Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Suche und Biete
danskman



Beiträge: 755

20.11.2011 01:43
alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Habe noch einige der alten Bausätze von meinem Freund aus Dänemark abzugeben. Weitere Bausätze findet ihr unter AMT/ERTL, ITALERI, Heller und Diverse.

1.)
Italeri Kopie.
Bausatz ist zum teil schon angefangen. Fahrzeugrahmen, Motor und Fahrerhaus mit Sitzen bereits angefangen. ALLE FELGEN UND REIFEN FEHLEN!! Ansonsten sind alle Teile vorhanden Preis 20.- plus Porto
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2.)
Italeri Kopie.
Bausatz VOLLSTÄNDIG (original verpackt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3.)
Italeri Kopie.
Bausatz istVOLLSTÄNDIG und original verpackt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.)
davon habe ich 2 anzubieten. Beide sind VOLLSTÄNDIG
Bei einem ist das Fahrgestell angefangen!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5.)
Bausatz noch originalverpackt mit weissen Kabinenteilen.
Typ gleich mit AMT T600A aber in Revell Qualität.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6.)
Einmaliger, UNBERÜHRTER und vollständiger Bausatz!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7.)
Bausatz Vollständig und Originalverpackt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8.)
Unberührter, vollständiger Bausatz.!!
Karton immer noch original Verschlossen !!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9.)
Vollständiger Bausatz (originalverpackt)!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfragen über weitere Details über die Bausätze einfach eine PM an mich. Auch hier gilt,.... aus altersgründen der Bausätze, KEINE GARANTIE auf die DECALS.
Schöne Grüße, Luigi

Angefügte Bilder:
FreightlinerFLDRevell.jpg   KW T600A Revell.jpg   MAN Truck&TankTrailer Revell.jpg   Peterbilt Alaskan Hauler 4 Achs.jpg   Peterbilt Bil Sings Trucking.jpg   Revell Autotransp.Trailer.jpg   Revell MB 1628.jpg   Revell Volvo VN 670.jpg   Revell peterbilt 377 AE.jpg  
V 8 Trucker



Beiträge: 866

20.11.2011 10:20
#2 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hi Luigi,

hast eine PM für die 2 NTFS,Marmon.........usw

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

audi-fan


Beiträge: 6

17.12.2011 20:10
#3 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo

Wäre denn der 1.Bausatz mit dem Freightliner noch zu haben?

mfg Sven

Diesel



Beiträge: 1.665

18.01.2012 12:13
#4 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Moin Luigi,was ist davon konkret noch da? Hast Du noch einen MACK?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

18.01.2012 14:43
#5 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Werner, habe ja geschrieben unter "Truck Stop", das alle gezeigten Modelle bei allen Angeboten, die ich eingestellt habe, bei den jeweiligen Bausatzherstellern, noch alle zu haben sind. Um direckt auf deine Frage zu antorten, ja ich habe noch einen MACK DM 600 von ERTL da und den MACK mit Tanktrailer von ITALERI. Melde dich wieder über eine PM wenn Du intresse hast,OK?
Schöne Grüße, Luigi

Lubro


Beiträge: 2

22.01.2012 18:52
#6 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hi, was würden mich denn beide Mercedes 1628 und der Tanktrailer kosten? Gerne auch per PN.

Danke

Lukas

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

22.01.2012 22:18
#7 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Lukas,
wäre höfflicher Du Dich zuerst einmal vorstellen würdest als gleich nach Bausätzen auschau zu halten,hoffentlich nicht Dein einziger Grund Dich hier anzumelden.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

22.11.2012 09:11
#8 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

sind denn die beiden 1628s noch zuhaben? Ich habe noch den Heavy Euro Truck Mercedes 1853 liegen. daraus könnte ich mir vorstellen den Mersdonk Benz zu basteln. Ist die Tageskabine im Vergleich zu der großen mit Schlafkoje wirklich schmaler? Ich dachte dass es nur die 3 verschiedenen Längen gab bei den NG´s? Ich bin grade alle Folden von AufAchse am schauen und der 1632 hat es mir einfach angetan. Wie siehts denn mit dem 3 Achs Trailer von Franz aus. Haste da was am Start?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

22.11.2012 15:21
#9 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

was ist denn mit dem diesem Bausatz hier: MERCEDES BENZ 2238 S 6X4 Nr.: 0757

Der würde doch super für den Umbau geeignet sein, oder?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

22.11.2012 20:24
#10 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hei Frank,
also, die Revell Mercedes sind schmaler, zudem in 1/25 und die Kabine ist aus einem Guss, man muss nur die Fenster einsetzen, sie lässt sich aber kippen.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Kabine, wie im Original auch, deutlich schmaler gegenüber einer Fernverkehrsausführung.
Ich habe nichts dagegen sie dir zu verkaufen, aber ich bin mir sicher das Du sie schon gar nicht mit den Italeri MB`s verbinden kannst ohne die Revell Kabine zu zerteilen. Am besten Du hälst ausschau nach der blauen oder auch weissen Schlafkabine von Revell da hast Du dann die richtige Kabine und Fahrgestell.
Hier noch Bilder vom Revellbausatz, von Lorenzos MB 1628,
Mercedes Benz 1628s
und hier der Link mit Bauplan vom Revell "Laabs" MB mit Schlafkabine.
http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...-mercedes-benz/
und ein Link vom fertigen Modell mit Schlafkabine (die Grüne Version, kleines Bild anklicken), aus einem anderen Forum.
http://www.google.de/imgres?hl=de&client...,r:25,s:0,i:160
dann noch der link zum Heller Planentrailer.
http://public.fotki.com/modeltrucks25ths..._canvas_rigged/

Leider kann ich dir keinen Planentrailer anbieten, da ich nur 2 Heller Kühl-/ Boxtrailer habe. Passend für dein Projekt wäre der Heller Planentrailer und mit etwas Umbau, oder mit dem ersten Italeri Canvastraileraufbau kämst Du dem Mersdonck Trailer am nächsten..

Schöne Grüße, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

22.11.2012 23:15
#11 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

hab vielen Dank Danksman, jedoch hast du eine Frage nicht beantwortet: wie sieht es mit diesem Bausatz aus? MERCEDES BENZ 2238 S 6X4 Nr.: 0757

Auf 2 Achsen umbauen Schnorchel zurechtfummeln und fertig. nichtwar?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.11.2012 11:17
#12 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Zitat von doubleF im Beitrag #11


Auf 2 Achsen umbauen Schnorchel zurechtfummeln und fertig. nichtwar?


schau mal hier

http://www.modelmakershop.com/modelmaker...48ih1lmk8dfm4v4

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

23.11.2012 12:02
#13 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

OOOOHHHHH WOOOOW,

das wusste ich garnicht. Is ja der hammer. Gibt es jemanden, der dort in nächster zeit bestellt?

Von Dubai aus kann ich es nicht bestellen, Keine deutsche Adresse, kein deutsches Bankkonto. Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich werde mich natürlich erkenntlich zeigen!

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Poldi78



Beiträge: 648

23.11.2012 12:37
#14 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Frank.
Eine Freundin von mir bestellt nächsten Monat sachen für ihren Mann bei Modelmaker shop zum X-Mas.Wenn es nur der Schnorchel ist kann sie den auch mitbestellen.
Werd sie mal Fragen und sach dir heute abend bescheid.

Gruß Björn

doubleF



Beiträge: 629

23.11.2012 12:40
#15 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Das ist sehr nett Björn. Nur vielleicht könnte es zu spät sein, Ich werde wohl nur eine Woche in Deutschland bleiben

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

23.11.2012 19:02
#16 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich dachte, die Bilder die ich als Link in meiner Nachricht/ Antwort eingegeben habe sprechen für sich, was den Kabinentyp vom Mersdonck MB angeht.
Einen Italeri MB SK 2238 ( Bausatz Nr. 0757)habe ich nicht. Zudem ist es die total verkehrte Kabine für dein Vorhaben. Auch im Original sind sie fast völlig unterschiedlich. Der Typ den Du ja suchst heisst Mercedes NG Serie und ist der Vorgängerr Typ von dem Italeri Bausatz MB SK. Desshalb habe ich dir Bilder vom richtigen MB hier als Vergleich eingegeben. Der zweite LKW bei der Serie "Auf Achse" also der Volvo, entspricht dem aller ersten Italeri Volvo Bausatz (von 1980)
Ist ja mittlerweile wieder aufgelegt worden.
Den Schnorchel würde ich aber bestellen, weil in späteren Folgen der Fernsehserie, hat Mersdonck den gleichen MB NG aber mit Schnorchel. Siehe auf You Tube die Ausschnitte der Serie. Da ist auch ein Ausschnit der aller ersten Folge zusehen,( mit dem von Revell gebauten MB).

Hoffe ich habe dir jeztz deine Anfrage beantwortet?

Schönes Wochenende und Grüsse nach Dubai, Luigi (so heisse ich richtig).

doubleF



Beiträge: 629

23.11.2012 22:04
#17 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hi Luigi,

ich danke dir für deine ausführliche Antwort. ich bin grade dabei eine Großbestellung zusammen zusuchen. Aber eine Sache lässt mich nicht los:
Der Bausatz 0757 Mercedes 2238 ist doch kein SK. Auf dem Bild ist eindeutig ein NG zu sehen. Bitte berichtige mich. Aber die Unterschiede zwischen NG und SK Fahrerhaus sind meines Wissens:
-Sonnenblende
-Fenster in den Türen laufen schräg noch unten
-Kühlergrill ist breiter
-eine Vertiefung am hinteren Seitenteil der Kabine
-Die Kabine geht hinterm Kotflügel nicht ganz soweit nach unten
-Türgriffe
-Windabweiser
-Seitenspiegel

Ich würde dich wirklich bitten noch einmal zu antworten. Ich hoffe ich belästige euch nicht zu sehr, jedoch will ich mir zu 100% sicher sein, da die Einkäufe meiner Modelle ja außerordentlich schwierig sind!

Ich traue mir sogar zu, ein SK Fahrerhaus auf NG umzubauen. Bei den SK Bausätzen ist ja der NG Kühlergrill sogar enthalten. Der hängt glaub ich am Motorengießast.

P.S. Franz Mersdonk´s 1632 hat immer ein Schnorchel gehabt.

Viele Grüße aus dem (immernoch) sonnigen Dubai (31°C)

Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

24.11.2012 10:22
#18 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Frank,

hier nun mal den direkten vergleich von 2 original Fahrzeugen aus jener Zeit (1979-80). Ich habe die auffälligsten Punkte markiert an beiden. Den norwegischen LKW habe ich selber von Dänemark aus gefahren 1979-80.





http://www.youtube.com/watch?v=toDEjiTevps&feature=related

Schöne Grüsse aus dem nebligen und kühlen Baden-Würtemberg, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

24.11.2012 11:42
#19 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

vielen Dank nochmal Luigi. Jetzt müsste ich alle erforderlichen informationen haben.

Jetzt fühle ich mich ein wenig schlecht, weil ich dir kein Bausatz abnehmen kann. Den NG 1628 kann ich nicht gebrauchen weil mir die schon zusammengesetzte Kabine nicht so recht gefällt. Sonst hast du ja "nur" den Man F2000 als Eurotruck. Und dem fehlt der Dachspoiler. Sonst hätte ich den 19,463 von Eddi nachbauen können.

Auf Amis habe ich einfach keine Lust.

Aber wie gesagt, ich danke dir vielmals für deine geduld mit mir und die überaus wichtigen Infos.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

24.11.2012 17:52
#20 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hab noch was gefunden im Netz, zum Kabinenvergleich.

http://www.alle-lkw.de/_TDE_auto_838218_...IN_CHASSIS.html



Hoffe, das ich dir dein Projekt nicht mit meinen vergleichen, madig gemacht habe.

Habe noch noch weitere Euro Truck-Modelle im Angebot, nicht nur den einen MAN. Die Spoiler sind aber bei allen MAN Modellen dabei.

Ausverkauf Italeri Truck und Trailer Bausätze

Schöne Grüße nach Dubai, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

24.11.2012 18:13
#21 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

danke dir wirklich sehr für deine Mühe.

Ich habe das Germn Truck - Kit in Internet gesucht und mit die einzelnen Gießäste angeschaut, da ich gehofft habe, ob der Dachspoiler vielleicht doch dabei ist. Dort war er nicht zusehen.

Also du sagst, der Dachspoiler und die Windleitbleche hinterm Fahrerhaus sind mitdabei? Wenn ja, dann sag mal an, wie der Kurs ist. Hätte auf jeden Fall interesse den 19.463 von Auf Achse Staffel 6 nachzubauen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

25.11.2012 00:36
#22 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hei Frank,

hab leider meinen Mund etwas zu voll genommen und erst jetzt den Kit aufgemacht und nachgeschaut. Leider kein Dachspoiler und Windleitbleche dabei. Habe vorsichtshalber im Wettringer Forum auch noch den F2000 Bausatz und den Bauplan angeschaut, auch da bei der Hochdachversion, kein Spoilerset dabei. Muss mich da ganz schön vertan haben. Sorry.

In dem Fall werd ich das Kit wohl nicht mehr los.

Schöne Grüße, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

25.11.2012 08:48
#23 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

na sag schon, was du dafür haben willst. Vielleicht kann ich einen SPoiler zurechtbasteln. Werde bei meinen neuen Projekten einige Dachspoiler übrigbehalten.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

25.11.2012 15:25
#24 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Ok, wenn du doch noch intresse hast, dann mach ich dir das Angebot. leider geht die pm Übermittlung nicht und ich muss dir meinen Vorschlag hier machen. Ich biete ihn dir "all inklusiv" für 60.-€ an.

Hoffe das ist okß

Schöne Grüße, Luigi

danskman



Beiträge: 755

26.11.2012 20:03
#25 RE: alte Revell US Truck und Trailer Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Frank,

zu deinen 2 Fragen bezüglich des MAN German Trucks.
Ja es sind die Vinyl / Gummireifen vom Italeri Bausatz drin. Der ganze Bausatz ist Italeri, aber unter der Regie von Revell zusammen mit den Decals herausgebracht worden.

Zu deiner Frage 2, ja innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten 7.-€ und sind diesmal bei mir im Preis inbegriffen. Ich will die Bausätze ja los werden und nicht bis zu meinem Lebensende Aufbewaren.

Also wenn Du ihn haben möchtest, dann schreib mir auf meine E-Mailadresse und alles weitere Regeln wir von da aus, solange man hier keine pm schreiben kann.

Schöne Grüße, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz