für dieses Projekt würde dann aber eine Doppelte Auspuffanlage besser sehen. Oder das ganze auf Sidepies die es im aktuellen Zubehör Set von Italerie enthalten ist. Ansonsten Gute Umsetzung.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Hallo Frank, kleiner Tipp von einem alten Hasen. Wenns dir noch keiner geschrieben hat oder Du es schon weisst, bei KFS gibt es die passenden Radnaben als Resinteile speziell für Sania Modelle. Die haben sich im Original im aussehen im laufe der Jahre kaum geändert. Auch ein weiterer Tipp. Beim Heller Scania 141 sind sie genau so wie sie sein sollten. Ich habe oft von KFS diese Nachbestellt, wegen der Optik. Bei den neuen Italeri LKW Felgen habe ich die Nabe rausgeschnitten und dann um die hälfte gekürzt oder mehr, bis es gepasst hat. Das selbe musst Du natürlich auch mit der Achse selber machen. Da die meisten Modelle sowieso nur zum Anschauen sind und nicht zum bewegen, habe ich die Räder danach festgeklebt und das stört den betrachter auch nicht!
@Heiko du hast recht. Doppelauspuffanlage steht im besser. Siehe hier:
ein Chrombügel unter der Seitenverkleidung darf auch nicht fehlen.
@Luigi
das Thema mit den Radnaben bei den Scanias habe ich schon öfter gehört. Ganz ehrlich. Diesen Umbau traue ich mir nicht zu. Bevor ich die Felgen zerstöre lasse ich es lieber. Aber dennoch danke für den Hinweis
Hallo Frank!Shick sieht deine Scania aus!Echt schöne umbau.Nur die streifen wirken etwas zu dick aufgetragen sonst super geworden. Weiter so Bis dann Flo!
Der umbau ist Dir sehr gut gelungen.Die doppelauspuffanlage lässt den v8 schön ballern und der zusätzliche chrom sieht super aus.Nur das decal von CHAMPION auf dem schönen dachspoiler passt nicht sooo ganz...CHAMPION stellen zündkerzen für pkw her
die NTFS-Decals auf den Trailern sehen " nicht so schön " aus, da sich der dunklere Trägerfilm von der weißen Lackierung abhebt und das bei allen Trailern. Spätestens nach der ersten Trailerseite hättest Du da reagieren und die Lettern ausschneiden sollen.
Als Nacharbeit wären jetzt noch zwei Alternativen denkbar:
A. jetzt noch mit einem Skalpell den Trägerfilm um die Buchstaben herum einschneiden (bei der glatten Oberfläche der Trailerwände geht das gut) und mit Mr.MarkSofter oder Mircoscale einweichen und den beigen Trägerfilmschichten dann abrubbeln oder
B. die Decalflächen mit selbsthaftender Airbrushmaskierfolie abkleben und dann die Trailerwände mit einem Lack z.B. Schneeweiß (VW) oder einer ähnlichen Farbe dem Ton der Trägerfilmflächen anpassen
... und die Haltestangen an den Pipes sind immer noch nach Außen zu machen, schließlich sind sie dafür gedacht, daß der Trucker einen Griff hat zum Aufsteigen
Hei Frank, kleiner Tipp zu den Rücklichtern und deren Bemalung. Ich nehme für Positionsleuchten und Schlusslichter ausschliesslich Tamiya Tranparent- farben. Die kanst Du direkt aussen an den Leuchten und Lampen anbringen und sehen dann "echt" aus. Die gibt es ihn angenehmer grösse und in 4 Farben. Rot, Orange, Blau und Rauchfarben, zum Beisbiel für Sonnenblenden oder verdunckelte Scheiben. Auch sind sie gut deckend und man braucht nur einmal auftragen. Die von Revell sind zu "wässrig". Damit das ganze auch noch besser "stahlt" habe ich immer selbstklebende Chromfolie in die Rücklichter und Scheinwerfer geklebt. Da kommen alle Lampen/Leuchten besser zur geltung,finde ich.