Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

05.09.2011 11:03
Zoll Deutschland Zitat · antworten

Hallo zusammen.Ihr hab ja schon öfters aus den Ausland Trucks Bestellt oder Ersteigert.Hab da mal eine Frage wegen den Zoll nach Deutschland.Hab aus der Schweiz ein AMT Mack Cruise- Liner gekauft und da wollte ich mal Fragen ob der Normal durch den Zoll geht oder ob ich den Abholen muss da der Preis mit Versand bei 76,00Euro liegt.Da die Schweiz ja kein EU Land ist,und bei der Zoll Seite Blicke ich irgendwie nicht durch.
Danke für die Antworten schon mal.
Gruß Björn.

Manuel



Beiträge: 56

05.09.2011 15:58
#2 RE: Zoll Deutschland Zitat · antworten

Hi Björn,

ich denke es könnte schon passieren, dass Du das Paket vom Zoll abholen musst. Aber vielleicht hast Du Glück!

Gruß
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

doubleF



Beiträge: 629

05.09.2011 16:33
#3 RE: Zoll Deutschland Zitat · antworten

der Versender muss eine Rechnung in 3facher Ausführung beilegen, auf der man erkennen kann was im Paket drin ist und welchen Wert der Kram hat.

Bis 600 Euro muss man glaub ich nicht extra Verzollungspapiere ausfüllen. Bin mir nicht sicher bis zu welchen Wert

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Poldi78



Beiträge: 648

05.09.2011 17:43
#4 RE: Zoll Deutschland Zitat · antworten

Dank euch für die Antworten.Na mal schauen.

«« Zoll
Italeri 2011 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor