Hallo zusammen,jeder lkw braucht einen auflieger oder anhänger. Darum habe ich begonnen einen auflieger für den Krupp Titan V8 zu bauen. Die basis dafür ist der hanomag-anhänger von Revell. Anfang.
Fahrgestell zusammengeklebt und mal draufgelegt.
Das achsaggrgat kam dann drunter.
Bracken etwas gekürzt.
Bracken vormontiert.
Fahrgestell verlängert.
Felgen...
Bremsenmimik auch schon zusammengeklebt.
Auflieger-fahrgestell mal draufgelegt.
Fast fertig...nur noch die bracken drankleben,kotflügel,rücklichter und natürlich den zugdorn noch dranbauen.
Björn,ich bedanke mich für das lob.Ich versuche halt was ansehnliches zu bauen was ungefähr dem vorbild entsprechen könnte. So,fortschrittfotos. Chassis mit u-profil verstärkt.
Lücke zwischen den bracken nachgebessert,hab zuviel abgetrennt
Was wär ich ohne tamiyatape
Chassis mit grundplattenkonstruktion verklebt,die bracken kommen später von aussen drumherum,haben revell ein wenig unschlau geplant
Moin doublef,die hinterachsen sind bausatzbedingt soweit hinten. Der spalt zwischen truck und trailer wird nicht so gross bleiben. Nur mal zur info,ich baue nicht nur amis. BÜSSING 8000 S13 Hy Björn,über die beladung denke ich noch etwas nach. Was hältst Du von einem "schrott-krupp" so ohne räder,etwas demontiert/vergammelt usw
bis jetzt gefällt mir das alles super.ich würde allerdings eine planenaufbau favorisieren
das würde wahrscheinlich besser hinter der zugmaschine aussehen.aber geschmäcker sind verschieden falls du ihn offen lassen wills wie wärs dann mit holzkisten.
Moin heiko,noch kann ich mir aussuchen ob da ein planenaufbau oder irgendeine beladung draufkommt.Es könnte eventuell auch sand oder kohle werden...die idee holzkisten zu laden ist auch ganz gut.
Nicht schlecht, aber einen Kritikpunkt habe ich doch: Der Abstand zwischen den beiden Achsen ist sehr klein, da passt ja kaum mehr ein Kieselstein zwischen die Reifen. Ansonsten gute Arbeit und auch von der Idee her gut umgesetzt.
Moin Björn,die achsen hätte ich wirklich mindestens 0,5 cm auseinander drunterkleben sollen,beim nächstenmal wird das auch so gemacht. Den hübschen blaugrünen sand hab ich nur so zum ausprobieren komplett reingekippt, später wird die pritsche mit schaumstoff ausgelegt und dann schwarzer dekosand draufgekippt. Schliesslich wohnen wir hir im "kohlenpott/ruhrpott" da passt kohle als ladung gut.
Hello Ken,i am happy that You like what i do.How go things in NZ?
sieht ja schon mal gut gebaut aus aber warum hast du die Stellen am Trailer wo die Schutzbleche hinkommen nicht auch in Schwarz lackiert ? Gehört doch zur LAdefläche und sollte mitlackiert werden. Als Ladung gibt es auch im Modellbahnzubehör Kohle die man aufs Modell aufbringen kann. Habe sie auch bei meinen Krupp verwendet allerdings weiß ich nicht mehr wo sie her ist.
Ich habe die stellen nicht bemalt weil dort die halterung für die kotflügel hingeklebt werden musste.Und jetzt sieht man das eh nicht mehr. Dein kohlenkipper ist mir gut bekannt,tolles modell, Naja,dekomaterial ist doch etwas günstiger als modellbahnmaterial