Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Peterbilt
danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 13:50
noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Da meine alten Modelle bei euch Anklang gefunden haben, hier noch eines mit Bildern, die zum Teil Nahaufnamen zeigen die ich selber nicht gemacht habe, aber mein Modell etwas besser zeigen. Der Pete Truck von Revell und der Tanktrailer von AMT/Matchbox. Das Modell ist aus den 80er jahren, der Zeit wo ich fast jeden Monat 1-2 Modelle an den Wochenenden gebaut habe und Clubpreise damit gewann. Dieses Modell gehörte unter anderem zu denn Gewinnern.





Auch dieses Modell habe ich "frei Hand" bemalt und die passenden Decals angebracht. Ansonnsten habe ich das Modell grade nach Bauplan gebaut ohne was zu ändern.
Schöne Grüße, Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

11.02.2011 14:07
#2 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

MOIN
auch ein schönes modellder 359 hat sein eigenen charme

gruss heiko

danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 14:14
#3 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Heiko, Danke für dein Lob. Du bist aber schnell. Muss die Bilder nochmal überarbeiten und ein Verkleinerungsprogram finden.
Gruß,Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

11.02.2011 14:39
#4 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

MEHR 359r Luigi!!!
Super modell wo alles stimmt!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 15:09
#5 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Danke,Danke für dein Lob. Leider sind meine Bilder entweder zu schlecht oder zu groß. Bin noch am suchen eines passenden Programmes.Bisher erfolglos.
Schöne Grüße,Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

11.02.2011 15:59
#6 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

HALLO
ICH BEARBEITE DIE BILDER MIT DEM MICROSOFT OFFICE PICTURE MANAGER AUF DIE GRÖSSE 800*600

DANN LADE ICH ÜBER DREAMIES DE HOCH

GRUSS HEIKO

danskman



Beiträge: 755

11.02.2011 16:17
#7 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Danke für deine Hilfe,werde es mal ausprobieren.
Gruß,Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

12.02.2011 08:38
#8 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Wenn man ein album bei arcor anlegt ist dann im bild kein schriftzug drin,ich hab mir extra ein neues angelegt weil mich das genervt hat.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.02.2011 21:24
#9 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Für was brauchst Du einen Schriftzug

danskman



Beiträge: 755

13.02.2011 11:45
#10 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Günter,was meinst Du damit, "Für was brauchst Du einen Schriftzug?" !! Ich kann mich nicht erinnern danach gefragt zu haben.
schönen Sonntag und Gruß, Luigi

DarkwingV8



Beiträge: 63

13.02.2011 11:52
#11 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Lies das Posting von Diesel dann weist du es .

Lg Fritz

danskman



Beiträge: 755

13.02.2011 12:04
#12 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Fritz. Ich habe das Posting gelesen, verstehe nur nicht was das mit meinen Bildern zu tun hat, ich kann hier bei meinen Bildern keinen Schriftzug in einem der Fotos sehen.!! Mir get es darum, ein Program zu finden damit ich Bilder verkleinern und dem entsprechend in der grösse so anpassen kann, das ich vorher/nachher sehen kann was mit dem Bild geschehen ist. Bisher zum free downloaden ohne Erfolg.Wenn ihr ein Program wisst bin ich offen für Tipps.
Grüße, Luigi

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

13.02.2011 12:56
#13 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Luigi,

das einfachste Programm hat glaub ich fast jeder auf seinem PC.
Microsoft Office Picture Manager

Damit kannst du die Grösse deiner Bilder wunderbar ändern

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.02.2011 13:19
#14 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Hallo Fritz. Ich habe das Posting gelesen, verstehe nur nicht was das mit meinen Bildern zu tun hat, ich kann hier bei meinen Bildern keinen Schriftzug in einem der Fotos sehen.!! Mir get es darum, ein Program zu finden damit ich Bilder verkleinern und dem entsprechend in der grösse so anpassen kann, das ich vorher/nachher sehen kann was mit dem Bild geschehen ist. Bisher zum free downloaden ohne Erfolg.Wenn ihr ein Program wisst bin ich offen für Tipps.
Grüße, Luigi




http://www.getpaint.net/

also ich habe dieses Programm runtergeladen und es ist kostenlos. Man kann darin die Bilder verkleinern und auch andere Spielereien machen. Ist am einfachsten da mein Windows 7 kein Microsoft Picture It hat und auch leider nicht mehr gibt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

13.02.2011 20:25
#15 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Roro. Ist bei mir leider nicht im Grundprogram drin und im Google finde ich es nicht. Englisch geschriebene Programe bringen mir nichts, da es mit der Sprache hapert. Früher hatte ich "MS Bild und Faxanzeige", seit einem Absturz meines Rechners, wegen eines Viruses, letzten Sommer, habe ich XP neu Instalieren müssen und mit SP 3 ist alles drauf was nötig war für einen einwandfreien Lauf. Nun komme ich aber immer in das "Paint" Program und da kann ich keine Fotos mehr Verkleinern. Ich will das Paint-program wieder loswerden, komme aber damit nicht klar. Das habe ich hier im Forum schon mal beschrieben, Nur eine Lösung konnte mir noch keiner zeigen.
Gruß, Luigi

@ An Heiko, danke für deinen Tipp mit getpaint.net. Leider ist es ein AVS Program das ich gestern versucht habe. 3 downlods haben von diesem Program dafür gesorgt das mein PC/ Rechner ins Stocken kam und kaum wieder lief. Ich hatte es über Computerbild.de runtergeladen. Nun habe ich alles davon wieder gelöscht und mein Rechner geht wieder einigermassen. Was ich nicht verstehe, das hier von Office Picture Manager geschrieben wird aber nicht, wo ich es bekommen kann.
Also liebe Leute, ich mag nicht experimentieren und hinterher habe ich einen noch lahmeren PC oder muß einen Englischkurs belegen. Es muß doch auch was einfacheres geben, Picasa nervt mich nähmlich auch.Zu zeitaufwändig.
Schöne Arbeitswoche an alle und Danke für eure gutgemeinten Tipps, Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.02.2011 21:17
#16 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Einfacher gehts mit Arcor,damit Du Deine Bilder verkleinern kannst gibt es einen einfachen Trick.
Schick sie Dir per MAIL selber zu,beim Einfügen der Bilder wirst ja gefragt wie gross,empfängst Du die Mail hast die richtige Grösse.
Die Kannst problemlos auf Arcor laden und hier reinstellen.

Honcho



Beiträge: 1.838

13.02.2011 23:36
#17 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Zitat von danskman
Früher hatte ich "MS Bild und Faxanzeige", nun komme ich aber immer in das "Paint" Program und da kann ich keine Fotos mehr Verkleinern. Ich will das Paint-program wieder loswerden, komme aber damit nicht klar. Das habe ich hier im Forum schon mal beschrieben, Nur eine Lösung konnte mir noch keiner zeigen.
Gruß, Luigi




Hallo Luigi

Das ist schnell gemacht! Hier eine Anleitung in vier Schritten:

1. Rechtsklicke auf ein Bild im gewünschten Format (.jpg, .gif, was auch immer).
2. Wähle im Kontextmenü "Öffnen mit >" und da stehen dann verschiedene Programme zur Auswahl.
3. Klicke auf "Programm auswählen..." (NICHT auf "Windows Bild- und Faxanzeige" klicken!)
4. Im neuen Fenster wählst du nun "Windows Bild- und Faxanzeige" und setzt unten neben "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" das Häkchen.

Nun werden die Bilder wieder über die "Windows Bild- und Faxanzeige" geöffnet! (Das musst du für verschiedene Dateiformate je einmal machen)

Viel Erfolg!
Björn

danskman



Beiträge: 755

14.02.2011 08:15
#18 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Danke Björn, für deinen Tipp,soweit war und bin ich auch schon. Trotzdem komme ich automatisch in das "Paint"Program, sobald ich das Bild bearbeiten will. Der weg zum Paint-Program liegt irgendwo im Systemaufbau verborgen. Selbst unter - und der Eingabe>"regedit", wo man in den Systemaufbau kommt,findet sich kein Hinweis auf die Datei/Program "Paint" oder ähnliches.Das ist der Springende Punkt. Ich werde es nun wirklich lassen vorerst weitere Bilder hier einzustellen, da ich ohne PC Kurs wohl zu Begriffsstuzig bin.
Danke an all diejenigen die mir wirklich helfen wollten und Tipps gegeben haben.
Schöne Woche und Grüße, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

14.02.2011 08:27
#19 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.02.2011 21:10
#20 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
aufgegeben wird höchsten ein Brief,also weitermachen

danskman



Beiträge: 755

14.01.2012 14:08
#21 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Hallo Leute, hab heute mal die Bilder neu eingestellt und angepasst, so das nun keiner mehr jedes Bild einzeln anklicken muss.
Schönes Wochenende und Gruß, Luigi

malle1976



Beiträge: 184

25.02.2012 21:12
#22 RE: noch ein Peterbilt 359 Zitat · Antworten

Moin Moin,

Hammergeiles Teil. Klasse Farbkombi


Gruß Malle

PETERBILT359 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz