Für den kurs hätt ich die trailer auch gekauft So,und jetzt butter bei die fische wie man hier bei uns im pott sagt...was hast du dafür ausgepackt Frank?
@ Günter, das mit dem Logo ist recht rasch erklärt, warum da keins drauf ist: der Ex-Deutsche kam nichtsahnend des Weges und sah den Train mit liegengebliebener Ami-Zugmaschine, erinnerte sich, wie das war als er noch in Europa Überland gefahren ist(und da vor allem die österreichische hilfsbereitschaft). Kurzgesagt, Ami-Truck mit NTSF-Logo abgesattelt, Warsteiner Schwedenstahl vorgespannt und ab geht die Post.
Dumm is nur, dass der Truck nur bei Tag und auf geraden Strecken fahren darf, weil die Begrenzungsleuchten und die Blinker fehlen an seiner Front. Desweiteren ist die Idee ja wunderbar mit der gelifteten Liftachse, bloss bei so einem Gespann wirkt das eher unnatürlich, und vor Allem bei so einem Gespann würde ich ja beide Hinterachsen antreiben(aber das hat ja italeri von haus aus verbockt)
Moin zusammen,da grenzt die "hilfsbereitschaft" aber schon an "wegelagerei". Bei so einem gespann sollten wirklich ALLE achsen bodenkontakt haben sonst kommt man nicht weit.Hm,das der scania nicht alle achsen angetrieben hat macht es real betrachtet technich unmöglich die trailer zu ziehen. (Aber es ist ja "nur"ein modell)
als ich den Scania gebaut habe, hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass ich überhaupt mal 3 Trailer dahinterhängen würde. Daher habe ich ja die Schleppachse hochgestellt, um das Modell "Solo" aufzustellen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Also zu dem Kauf der Trailer:
Als ich den Frigotrailer (dieser wird in einem anderen Baubericht vorgestellt) gekauft habe, erwähnte der Verkäufer noch eine Kiste mit Bastelschrott im Keller. Einige Tage später rief er mich an und meinte ich solle doch noch mal vorbei kommen. Evtl. ist etwas interessantes in der Kiste dabei.
Inhalt der Kiste: - 3 Stück NTFS Roadtraintrailer inkl Dolly und ALLEN Einzelteilen - 1 Stück Heavy Duty Truck Mercedes 1853 (dieser gelbe mit Chromstoßstange) Alle Teile vorhanden. Fahrerhaus war schon zusammengeklebt - 1 Stück Scania 141 von Heller ebenfalls mit verklebten Fahrerhaus mit allen Einzelteilen - 2 Stück Amytrucks Kenworth Aerodyne (Vollig zerstört nicht mehr zu reparieren. (aber alle Reifen und Felgen vorhanden ;-) )) - bissl Farbe von Revell Pinsel kleber Pinselreiniger - eine Schachtel mit extrem vielen Chromteilen (Auspuff Hörner Lampen)
Wir standen im Keller vor dieser Kiste und ich sollte ihm ein Preis geben. Ich war zu erst nicht begeistert. Bis er dann einen der Trailer rausholte.
FAZIT: Ich teile mir die Kiste mit einem Kumpel. Ich nahm die 3 Trailer und er den Rest. Wir haben jeder 20 Euro bezahlt