Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.01.2011 18:36
#26 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo Björn,
na bei AMT sind die Bausätze wie ein Überraschungsei von der Passgenauigkeit.
Aber gerade das ist ja die Herausforderung,sonst kann man ja gleich einen Schüttelbausatz von Tamiya nehmen.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

18.01.2011 18:39
#27 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Also nur um das nochmal klar zu stellen.

Ich wollte niemanden angreifen und auch keine US-Truckmodelle schlecht machen. Ich habe erklärt wie es gemeint war. Ich persönlich finde es spannenden die Trucks nachzubauen, die man grade jeden Tag auf der Autobahn sieht. Ich sagte ja bereits "jedem das seine". Vielleicht nehme ich mir mal ein US-Truck vor und ich werde davon angezogen. Aber bisher habe ich meine Vorstellungen was und wie ich es bauen will. Ich wollte in diesem Thread herausfinden welche Veränderungen man an einem Eurotuck vornehmen muss, damit er als Roadtrain einsetzbar ist. Die vielen Fotos und Kommentare waren schonmal sehr hilfreich und vielen Dank dafür an alle.

Ich werde auch in Zukunft eure US-Truckmodelle anschauen und sie toll finden (weil die Dinger auch cool sind) Nur dieses selber bauen ist wohl eher nix für mich.

Ich finde besondere Eurotrucks cool: wie. Z.B. 3-Achs-Sattelzugmaschinen (ist in DE ja eigentlich eher selten).

Das Wort "ätzend" war vielleicht etwas hart ausgedrückt, daher nehme ich es hier zurück (ganz ehrlich gemeint).

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.01.2011 19:43
#28 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

ich wollte mich eigentlich nicht in die Diskussion einmischen aber ich verstehe nicht was das soll. Auf der einen Seite willst du nur Eurotrucks bauen und auf der anderen Seite ziehst du dir zu einen günssitgen Preis US Trailer an Land und willst dann einen Euro Road train bauen. Die Roadtrains fahren in Australien was genauso wäre wie die USA weil dort die meisten Amitrucks fahren. Einfach nur deswegen weil sie einfach mehr Leistung und Power haben als Eurotrucks. Außerdem sind sie robster gebaut und damit nicht so anfällig im Outback wie ein MB Actros mit seiner ganzen Elektronik. Desweitere hast du einen Scania Hauber gebaut und die US Trucks sind genauso aufgebaut nur weil auf deinen Scania steht ist es noch lange kein Europäer. Denn der Roadrunner den du gebaut hast ist eigentlich eine Australische Version.Am Anfang dachte ich das du ein Modellbauer bist der ab und an Hilfe braucht aber wenn man deien letzten Bauten anschaut könnte man meinen du willst uns für dumm verkaufen und du baust am besten. Du willst immer wieder Tips haben mußt aber eine Restekiste haben ( was mich für einen Neueinsteiger wundert ) die gut gefühlt zu sein scheint.

Ich hoffe nur das du nicht immer wieder solche Diskussionen hervorrufst ,denn dann werde ich deine Baubericht ignorieren und auch keine Tips mehr geben.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

18.01.2011 19:55
#29 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

HÄ? das versteh ich jetzt nicht. Die Restekiste habe ich doch zusammen mit den Trailern gekauft. Und die Reste die ich vorher hatte stammen aus diesen DucatiActros-Bausatz den ich verschandelt habe.

Ich will niemanden für dumm verkaufen und ich habe bisher immer die Wahrheit gesagt. Ich bin Tüftler und versuche lediglich ein paar Experimente an den Projekten die ich versuche zu bauen. Dass ich an dem blauen 142er Scania den Dachspoiler so gut hinbekommen habe war eher Glück als Können. Ich verstehe die Aufregung nicht. Bis vor ein paar Woche wusste ich nichtmal, das "Peterbild" eine Marke ist wie Mack oder Kenworth. Ich kann mit US-Trucks nix anfangen und das wars.

Die Roadtraintrailer hätte wohl jeder an meiner stelle gekauft. Ich bin übrigens ernsthaft am überlegen die Dinger wieder wegzutun, weil sie halt wie du schon sagtest amerikanisch sind. Mir gefallen die Trailer die oben gepostet wurden viel besser.

Ich wollte wissen: reichen Bullbar und große Tanks als Veränderung oder nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr das aufnehmt.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.01.2011 20:05
#30 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Nun zum eigentlichen Thema, also das ein Mercedes durchs Outback donnert wirst Du eher selten sehen.
Habe da einige Seiten durchforstet und Dir die Bilder eingestellt,aber Mercedes findest da kaum.
Du wirst sicher zum lachen anfangen wenn Du wüsstest wo die Amerikanischen Marken dazu gehören.
Mack zum Beispiel zu Renault,Freightliner glaube ich zu Mercedes usw.
Warum willst Du es lassen,nun wie gesagt ausser in Europa ist anders wo alles erlaubt,bau einen Mercedes mit den Trailern,hat eine Spedition solch einen,warum nicht.

doubleF



Beiträge: 629

18.01.2011 20:06
#31 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

ok, dann werde ich es wohl lassen. Will einer die Trailer haben?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

DarkwingV8



Beiträge: 63

18.01.2011 20:16
#32 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Wieso hängst du sie nicht hinter deinen Scania
ist doch ein Roadtrain?
Passt doch.

LG Fritz

doubleF



Beiträge: 629

18.01.2011 20:19
#33 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Der Scania ist kein "NTFS-Fahrzeug"

Er hat zu wenig power

er hat nur eine Antriebsachse

und ich habe zu voreilig die Schleppachse hochgestellt

Diese Punkte habe ich leider erst erfahren, als ich die Trailer schon gekauft hatte.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Thomas


Beiträge: 310

18.01.2011 22:01
#34 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Ho ho ho ..... kaum ist man mal wieder einige Tage nicht up to date .... schon gibts wirklich schöne, nette und freundliche Diskussionen, daß man mit dem Mitlesen schon Schwierigkeiten hat. Da traut man sich ja fast nicht einen Kommentar dazu zu geben ....

Gibts Lkw´s / Trucks nur in Nordamerika, Europa und Australien ? Vielleicht dümpelt so ein Roadtrain ja auch in Bolivien rum oder in Burma oder im Kongo oder in Lummerland ?

Die vielen Tips von Heiko, Günter und Björn sollten trotzdem hilfreich und zum Annehmen sein !

Was verabreicht der Admin da immer ? Blubberlutsch ?

.... und

Ein Jeder nach seiner Facon

oder wie stand immer unter dem Horoskop der Bildzeitung ? " Im Übrigen liegt es an Ihnen selbst was Sie aus Ihrem Leben machen "

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.01.2011 22:22
#35 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Thomas Du kennst wohl das Lieblingsgetränk von Donald Duck nicht

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

18.01.2011 23:05
#36 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Sodalle, also mal zu den Eurotrucks im Känguruh-Land, es gibt sie, wenn auch sehr vereinzelt, weil sie doch eher filigraner sind, als die "Blöcke" aus USA(auch wenn sie für oder in australien gebaut sind)die, ohne zu übertreiben, bullig und stark ausschauen.
Zu deinem Scania, nicht die Flinte ins Korn werfen und gleich(es liest sich zumindest so)alles trotzig verschenken oder hergeben, nur, weil einige was gegen das Modell gesagt haben. Für deine Aussagen bezüglich US-Trucks hast du dich Gott sei Dank entschuldigt und alle sind wir wieder streichelweich zueinand.
Im Outback sind schon auch 142er unterwegs gewesen, er hatte/hat ja schliesslich auch 420 Pferde unter der HAUBE.

Also, einfach nochmal so einen Roadrunner bauen, aber diesmal eine 2te angetrieben Hinterachse(so wie bei deinem streamline) anbauen, eventuell auch die Kabine einen Deut höher montieren(vergleich mal die Bilder von Ami-Amerikanern und Aussie-Amerikanern, und ebenso die Eurotrucks mit hüben und drüben.

Meines Erachtens(aber ich kenn mich weder mit eurotrucks, noch mit australiern oder amis aus, ich bau die dinger nur)müsste man die Trucks(ned so wie prollautos tiefer)höher legen, einen Luftschnorchel gegen Versandung hochlegen, ein stabiles Bull-Bar wegen der Viecher am Staub(high)Way und natürlich auch das Lenkrad auf die falsche Seite verpflanzen. Somit müsste die Geschichte dann gegessen sein.

In diesem Sinne, ich will Taten sehen und nicht unnütze Diskussionen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Scania 141


Beiträge: 74

19.01.2011 21:09
#37 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

richtig, baut doch lieber, als so unnütz zu streiten. Ich wär froh ich hätte die Zeit. Übrigens der MACK "Magnum" ist auch mal ne coole Idee Günther. Danke für die Pics, muß ich mir vormerken.

Grüsse Jürri

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.01.2011 21:12
#38 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo Jürri,
brauchst nur zu Fragen wenn Du solche Exoten suchst,habe da einige Seiten wo man so etwas findet.
Lg Günter

Scania 141


Beiträge: 74

19.01.2011 21:17
#39 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo Günter,

danke, komm ich gern mal darauf zurück.

Momentan sollte ich mich vielleicht mal drauf konzentrieren, daß die laufenden Projekte mal Fortschritte machen.

Grüsse Jürri

Honcho



Beiträge: 1.838

20.01.2011 13:28
#40 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Das wäre auch ein "Mercedes" Hier gefallen mir die grünen Scheinwerfer besonders gut.



Und da haben wir noch einen verirrten Schweden...

Besonders interessant finde ich hier die Dolly mit Zwillingsbereifung am Trailer mit Singles.



LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

20.01.2011 16:15
#41 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Der "freightcedes" gefällt mir auch sehr gut.Grüne scheinwerfer sind mal was ganz neues!!!
Hmm...4achser cabover....

Das an dem Bproadtrain nur der vordere trailer zwillingsbereifung hat ist allerdings ungewöhnlich...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.01.2011 16:28
#42 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Hallo zusammen!

Das wäre auch ein "Mercedes" Hier gefallen mir die grünen Scheinwerfer besonders gut.





LG Björn



ich glaube du irrst dich denn das ist ein Freightliner Argosy

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

20.01.2011 18:34
#43 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck


ich glaube du irrst dich denn das ist ein Freightliner Argosy




Das war ein Joke! Weil Freightliner zum Daimler-Konzern gehört, was früher Daimler-Benz war, ist er ein "Mercedes". Dass es kein "echter" Mercedes ist, weiss ich auch...

LG Björn

Scania 141


Beiträge: 74

20.01.2011 20:23
#44 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Hallo,

so ungeöhnlich finde ich das nicht. Wenn man bedenkt, daß in den USA zum Teil die Sattelzugmaschinen auf Super-Single umgestellt werden. Die Aussies fangen halt auch mal mit Fortschritt oder das Sparen an.

Grüsse Jürri

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.01.2011 21:22
#45 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

noch ein paar mercedes

doubleF



Beiträge: 629

21.01.2011 10:49
#46 RE: U.S.Trucks Zitat · Antworten

Moin,

danke für die Fotos und Antworten.

Ich bin angefangen meinen "Outbackactros" zu bauen. Wer Lust hat: Siehe hier: Euro Roadtrain Actros 5481

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2
Grundierung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz