Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Exoten
Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.01.2012 22:52
MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Hier möchte ich Euch mein fast 2 Meter langen Sccania LA 8X4/4 NA mit seinem Mega Windmill Transprter zeigen .
Ich habe allerdings dem MAD Bausatz das aktuellere R Scania Fahrerhaus spendiert da mir der L144 darauf nicht sehr gut gefallen hat desweiteren habe ich Ihm von KFS polierte Aluminium Drucklufthörner und von J.C.Lescrenier eine Bullbar und einen Dachlampenträger verpasst.der Zusammenbau war im großen und ganzen ganz gut bis auf ein paar nervige Ersatzteile die ich benötigt habe die in dem Bausatz nicht vorhanden waren und ich dementsprechend bei der Zugmaschiene 2 mal nachbestellen musste und beim Windmill Transporter ganze 6 mal Teile nachbestennen musste

Nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen hier kommen die Bilder























So nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

04.01.2012 08:52
#2 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Hallo Georg, dafür, das es wohl ein sehr aufwendiger und Zeitraubender Bausatz ist, ist er dir gut gelungen , finde ich. Gefällt mir recht gut und hätte ich auch gerne mal gebaut. Aber der war ja auch nicht billig. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal ein paar Nahaufnahmen machen von den Details, würde mich intressieren.
Schöne Grüße, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.01.2012 10:18
#3 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

That is one nice setup...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

04.01.2012 10:56
#4 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Hallo Georg.
Einfach nur ein Monster von Truck was die Länge angeht.
Super Gebaut,gefällt mir der Scania.

Gruß Björn.

doubleF



Beiträge: 629

04.01.2012 10:58
#5 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

geiles Gespann, Hängt der Trailer durch bis auf dem Boden`? Dann leg doch ein bisschen was drunter, damit es besser aussieht.

Von der Verarbeitung kann man nicht viel erkennen, ein paar Details wären interessant.

Auf jeden Fall hätte der Zug ein richtig cooles Diorama verdient mit Begleitfahrzeugen und Straßensperren usw.

Hut ab Helm auf. Weiter so

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

04.01.2012 11:33
#6 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Moin Georg,das gespann ist beeindruckend.Super gebaut,gigantisch usw.Wo stellst Du das ganze ab zuhause??? Du hattest in Deiner vorstellung hier erwähnt das diverse truckmodelle von Dir in einem anderen forum schlechtgeredet wurden...gehört der mega windmill transport auch dazu???Falls ja müssen das komische mitmenschen sein!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:25
#7 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Hallo Georg, dafür, das es wohl ein sehr aufwendiger und Zeitraubender Bausatz ist, ist er dir gut gelungen , finde ich. Gefällt mir recht gut und hätte ich auch gerne mal gebaut. Aber der war ja auch nicht billig. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal ein paar Nahaufnahmen machen von den Details, würde mich intressieren.
Schöne Grüße, Luigi



Hallo Luigi !

Danke für Dein Lob wenn ich Dir nun sage dass ich das gesammte Gespann bei Ebay für "nur" 300 Euro geschossen hab werden mich bestimmt einige Beneiden dafür

Mit den Detail Fotos müsstest mir halt sagen was genau Du gerne sehen würdest da sich das gesamte Gespann nur sehr schlecht Transportieren lässt und ich Ihn ungerne vom Regal runter nehme und zerlegenm möchte da sich unter anderem die Hub und Aufnahme Arme geschraubt sind lassen sie sich leider nicht mehr richtig gut befestigenwenn man Sie des öfteren lösen tut musste meinen auch schon Unterfüttern dass die Generatorgondel nicht auf dem Boden aufliegt .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:27
#8 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Thank you for your compliment KenG
Greeting Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:29
#9 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

hallo Björn !

Danke für Dein Kompliment . Aber mittlerweile sind durch diverse Umstellungen oder wenn ich mal meine Modelle am abstauben war schon die einen oder anderen Lackabplatzer zu verzeichnen

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:38
#10 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von doubleF
geiles Gespann, Hängt der Trailer durch bis auf dem Boden`? Dann leg doch ein bisschen was drunter, damit es besser aussieht.

Von der Verarbeitung kann man nicht viel erkennen, ein paar Details wären interessant.

Auf jeden Fall hätte der Zug ein richtig cooles Diorama verdient mit Begleitfahrzeugen und Straßensperren usw.

Hut ab Helm auf. Weiter so



Hallo doubleF !

Ja der Trailer hängt in der Mitte durch das etwas zu schwer geratene Generatorhaus leider etwas durch musste auch in der Euro palette auf dem Dolly insgesamt 600 Gramm Bleigewichte rein legen damut mir der Dolly nicht das Maul hochstreckt und der Königszapfen auf der Sattelplatte liegen bleibt . Normalerweise kann man auch die beiden Hebearme am vorderen und Hinteren Teil des Trailers durch schrauben fixieren also dass das Generatorhaus oben bleibt . Aber nach 2 maligem abstauben haben diese Schrauben leider keinen Grip mehr das ganze Gewicht zu halten . Also da hatte MAD Modellbau damals bei der Konstruktion nicht wirklich darüber nachgedacht dies anderst zu lösen .
Zu dem Diorama dazu brauchst aber extrem viel Platz Ich habe das Gespann auf einem Regalbrett stehen von 1 Meter und 90 cm und habe auf dem gesammten Brett nach hinten villeicht noch 10 cm Luft also viel Hinstellen von wegen Begleitfahrzeug Polizeiautos und Absperrungen ist da nicht mehr

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.01.2012 18:47
#11 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Moin Georg,das gespann ist beeindruckend.Super gebaut,gigantisch usw.Wo stellst Du das ganze ab zuhause??? Du hattest in Deiner vorstellung hier erwähnt das diverse truckmodelle von Dir in einem anderen forum schlechtgeredet wurden...gehört der mega windmill transport auch dazu???Falls ja müssen das komische mitmenschen sein!!!



hallo Diesel !

Also wie gesagt das Gespann steht auf einem 190 cm großem Regalbrett und habe da noch ca 10 cm Platz drauf
Nein dieser gehört da nicht dazu da beim Zusammenbau das eine oder andere falsch zusammengebaut wurde bin schon froh dass es hier noch niemand entdeckt hat
Ja da hätte ich mir dann wieder anhören müssen dass sie es nicht verstehen so ein Imposanntes Gerät zu kaufen wonach sich jeder LKW Modellbauer die Finger lecken würde dann aber Ihn falsch zusammenbaue usw.
Wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe hat leider MAD Modellbau da nicht mitgedacht mit den Befestigungen usw dass der eine oder andere ein so großes Gespann nicht auf einmal irgendwo hin transportieren kann ( sei es Umzug , Regal abstauben oder gar den LKW abzustauben ) und nun nach zweimaligen auseinander bauen der einzelnen Segmente die Schrauben nicht mehr greifen um das Generatorhäuschen in der Luft zu halten ( bei einem ehemaligen Ladenpreis von über 400 Euro sollte man eigentlich sowas verlangen können dass die Konstrukteure sich darüber auch mal einen Kopf zerbrechen )

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

04.01.2012 18:50
#12 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

das mit dem Platz glaub ich dir sofort. Dieses Modell hätte es nur verdient, da der Trailer ja auch so einiges gekostet hat. Vielleicht findest ja mal Platz dafür. Auf jeden Fall ein geiles Teil. Ich hab das Teil schonmal in echt gesehn. Hängt da nicht normalerweise ein TGA vor? Der Scania ist übrigens auch Top geworden. Hast du den Schwerlastturm selber gebaut? Ich habe sowas auch mal gemacht. (Actros 10x6 Longline) Baubericht und Galerie gibt es hier im Forum.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

04.01.2012 19:36
#13 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Hallo Frank, wenn Du hier unter "Links" schaust, ich habe da eine scandinavische Seite eingestellt, da siehst Du das es zur Hauptsache Scania und Volvo Schwerlastfahrzeuge sind, die vorgespannt sind, aber auch andere Marken. Der Bausatz ist aber mit einem Scania Longliner im Angebot. Firma Finn Hansen oder Torben Rafn, beide aus Dänemark sind da glaube ich auf der Schachtel abgebildet. Wenn ich ein Bild finde vom Bausatz, stelle ich es hier ein. Bei Fotki ist ein Bild und der ganze Bausatz abgebildet, da ist tatsächlich ein MAN drauf, aber im Bausatz nicht enthalten. Dafür gibt es den Scania 8x4/4 auch als zusätzlichen Bausatz (2009)
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 00:20
#14 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von doubleF
das mit dem Platz glaub ich dir sofort. Dieses Modell hätte es nur verdient, da der Trailer ja auch so einiges gekostet hat. Vielleicht findest ja mal Platz dafür. Auf jeden Fall ein geiles Teil. Ich hab das Teil schonmal in echt gesehn. Hängt da nicht normalerweise ein TGA vor? Der Scania ist übrigens auch Top geworden. Hast du den Schwerlastturm selber gebaut? Ich habe sowas auch mal gemacht. (Actros 10x6 Longline) Baubericht und Galerie gibt es hier im Forum.



Ich denke mal da wird es die verschiedensten Schwerlastzugmaschienen davor geben im Fernseh hab ich schon Actros DAE Volvo davor gesehen . Auf der Schachtel vom Trailer ist ein MAN abgebildet aber der ist nicht im Bausatz enthalten da handelt es sich nur um den Dolly und die beiden Trailerhälften samt Aufbau sowie wahlweise Maschienenhaus oder ein Turmsegment . Wobei das Turmsegment für diesen Trailer meiner Meinung nach etwas mickrig aussieht .
Der Schwerlastturm war im Bausatz vom MAD Scania 8X4/4 enthalten habe in also aus der Packung gebaut

Gruß Georg

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.01.2012 14:48
#15 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

so schön diese Kombination anzusehen ist und auch schon zahlreich gebaut wurde , habe ich mir diese nicht zugelegt , weil es mir einfach zu teuer ist für einen Bausatz. Ansonsten kann ich nur sagen TOP gebaut.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 16:08
#16 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von plastiktruck
so schön diese Kombination anzusehen ist und auch schon zahlreich gebaut wurde , habe ich mir diese nicht zugelegt , weil es mir einfach zu teuer ist für einen Bausatz. Ansonsten kann ich nur sagen TOP gebaut.





Hallo Heiko !

Danke für die Blumen
Ich hatte das Glück die Zugm,aschiene und den Auflieger im Paket für 300 Euro zu erwerben bei Ebay . Also weit unter dem Preis was man einzelnd für die Teile bei denen so in der Regel hinlegen muss .
Mag sein dass den viekle schon gebaut haben mich hat er dennoch gereizt ist mal was anderes als immer das selbe zu bauen ( gibt ja sonst nur Kühlauflieger und Gardienenplanen Auflieger und der Heavy Duty Trailer von Revel war mir irgendwie zu klein ) .

Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

05.01.2012 17:11
#17 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Georg, 300.- Euro sind trotzdem recht viel Geld für 2 Bausätze, selbst wenn Du sie bei Ebay erworben hast. Das Geld muss erst erarbeitet und gespart werden für unser Hobby. Man muss ja auch bedenken, das viele die hohe Summe abschreckt und sich nicht leisten können für 2 Bausätze. Zudem benötigt man ja auch farben, Kleber und eine gewisse Bastelerfahrung und Kenntnis der Materie. kein Wunder also das viele dann nach alternativen Ausschau halten. Trotzdem, 2 Superbausätze, die viele gerne gekauft und gebaut hätten, mich eingeschlossen und es bleibt ein Exklusiv Modell worauf Du Stolz sein kannst.
Gruß, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2012 22:48
#18 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Ja da sagst du was wahres Luigi ! Jetzt mirt familie kann ich mir sowas auch nicht mehr leisten .
Als ich den gekauft habe da war ich noch Single und hab Unterwegs von den Spesen gelebt und hatte so den Betrag mal eben locker sitzen wie gesagt jetzt geht das auch nicht mehr würde mir liebend gerne ein paar neue Modelle noch zulegen aber Familie geht nun vor !!

Gruß Georg

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.01.2012 11:39
#19 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Hi Georg,

Glückwunsch zu deinem Schnäpple,schaut schon mächtig gewaltig aus diese Kombi,die zum fotogrfieren raus zu zerren war besstimmt Streß pur.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

16.01.2012 08:09
#20 RE: MAD Scania LA 8X4/4 NA & Mega Windmill Transporter Zitat · Antworten

Zitat von V 8 Trucker
Hi Georg,

Glückwunsch zu deinem Schnäpple,schaut schon mächtig gewaltig aus diese Kombi,die zum fotogrfieren raus zu zerren war besstimmt Streß pur.

Gruß Jan



Hallo Jan !

Danke bin ich trotz dem einen oder anderen Mangel auch stoltz drauf OOOOOOOOOOOOOOOOh ja das ist im wahrsten Sinne des Wortes Stress ... Gut di Zugmaschiene ist das kleinste Problem allerdings nicht wenn man diese zuerst runter trägt , dann niemanden hat der aufpasst dass irgendwelche Idioten mit den Fingern gucken müssen statt mit den Augen uuuuuuund dann in einem etwas älterem Haus wohnt wo das Treppenhaus nicht allzubreit ist und man dann mit einem 170cm langen Brett und einem 160cm langen Auflieger vom dritten Stock in den Hof geht und das ganze natürlich auch wieder hoch ich werde hoffentlich in meinem Leben dieses Modell nie,als wieder runtertragn müssen

Gruß Georg

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz