Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
doubleF



Beiträge: 629

31.01.2011 16:20
BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

Moin Moin,

kennt einer von euch diesen Bausatz?


gibt es da besonderheiten oder ist der irgendwie selten oder sonst was?

Danke schonmal für die Mithilfe.

LG Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.01.2011 16:55
#2 RE: BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

Hallo Frank,
den gab es vor ein paar Jahren als Wiederauflage
.
Besonderheit ist höchstens das alles aus Chrom ist.
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

31.01.2011 17:07
#3 RE: BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

Zitat von Mustang

Besonderheit ist höchstens das alles aus Chrom ist.



Was nicht besonders toll aussieht, wenn dir der Kleber drüber geflossen ist. Wenn dir eine saubere Klebung gelingt, wird es sicher ein Hingucker!

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

31.01.2011 18:30
#4 RE: BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

ganz wichtig beim Bau dieses Trailer sind Handschuhe ob aus Stoff oder Gummi. Bekommt man im Drogeriemarkt. Denn das schlimmste außer danebengelaufener Kleber sind Fingerabdrücke auf dem Chrom denn die gehen nicht mehr ab. Habe es von einen Modellbaukollegen erfahren der auch einige davon drauf hat. Auch dafür würde ich dir eine etwas mehr amerikanische Zugmaschine empfehlen da es diesen Trailer nicht in Europa gibt. Vielleicht kannst dich ja mit dem Volvo VN anfreunden. Hier mal mein kompletter Zug Volvo VN 670 + Beal Tanker
Hier hast du einen Überblick über den Bausatz. Beall Tank Trailer

Oder was sind deine Vorstellungen mit dem Trailer ?

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

31.01.2011 18:49
#5 RE: BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

AHHH, OK,

das hat mir jetzt aber wirklich gut weitergeholfen. Vielen Dank an alle.
Bei einem Modellbaufuzzi bei mir in der Nähe stehen 3 St. davon übereinander im Regal. Da konnte ich einfach nicht mehr weggucken.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich da ran machen soll. Ich habe da schon so einige Ideen.

@Heiko danke für den Vorschlag mit dem Volvo. Ich muss mir nochmal genau Gedanken dazu machen.

Mal ne andere Frage. Die Felgen und Reifen die dem diesem Tanktrailer drauf sind, ähm... sind das die gleichen wie bei meinen NTFStrailern????

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

01.02.2011 01:20
#6 RE: BEALL TankTrailer Zitat · Antworten

Hallo Frank, ja, es sind Revell Standartreifen und je nach alter sind sie nur "ausgepolster" zu gebrauchen oder versuch es mit Italeri Gummireifen. Manchmal Klapp das. Italeri Felgen sind etwas grösser im Durchmesser, aber ich habe auch schon Revellfelgen genommen und es hat gepasst. Musst Du ausprobieren, was dir passt und für dich machbar erscheint.
Gruß, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz