Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Trailer
doubleF



Beiträge: 629

27.12.2010 12:37
3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Moin Moin,

hier stelle ich euch den Bau eines 3-Achs-Tiefladers von Revell vor. Viel Spaß:







_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

02.01.2011 21:01
#2 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Auch der Tieflader wurde weiter bearbeitet:











_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

02.02.2011 10:28
#3 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Moin moin,

ich habe eine Ladung für mein Tieflader gefunden, der schon seid Ewigkeiten hier rumsteht und auf die Fertigstellung wartet.



_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

02.02.2011 14:09
#4 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Moin Frank,der tieflader sieht ganz gut aus.Die idee die kaffeerührstäbchen einer gewissen fastfoodkette als boden einzubauen finde ich toll.Hast Du diese mit einem bestimmten kleber befestigt?Hm,das ladegut sieht ja gigantisch aus.
Die spanngurte wären allerdings in 1:1 etwa...1 meter breit oderso da würde ich was anderes machen,sowas gibts bei KFS und kostet nicht viel.
Lackierst Du den tieflader noch oder bleibt das so?

Grüsse,der chaosbastler.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

High Ballin ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 14:12
#5 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Dein Tiefeer sieht klasse aus bisher. Dieser fehlt noch in meiner Sammlung. Obwohl ich ja auch kein Platz mehr habe. Die Idee mit dem holz gefällt mir auch gut aber ich hätte sie alle in eine richtung verlegt.
Aber ist ja Geschmacksache. Bin gespannt wie es weiter geht.

doubleF



Beiträge: 629

02.02.2011 18:55
#6 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Ej Jo Diesel,

die Rührstäbchen wurden einfach mit UHU aus der Tube verklebt. Hält bombig. Der Revellkleber funktioniert nicht.
Ich habe die Kurte bei KFS schon gesucht, jedoch finde ich die wiederum zu schmal. Meine Gurte würden in Real ca. 200 mm breit sein. Ca. so groß wie aufgerollte Feuerwehrschläuche.

@ Flo,

die Stäbchen sind nicht lang genug gewesen. Und die Querstäbchen waren sozusagen die Verbindung.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

02.02.2011 20:49
#7 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Also die Spanngurte von KFS kann ich dir empfelen, die sind ganz ok. Im Original sind sie auch grade mal 8cm breit. Anders verhält sich das mit deiner Last auf dem Trailer, die würde ich mit kleinen Kette verzurren, vorne und hinten über Kreuz. Auf dem Schwanenhals, könntest Du dann noch weitere Ketten und Gerätschaften platzieren.
Mach weiter so und Du bist bald ein Top-Truckbauer. Wie heisst es doch so schön;"Übung macht den Meister"

Grüßle, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.02.2011 22:05
#8 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Well done...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

03.02.2011 07:20
#9 RE: 3-Achs Tieflader von Revell Zitat · Antworten

Hallo Frank

Da schliesse ich mich Luigi an: So ein Brocken gehört mit Ketten festgezurrt! Die Idee und auch die Umsetzung gefallen mir, bis auf die Spanngurten, sehr gut!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz