Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Trailer
Diesel



Beiträge: 1.665

03.10.2011 12:57
Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,jeder lkw braucht einen auflieger oder anhänger.
Darum habe ich begonnen einen auflieger für den Krupp Titan V8 zu bauen.
Die basis dafür ist der hanomag-anhänger von Revell.
Anfang.

Fahrgestell zusammengeklebt und mal draufgelegt.

Das achsaggrgat kam dann drunter.

Bracken etwas gekürzt.

Bracken vormontiert.

Fahrgestell verlängert.

Felgen...

Bremsenmimik auch schon zusammengeklebt.

Auflieger-fahrgestell mal draufgelegt.

Fast fertig...nur noch die bracken drankleben,kotflügel,rücklichter und natürlich den zugdorn noch dranbauen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

03.10.2011 22:11
#2 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Hast ja heute wieder mal fleissig gebastelt!
Der Auflieger sieht gut aus.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

09.10.2011 11:32
#3 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Björn,ich bedanke mich für das lob.Ich versuche halt was ansehnliches zu bauen was ungefähr dem vorbild entsprechen könnte.
So,fortschrittfotos.
Chassis mit u-profil verstärkt.


Lücke zwischen den bracken nachgebessert,hab zuviel abgetrennt

Was wär ich ohne tamiyatape

Chassis mit grundplattenkonstruktion verklebt,die bracken kommen später von aussen drumherum,haben revell ein wenig unschlau geplant

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

09.10.2011 17:48
#4 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

So,noch ein mini-update.Die bracken sind jetzt auch drangeklebt.

So siehts jetzt aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

09.10.2011 18:50
#5 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Der Auflieger sieht gut aus! Was kommt denn drauf?

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

09.10.2011 21:44
#6 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

ich muss auch sagen, dass der Auflieger (bisher) garnicht schlecht geworden ist.

Die Hinterachsen könnten noch n bissl nach vorne und der Auflieger muss dichter ans Fahrerhaus. ;-) man merkt, dass du ausschließlich Amys baust.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

13.10.2011 20:46
#7 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Moin doublef,die hinterachsen sind bausatzbedingt soweit hinten.
Der spalt zwischen truck und trailer wird nicht so gross bleiben.
Nur mal zur info,ich baue nicht nur amis.
BÜSSING 8000 S13
Hy Björn,über die beladung denke ich noch etwas nach.
Was hältst Du von einem "schrott-krupp" so ohne räder,etwas demontiert/vergammelt usw

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

16.10.2011 11:24
#8 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Moin truckbauer,ich hab mal verschiedene möglichkeiten der beladung zusammengestellt.
1e variante.

2e.

3e.

Danach hab ich das hier gebaut.
Anfang.

Phase 2.

Phase 3.

Auflieger draufgelegt.

Um eine kurve fahren geht auch.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

16.10.2011 17:58
#9 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

moin moin werner

bis jetzt gefällt mir das alles super.ich würde allerdings eine planenaufbau favorisieren

das würde wahrscheinlich besser hinter der zugmaschine aussehen.aber geschmäcker sind verschieden
falls du ihn offen lassen wills wie wärs dann mit holzkisten.

gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

17.10.2011 16:46
#10 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Moin heiko,noch kann ich mir aussuchen ob da ein planenaufbau oder irgendeine beladung draufkommt.Es könnte eventuell auch sand oder kohle werden...die idee holzkisten zu laden ist auch ganz gut.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

19.10.2011 16:31
#11 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Ich finde, mit Planen abgedecktes Stückgut wäre eine passende Ladung für den Krupp. Es könnten ja auch Holzkisten dabei sein.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

08.11.2011 17:46
#12 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Moin jungs,das aufliegerchen ist fast fertig.
Zuerst wurde ein 2r drucklufttank für die bremsen druntergeklebt.

Dann war es wieder zeit für "versuchte kunst"

Schwarz ist schön


Orange ebenso,g.

Dann wurden die kotflügel angebracht,das die reifen so dicht an denen sind ist absicht weil der auflieger beladen wird.


Dann hab ich ein glas dekosand reingekippt.

Die körnung passt so denke ich.

Dann alles wieder ins glas rein,die tage kauf ich natürlich schwarzen sand.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.11.2011 21:16
#13 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Looking good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

08.11.2011 21:50
#14 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Nicht schlecht, aber einen Kritikpunkt habe ich doch: Der Abstand zwischen den beiden Achsen ist sehr klein, da passt ja kaum mehr ein Kieselstein zwischen die Reifen.
Ansonsten gute Arbeit und auch von der Idee her gut umgesetzt.

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

09.11.2011 06:07
#15 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Moin Björn,die achsen hätte ich wirklich mindestens 0,5 cm auseinander drunterkleben sollen,beim nächstenmal wird das auch so gemacht.
Den hübschen blaugrünen sand hab ich nur so zum ausprobieren komplett reingekippt,
später wird die pritsche mit schaumstoff ausgelegt und dann schwarzer dekosand draufgekippt.
Schliesslich wohnen wir hir im "kohlenpott/ruhrpott" da passt kohle als ladung gut.

Hello Ken,i am happy that You like what i do.How go things in NZ?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.11.2011 09:39
#16 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

sieht ja schon mal gut gebaut aus aber warum hast du die Stellen am Trailer wo die Schutzbleche hinkommen nicht auch in Schwarz lackiert ? Gehört doch zur LAdefläche und sollte mitlackiert werden.
Als Ladung gibt es auch im Modellbahnzubehör Kohle die man aufs Modell aufbringen kann. Habe sie auch bei meinen Krupp verwendet allerdings weiß ich nicht mehr wo sie her ist.

Krupp Titan SWL 80 Kohlenkipper

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

09.11.2011 15:27
#17 RE: Auflieger/trailer für Krupp Titan V8 Zitat · Antworten

Ich habe die stellen nicht bemalt weil dort die halterung für die kotflügel hingeklebt werden musste.Und jetzt sieht man das eh nicht mehr.
Dein kohlenkipper ist mir gut bekannt,tolles modell,
Naja,dekomaterial ist doch etwas günstiger als modellbahnmaterial

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz