Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Ford
Pascal



Beiträge: 450

24.01.2011 08:06
Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Es dauerte einige Zeit, bis dieser Aeromax auf den Rädern stand; zuerst trug er auch auf der Haube die zu dem Sleeper gehörenden Decals, doch das gefiel mir irgendwie nicht so ganz. Ich hatte mich entschieden, die Decals, vorerst auf der Haube zu entfernen. Aufgrund der bereits aufgetragenen Schichten an Klarlack war das eine mühsame Arbeit. Beim Zusammenstellen fand ich aber, dass die auf dem Sleeper eigentlich gut aussehen und habe mich entschieden, diese bei zu behalten.

Ansonsten musste noch der "alte" Cummins einem etwas moderneren Motor weichen, dem CAT 3406 von KFS / Auslowe. Dieser wurde noch mit ein paar Kabel und Schläuchen ergänzt. Im Weiteren erhielt der Aeromax die Luftfederung aus dem FLD120-kit und die Radnaben wurden ca. 3 mm eingekürzt. Nun seht und urteilt aber selbst:

















Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

doubleF



Beiträge: 629

24.01.2011 10:52
#2 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

fette Karre. Super gebaut

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.01.2011 11:57
#3 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Pascal!
Der Aeromax hat mir nie wircklich gefallen!Aber deine ist bis jetz die erste und einzige wo ich sage
WOW!Sehr schön!Die farbe und alles!Einfach schön!Ohne viele schnick schnack,einfach erlich!
Nur der draitte achse hat keine bodenkontackt,sonst wie gesagt supre truck.Selbst die Peterbilt decals passen erforragend dazu und super in szene gesetzt!
Kompliment
grüße
Flo!

John


Beiträge: 2.787

24.01.2011 12:09
#4 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Pascal
Wie immer schön in Szene gesetzt und TOP gebaut. Die decals passen gut zum Ford
Gruß John

Honcho



Beiträge: 1.838

24.01.2011 13:50
#5 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Pascal!

Einen tollen Aeromax hast du da auf die Räder gestellt!

Die Decals stehen ihm gut zu Gesicht und ein neuer Motor kann sicher nicht schaden. Allerdings passen Luftfilter und Motor nicht ganz, auf Bild 7 zu sehen. War der Austausch des Motors sonst schwierig? Der Cat passt jedenfalls gut zum Aeromax.

LG Björn

DarkwingV8



Beiträge: 63

24.01.2011 20:50
#6 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Pascal

Einfach nur schön dein Ford
Farbe, Decals und die Ausführung sowieso.

Lg Fritz

Breaker 1,9


Beiträge: 123

24.01.2011 20:52
#7 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hi,
meinen für die Maschine. Absolut sauber gebaut und top Lackierung.
Eigentlich perfekt,aber das erwarte ich von dir auch nicht anders.
die hintere Achse steht ein bisschen hoch ,aber ich tippe mal auf verzogene
Spritzlinge. However geiles Teil.

Gruß Martin

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.01.2011 05:24
#8 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Nice build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

High Ballin ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2011 08:43
#9 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Echt ein schöner Ford,
Die fabre gefällt mir auser ordentlich gut.

Chris.

Pascal



Beiträge: 450

25.01.2011 08:47
#10 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

vielen Dank für Euer positives Feedback.
ja, die Hinterachse.... das ist erst auf den Bildern aufgefallen, allerdings ist der Untergrund auch ganz leicht gewölbt, da er nicht besonders gut auflag. Wenn der Truck auf einer ebenen Tischplatte steht sieht man es fast nicht. Vermutlich lag es aber an dem ganz leicht verzogenen Chassis.

Der Motor passte eigentlich relativ gut, ein bisschen anpassen für die Aufname am Chassis war notwendig, ansonsten ist eigentlich fast Schade, verschwindet er beim Ford so tief zwischen den Schutzblechen. Das Rohr zum Luftfilter hätte ich eigentlich etwas einkürzen können, denn es ist der einzige Punkt, der nicht ganz passte ...

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

V 8 Trucker



Beiträge: 866

30.01.2011 16:52
#11 RE: Ford Aeromax 120 Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

wow schon das erste Bild haut einen um,super umgesetzt und fotografiert

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz