderungen braucht der Truck um als Roadtrainzugmaschine durchzugehen?????
- Bullbar - große oder mehrere Tanks - evtl Trilexfelgen - hohe Schnorchel . und weiter......?
na ganz wichtig ist das Amaturenbrett denn du brauchst ein Rechtslenkeramaturenbrett was John freuen wird. Entsprechende Amaturenbretter für fast alle Modelle gibt es bei Kfs oder Heinz. Welche Zugmaschine gedenkst du denn dafür zu nehmen ? Es geht eigentlich viele europäische Zugmaschinen.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Moin Frank,die meisten Eurotrucks sind linksgelenkt.Darum würde es aus meiner sicht keinen sinn machen den truck rechtsgelenkt zu bauen. Trilexfelgen gibt es heutzutage nicht mehr und den bullbar braucht in Europa auch kein truck wirklichsoviele rindviecher laufen hier nicht auf den strassen herum...die sitzen am steuer. Günther hat recht,US-trucks braucht man nicht sehr dafür umbauen.
Ich möchte den Actros aber so bauen, als wenn er durchs Outback donnert. Mit US-Trucks kann ich nix anfangen, daher wirds auf jeden Fall ein Eurotruck. Ich würde halt gerne die Zubehörteile und Umbauten schon vorher einplanen. 3 große Tanks und die Bullbar habe ich bereits.
Moin,moin.Ich war mal so frei und habe auf der homepage "Merdedes Australia" geguckt wie so ein Actros "down under"aktuell aussieht.Guckst Du. Cockpit. 3r.
ja ich weiß. Die meisten mögen die US-Truck lieber. In der Realität wäre ich natürlich auch begeistert einen US-Truck zu sehen.
Aber wenns um Modelle geht, bin ich auf jeden Fall ein Eurotruck-Fan. Mein Daddy hat früher bei Stöver Pommes kutschiert. Angefangen mit einen Scania 112 dann ein Mercedes 2435 dann Mercedes 2448 dann Mercedes 2544 Actros.
Also US-Truck-Modelle bauen, stelle ich mir echt ätzend vor. Das liegt bestimmt daran, dass ich mich mit den Dingern nicht auskenne. Ich will mal behaupten, dass ich mich mit den Eurotrucks "gut" auskenne.
Aha,U.S.Trucks bauen findest Du also ätzend? Und das angeblich nur weil Du dich damit nicht auskennst... (Das vor einen Roadtrain unbedingt ein peterbilt oder sowas gehört war übrigens ein scherz) Ich schliesse mich Björn Seiner meinung an,Deine toleranz lässt stark zu wünschen übrig.
Zitat: "Also US-Truck-Modelle bauen, stelle ich mir echt ätzend vor"
!!!!ICH !!!!
wenn ich jetzt anfangen würde einen Mack oder so zu bauen, würde ich ganz stumpf jedes Teil ankleben und fertig. Bei vielen Teilen wüsste ich nichtmal was das ist. Son Eurotruck baue ich mit Begeisterung zusammen und bin jedesmal erstaunt welche Details die Hersteller beachten und wie es umgesetzt ist. Das kann ich bei einem US-Truck nicht. Ich hasse ja keine US-Trucks nur das BAUEN an sich würde mir vorrausichtlich keinen Spaß bereiten. Mehr habe ich nicht dazu gesagt bzw. gemeint.
Was hat das bitte mit Toleranz zu tun? Warum schenke ich dir wohl einen ganzen Schuhkarton voller US-Truckteile???? Weil ich nix damit anfangen kann. Ganz einfach.
Hallo Frank, also das mit ätzend solltest etwas runterschrauben,den sehr viele bauen US Trucks,aber auch Europäer,auch ich. Bei US Trucks hat man den Vorteil das eigentlich alles erlaubt ist,wogegen bei Europäern stur nach nach Vorschriften gebaut werden sollte um einen Truck nach Vorbild zu bauen. Und gerade weil alles so ziemlich alles erlaubt ist,können solche Trucks Spass machen,den man kann sehr viele Ideen einfliessen lassen,die bei Europäischen unmöglich wären. Also wieder ein Blubberlutsch aufmachen und setzen. Lg Günter
Zitat von anfänger 0815Bei vielen Teilen wüsste ich nichtmal was das ist.
Gerade deshalb mag ich ja die alten Bausätze von amt - da steht noch drin, was für ein Teil man gerade ranklebt! Bei den Chinaproduktionen ist das natürlich nicht mehr so...
Ich finde halt Euros nicht so spannend, weil ich die jeden Tag auf der Autobahn und bei uns um die Ecke - Bei TIT Imhof - sehe. Amis haben für mich was Exotisches.
Nichts für Ungut, lassen wir das Thema und suchen wir den unltimativen Mercedes, der steht auch nicht auf jedem Rastplatz