Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Scania
High Ballin ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 14:05
Scania New R Zitat · Antworten

Hier möchte ich euch mein neustes Modell zeigen. Hier bei handelt es sich um die Italeri Neuheit dem Scania NEW R.Da ich mir schon denken konnte dass viele das Modell OOB bauen, habe ich den Scania gleich auf meine Art und meines Geschmackes gebaut. Ich habe ihn zum 6x2 mit Vorlaufachse umgebaut. Hierbei ist zu sagen das ich keine Teile von KFS oder sonstigen Kleinserienherstellern verbaut habe. Vieles der Anbauteile und Zusatzteile habe ich selbst gebaut.

Wie z.B. die Standklimaanlage. Sie besteht aus einen Duschflaschen Deckel, den ich einfach etwas Rundschliff und in der breite kürzte. Die Windabweiser an den Scheiben habe ich aus einer Tic Tac Schachtel geschnitten. Die Sattelplattenabdeckung, die tiefe Sonnenblende sowie die Staukistenblenden bestehen aus Aluminium. Die Sonnenblende wollte ich auch erst aufpolieren wie die Staukisten aber leider hatte ich eine kleine Delle drin, die mich dann störte. Also hieß es Spachteln. Am Ende wurde sie einfach mit in Wagenfarbe lackiert.

Kommen wir zur Inneneinrichtung. Die Sitze haben eine Lederoptik erhalten, Da hilf mir die After Eight Methode.Das kleine Staufach im Amaturenbrett habe ich im geöffneten Zustand dargestellt. Zum Klappen hätte es sich ja nicht gelohnt, da kommt man nie wieder ran. Der Firmenname ist frei erfunden. Das Schild unter dem Dachspoiler kam als letztes Bauteil dran und bekam noch einen effektiven Spruch verpasst. Die Felgen erhielten eine kleine Sonderlackierung aber auch die Reifen habe ich mit Good Year Beschriftungen bestückt. Die Radnabe in der Hinterachse habe ich vom LB 141. Diese hatte ich Gott sei Dank noch rumliegen. Die Bleche auf dem Chassie habe ich alle durchgebohrt.

So nun habe ich genug erzählt. Ich hoffe es gefällt euch mein Modell einigermaßen.Zu Anfang habe ich noch ein paar Bau/anfangsbilder.







































Momentan habe ich noch einen trailer dazu im Bau.



Als letztes Detail, kamen noch diese schönen Teile dazu.


So das wars mal wieder. hoffe es gefällt euch .

Diesel



Beiträge: 1.665

02.02.2011 14:15
#2 RE: Scania New R Zitat · Antworten

WOW!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

02.02.2011 17:47
#3 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Hallo Christoph, dein neuer Scania R gefällt mir recht gut und siet sauber gearbeitet aus., Schade nur das Du die Seitenverkleidung an den Dieseltanks überdimensioniert hast, das trübt den Gesamteindruck doch etwas. Im Original hättest Du sehr viele Dellen oder Abschürfungen an der Unterkante dieser Verkleidung. Auch solltest Du noch 2 weitere Leitungen zum Trailer anbringen, damit der Trailer später auch Licht hat.
Ansonsten habe ich gefallen an deinem schönen Scania.

Gruß, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

02.02.2011 18:19
#4 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Hallo Chris!
Sag mal!Hat dir keine bei gebracht das mann Tee Trinkt und nicht RAUCHT?Wie Krank bist du denn eigentlich?
Nein Das war nur ein kleine schertz!Deine Scania sieht echt HAMMER aus,und wenn man überlegt was für mitteln du dafür benutzt hast,kann ich dir nur meine volle zollen!Das was du hier zeigst ist echt Customizing von feinsten!Einfach ein traum vom SCHWEDEN!Nur die seiten verkleidung wie Luigi schon sagte sieht etwas zu größ ausgefallen zu sein ,sonst echt ne krasse maschine!
Jede R fahrer wurde stolz auf so was sein!TOP
Grüße
Flo
The Italian Truckie!

doubleF



Beiträge: 629

02.02.2011 18:44
#5 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Moin,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Absolut geiles Teil. Nur die Seitenverkleidungen halt.

Aber ehrlich richtig richtig coool.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.02.2011 22:00
#6 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Yes 'wow',in New Zealand that 6x2 set up is called a Chineese 6...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

03.02.2011 10:59
#7 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Ken,does this mean that in the engine room 6 chinese people have to work

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

03.02.2011 11:30
#8 RE: Scania New R Zitat · Antworten

High Ballin ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 16:51
#9 RE: Scania New R Zitat · Antworten

Moin moin,

Vielen Dank für euer Lob,
Es freut mich das euch mein Schwede gefällt. Ja mit den Seitenspoilern geb ich euch recht das sie etwas tief geraten sind. Naja dann hat er halt die Luft abgelassen.

Gruß Christoph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz