Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.884 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
Diesel



Beiträge: 1.665

29.11.2010 15:16
Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hy zusammen,heute habe ich die aufkleber vom trailer entfernt.

Etwas heisse luft

Aufkleber wech

Die trailerstossstange gefällt mir so nicht ganz...was tun?

Erstmal nummernschild entfernt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

29.11.2010 18:47
#2 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Jo, das kommt gut!

Kommen nachher Decals drauf, oder wie geht's nun weiter?

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2010 21:09
#3 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Looks like they came off with ease, are you painting it another colour or just adding different signage...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

29.11.2010 21:41
#4 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo,

sieht gut aus der Trailer. Bin neu hier und versuche mich hier ein bissl einzubringen. Welche Zugmaschine haste für den Trailer geplant`?

LG Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

29.11.2010 22:23
#5 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo Frank,
zuerst wäre es einmal nett wenn Du Dich vorstellen würdest.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

29.11.2010 22:31
#6 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hey Günter,

oh je da gehts schon los. Wie stelle ich mich vor?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

30.11.2010 08:24
#7 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin Björn,da sollen decals einer spedition drauf,muss nur noch was schönes googeln.
Hello Ken,the colour stays like it is.
Hy anfänger,die zugmaschine findest Du in"us trucks/bauberichte".

Nobody is perfect. Diesel means Power!

modelltrucks24


Beiträge: 19

30.11.2010 15:42
#8 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

hallo

ich würde mich gerne bei diesem baubericht einbringen. aber die bilder sind so schlecht, dass man nicht viel darauf erkennen kann. sorry

gruss
sebastian

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

30.11.2010 21:13
#9 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,
man kann über Werners Beiträge geteilter Meinung sein, aber ich sehe leider bis jetzt keine Beiträge egal welcher Natur von Dir.
Lg Günter

modelltrucks24


Beiträge: 19

30.11.2010 21:56
#10 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Sebastian,
aber ich sehe leider bis jetzt keine Beiträge egal welcher Natur von Dir.
Lg Günter



Alles zu seiner Zeit.

Gruss
Sebastian

Freight67



Beiträge: 528

01.12.2010 19:31
#11 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hi Diesel

Also immer wenn ich mir Deine Bilder anschaue merke ich das Sie ein wenig unscharf sind..oder muss ich mal meinen Bildschirm putzenAlso kann Dir nur raten Du Leuchtest Deine Motive besser aus und wenn Du schon Nahaufnahmen machst,versuche mal die Makro einstellung.Naja will nicht meckern sonst kriege ich die Reture Kutsche von Dir wenn ich next Woche mit meinen Baubericht anfange.

Lg Thorsten

Diesel



Beiträge: 1.665

01.12.2010 23:13
#12 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hy Thorsten,das die bilder so schlecht sind liegt daran das ich mit einem handy knipse.
Das wird besser wenn ich eine neue digicam habe.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

01.12.2010 23:14
#13 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin sebastian,zeig erstmal was du draufhast.dann sehen wir weiter.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Freight67



Beiträge: 528

02.12.2010 19:34
#14 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo Diesel

na dann habe ich nichts gesagt....also sei Lieb denn Du weisst ja es ist bald Weihnachten,vielleicht liegt dann ne Digi unterm Baum

Gruss Thorsten

Diesel



Beiträge: 1.665

02.12.2010 19:56
#15 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Schon okay Thorsten.

P.S...nenn mich werner

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Freight67



Beiträge: 528

04.12.2010 13:19
#16 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo Werner

Also mal ne frage...meinst Du das dieser Trailer sich wirklich hinter Deinem Pete gut machen würde?? Ich finde den persönlich ziemlich klein.Bloss wie gesagt ist meine Meinung.

Lg Thorsten

Diesel



Beiträge: 1.665

05.12.2010 15:57
#17 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Du hast vollkommen recht Thorsten,der trailer ist zu kurz.Das hat revell damals verbockt.
Ich hab schon einen anderen trailer in aussicht.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

22.12.2010 10:22
#18 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin zusammen.
Was halten die fachleute davon den boxtrailer als 2n trailer eines b-doubles zu verwenden?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

21.08.2011 10:19
#19 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

ich hab endlich gemerkt das ich seit wochen die fortschritte an dem trailer in meinem thread"peterbilt 359r" gepostet habe...mal ganz vorsichtig gefragt...Günther,kannst das bitte hierhin verschieben...schäm..

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:44
#20 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin,moin U.S.-Truckfans.
Ich habe die teilekiste gründlich sortiert.Dabei kam ich auf die idee aus den vorhandenen trailerteilen den vorderen trailer von einem B-train zu bauen.1r versuch.


Dann hab ich noch etwas mehr herausgetrennt.Sieht gut aus finde ich.

Die maschine liegt nur auf dem trailer damit der nicht abhebt,später kommt ein gewicht in den aufbau hinein.

So kommt der train um jede kurve denke ich.


Der kofferaufbau ist bereits markiert,fortsetzung folgt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:45
#21 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo liebe leute,es gibt kleine fortschritte.
Die felgen hab ich aufgebohrt damit ein alter giessast in die bohrungen passt.

Danach hab ich die achsen ebenfalls etwas aufgebohrt und die einzelnen stücke vom giessast reingeklebt.

Räder "aufgepumpt".

Am trailer auch noch etwas "geflext" weil der rahmen um die sattelkupplung noch etwas zu hoch war.

Die box hat inzwischen auch das richtige mass.

So sieht das aktuell aus.


[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/8561573/3134303938303931.jpg[/img

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:46
#22 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hy truckfans,mir ist eingefallen das der vordere trailer auch beladen und entladen werden muss.Also hab ich ein loch in die rechte seitenwand gemacht damit die tür reinpasst.

Das ausgeschnittene seitenteil kommt logischerweise ans heck dran.

Nach etwas anpassungsgefummel und abziehbildentfernung hab ich das ganze verklebt und zum lackieren abgeklebt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:47
#23 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin,aufbau lackiert und auf chassie geklebt.

Ein paar feinheiten werden noch nachgemalt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:48
#24 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Moin zusammen.
Die position der achsen hat mir nicht so ganz gefallen,sieht einfach zusehr "euromässig"
aus.Darum hab ich was gebaut.
Die schwarzen teile sind von einem eurotrailer,die weissen teile sind aus pvc.

Mit box drauf.

Von hinten,die achsen sind auch vom eurotrailer.
Björn,die achsen müssten Dir "bekannt" vorkommen

Variante mit flatbed mal so zum ausprobieren.Für das flatbed bau ich ein eigenes chassie
und dann noch einen kompletten flatbed für den roadtrain.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.08.2011 15:49
#25 RE: Blue boxtrailer Zitat · Antworten

Hallo liebe leute,kleines update.
Die lichtleiste/stossstange wurde auf usa-beleuchtung geändert.
Zuerst mussten die europäischen rücklichter weg und löcher gebohrt werden.

Danach ausprobiert wie die runden leuchten passen undso.

Dann noch die leuchten komplett rot übermalt mit windowcolour.Wenn das chassie rot bemalt ist
wird das ganze angeklebt.

Die trailerstützen sind jetzt auch drangebaut.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz