Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.100 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
raceroland



Beiträge: 26

19.12.2010 22:31
#26 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hi Frank,

bau mal wie du denkst und Kritik immer als Ansporn nehmen.

Wie du in den letzten 30min gesehen hast machen auch die alten Hasen mal Flüchtigkeitsfehler


Roland

doubleF



Beiträge: 629

22.12.2010 11:07
#27 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo,

so sieht er zur Zeit aus:

der zweite Versuch mit der Lackierung ist ganz OK geworden.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

02.01.2011 20:50
#28 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

auch hier habe ich etwas weitergemacht:

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

02.01.2011 21:38
#29 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
Die Lackierung scheint sehr gut gelungen zu sein,bei der Dachkante auf der rechten Seite solltest nochmal nacharbeiten.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

02.01.2011 21:40
#30 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hey Gümther,

das Dach ist nur aufgelegt, genauso wir das Fahrerhaus. Sollte also später gut aussehen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

07.01.2011 11:17
#31 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

hab mir nochmal Gedanken zu dem Scania hier gemacht. Seht selber





ich habe übrigens auch den passenden Trailer dafür gefunden. Den Baubericht findet ihr hier: Frogo Kühlauflieger

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

08.01.2011 15:05
#32 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

08.01.2011 15:10
#33 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Also mir hat er gefallen, so wie er war...

Mal schauen, wie es am Schluss wird...

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

08.01.2011 18:44
#34 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

nach dem der Rahmen um 2 cm gekürzt wurde gings weiter.....

in dem Bausatz war kein Dachspoiler enthalten. Ich habe versucht einen eigenen Dachspoiler zu kreiren. Aus Resten verformt und zurechtgeschliffen





die erste Lackschicht ist drauf. Wird natürlich noch verfeinert, aber man erkennt schon wie er mal aussehen wird.



besonders gefallen mir die geteilten Kotflügel an den Hinterachsen





LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.01.2011 10:25
#35 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

für dieses Projekt würde dann aber eine Doppelte Auspuffanlage besser sehen. Oder das ganze auf Sidepies die es im aktuellen Zubehör Set von Italerie enthalten ist. Ansonsten Gute Umsetzung.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

09.01.2011 19:10
#36 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo Frank, kleiner Tipp von einem alten Hasen. Wenns dir noch keiner geschrieben hat oder Du es schon weisst, bei KFS gibt es die passenden Radnaben als Resinteile speziell für Sania Modelle. Die haben sich im Original im aussehen im laufe der Jahre kaum geändert. Auch ein weiterer Tipp. Beim Heller Scania 141 sind sie genau so wie sie sein sollten. Ich habe oft von KFS diese Nachbestellt, wegen der Optik. Bei den neuen Italeri LKW Felgen habe ich die Nabe rausgeschnitten und dann um die hälfte gekürzt oder mehr, bis es gepasst hat. Das selbe musst Du natürlich auch mit der Achse selber machen. Da die meisten Modelle sowieso nur zum Anschauen sind und nicht zum bewegen, habe ich die Räder danach festgeklebt und das stört den betrachter auch nicht!

Gruß, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

11.01.2011 11:30
#37 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

@Heiko
du hast recht. Doppelauspuffanlage steht im besser. Siehe hier:





ein Chrombügel unter der Seitenverkleidung darf auch nicht fehlen.





@Luigi

das Thema mit den Radnaben bei den Scanias habe ich schon öfter gehört. Ganz ehrlich. Diesen Umbau traue ich mir nicht zu. Bevor ich die Felgen zerstöre lasse ich es lieber. Aber dennoch danke für den Hinweis

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

11.01.2011 12:39
#38 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo Frank!Shick sieht deine Scania aus!Echt schöne umbau.Nur die streifen wirken etwas zu dick aufgetragen
sonst super geworden.
Weiter so
Bis dann
Flo!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.01.2011 13:04
#39 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo Frank,

nur solltest du die Auspuffe tauschen damit die Griffstangen auch ihre Wirkung haben und zum Aufsteigen helfen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

11.01.2011 13:07
#40 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

n i x d a ,

da soll doch keiner auf dem schönen Riffelblech rumlaufen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Honcho



Beiträge: 1.838

11.01.2011 14:46
#41 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Das sind doch Haltegriffe für diese Trucksurfer, nicht?

Der Umbau gefällt mir! Die doppelte Stossstange ist auch !

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

12.01.2011 11:04
#42 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Der umbau ist Dir sehr gut gelungen.Die doppelauspuffanlage lässt den v8 schön ballern
und der zusätzliche chrom sieht super aus.Nur das decal von CHAMPION auf dem schönen dachspoiler passt nicht sooo ganz...CHAMPION stellen zündkerzen für pkw her

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

17.01.2011 18:56
#43 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

UPDATE:

Anschlußkabel und Druckluftleitungen hinzugefügt:


was haltet ihr von meiner Customstoßstange????



LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Thomas


Beiträge: 310

21.01.2011 12:31
#44 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten



Noch ein Tip nebenbei ....

die NTFS-Decals auf den Trailern sehen " nicht so schön " aus, da sich der dunklere Trägerfilm von der weißen Lackierung abhebt und das bei allen Trailern. Spätestens nach der ersten Trailerseite hättest Du da reagieren und die Lettern ausschneiden sollen.

Als Nacharbeit wären jetzt noch zwei Alternativen denkbar:

A. jetzt noch mit einem Skalpell den Trägerfilm um die Buchstaben herum einschneiden (bei der glatten Oberfläche der Trailerwände geht das gut) und mit Mr.MarkSofter oder Mircoscale einweichen und den beigen Trägerfilmschichten dann abrubbeln oder

B. die Decalflächen mit selbsthaftender Airbrushmaskierfolie abkleben und dann die Trailerwände mit einem Lack z.B. Schneeweiß (VW) oder einer ähnlichen Farbe dem Ton der Trägerfilmflächen anpassen

... und die Haltestangen an den Pipes sind immer noch nach Außen zu machen, schließlich sind sie dafür gedacht, daß der Trucker einen Griff hat zum Aufsteigen

doubleF



Beiträge: 629

21.01.2011 13:02
#45 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Thomas,

die NTFS-Trailer habe ich so gekauft wie sie im Hintergrund zu sehen sind. Die Decals dürften schon 10-15 Jahre auf dem Koffer kleben.

Meinste echt, dass ich die Trailer nochmal lackieren sollte? Ich habe gedacht, das der gelbe Hintergrund vom Schriftzug mit Absicht ist

Gruß Frank

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Thomas


Beiträge: 310

21.01.2011 16:35
#46 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Nö .....

siehe hier: http://www.ntfs.com.au

doubleF



Beiträge: 629

31.01.2011 08:45
#47 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

hier noch ein Update vom Scania. Es fehlen noch die Anbauteile wie Türgriffe, Spiegel, usw....





LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

31.01.2011 18:40
#48 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hei Frank, kleiner Tipp zu den Rücklichtern und deren Bemalung. Ich nehme für Positionsleuchten und Schlusslichter ausschliesslich Tamiya Tranparent- farben. Die kanst Du direkt aussen an den Leuchten und Lampen anbringen und sehen dann "echt" aus. Die gibt es ihn angenehmer grösse und in 4 Farben. Rot, Orange, Blau und Rauchfarben, zum Beisbiel für Sonnenblenden oder verdunckelte Scheiben. Auch sind sie gut deckend und man braucht nur einmal auftragen. Die von Revell sind zu "wässrig". Damit das ganze auch noch besser "stahlt" habe ich immer selbstklebende Chromfolie in die Rücklichter und Scheinwerfer geklebt. Da kommen alle Lampen/Leuchten besser zur geltung,finde ich.

Gruß, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

31.01.2011 21:04
#49 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
auch zu empfehlen sind die Gunze,noch nie Probleme damit gehabt.
Lg Günter

doubleF



Beiträge: 629

25.02.2011 22:31
#50 RE: SCANIA 142H Italeri aus 1981 6 x 2 Zitat · Antworten

Moin Moin,

kaum zu glauben aber der Scania ist fertig.

Sorry für die schlechten Bilder, aber meine Kleine hat mir die SD-Karte abgezogen. Daher nur Handypics.


_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz