Es dauerte einige Zeit, bis dieser Aeromax auf den Rädern stand; zuerst trug er auch auf der Haube die zu dem Sleeper gehörenden Decals, doch das gefiel mir irgendwie nicht so ganz. Ich hatte mich entschieden, die Decals, vorerst auf der Haube zu entfernen. Aufgrund der bereits aufgetragenen Schichten an Klarlack war das eine mühsame Arbeit. Beim Zusammenstellen fand ich aber, dass die auf dem Sleeper eigentlich gut aussehen und habe mich entschieden, diese bei zu behalten.
Ansonsten musste noch der "alte" Cummins einem etwas moderneren Motor weichen, dem CAT 3406 von KFS / Auslowe. Dieser wurde noch mit ein paar Kabel und Schläuchen ergänzt. Im Weiteren erhielt der Aeromax die Luftfederung aus dem FLD120-kit und die Radnaben wurden ca. 3 mm eingekürzt. Nun seht und urteilt aber selbst:
Hallo Pascal! Der Aeromax hat mir nie wircklich gefallen!Aber deine ist bis jetz die erste und einzige wo ich sage WOW!Sehr schön!Die farbe und alles!Einfach schön!Ohne viele schnick schnack,einfach erlich! Nur der draitte achse hat keine bodenkontackt,sonst wie gesagt supre truck.Selbst die Peterbilt decals passen erforragend dazu und super in szene gesetzt! Kompliment grüße Flo!
Einen tollen Aeromax hast du da auf die Räder gestellt!
Die Decals stehen ihm gut zu Gesicht und ein neuer Motor kann sicher nicht schaden. Allerdings passen Luftfilter und Motor nicht ganz, auf Bild 7 zu sehen. War der Austausch des Motors sonst schwierig? Der Cat passt jedenfalls gut zum Aeromax.
Hi, meinen für die Maschine. Absolut sauber gebaut und top Lackierung. Eigentlich perfekt,aber das erwarte ich von dir auch nicht anders. die hintere Achse steht ein bisschen hoch ,aber ich tippe mal auf verzogene Spritzlinge. However geiles Teil.
vielen Dank für Euer positives Feedback. ja, die Hinterachse.... das ist erst auf den Bildern aufgefallen, allerdings ist der Untergrund auch ganz leicht gewölbt, da er nicht besonders gut auflag. Wenn der Truck auf einer ebenen Tischplatte steht sieht man es fast nicht. Vermutlich lag es aber an dem ganz leicht verzogenen Chassis.
Der Motor passte eigentlich relativ gut, ein bisschen anpassen für die Aufname am Chassis war notwendig, ansonsten ist eigentlich fast Schade, verschwindet er beim Ford so tief zwischen den Schutzblechen. Das Rohr zum Luftfilter hätte ich eigentlich etwas einkürzen können, denn es ist der einzige Punkt, der nicht ganz passte ...