Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.989 mal aufgerufen
 Mack
Seiten 1 | 2
BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.02.2011 17:03
MACK R685 ST AUSTRALIA(NACHBESSERUNG) mai 2011 Zitat · Antworten

MOIN
hier mal ein mack rs

leider sind die fotos nicht so geworden wie sie sein sollten









gruss heiko

DarkwingV8



Beiträge: 63

14.02.2011 19:15
#2 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Schöner Mack aber langsam glaube ich du stehst
auf Barbie .

LG Fritz

BLUE WOLF


Beiträge: 343

14.02.2011 20:09
#3 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

moin
warum grungestell ist rot aufbau grün metalic der eine bevorzugt halt solche farben statt uni farben muss jedes gestell grau oder schwarz sein denke mal nicht rot ist eine typische chasis farbe in der brd wie im ausland ebenfalls ist grün metalic weit verbreitet bei nutzfahrzeugen als kabinenlackierung selbst in australien gibts genug trucks in grün oder anderen metalic farben
tja dann hab ich ja nun ein problem also rot u grün geht nicht also graue chasis für die trailer und die felgen evtl weiss falls das farblich nicht zu gewagt ist und der aufbau oha dann wird ja nun schwierig am besten flat bed

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.02.2011 22:11
#4 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Interesting colour but a great build, looks great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

DarkwingV8



Beiträge: 63

14.02.2011 23:31
#5 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Vielleicht siehts nur am Bild rosa aus?
Sonst passt grün und rot schon finde ich.

Lg Fritz

BLUE WOLF


Beiträge: 343

15.02.2011 04:03
#6 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

moin
evtl liegts an der fotografie aber auf dem 2 bild sieht man im bereich der sattelplatte das es schon rot ist aber egal der bleibt nun wie er ist und wird bestimmt nicht umlackiert.
im übrigen sollte es jedem selbst überlassen sein welche farben farbkombinationen oder decals er verwendet ansonsten kann man das modell ja gleich aus dem krt herausbauen ohne es farblich zu gestalten. die spritzlinge sind ja auch teilweise farbig mal sehen wie so was ausschaut dann

Diesel



Beiträge: 1.665

15.02.2011 07:28
#7 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Moin,moin Heiko.Dein MACK sieht prima aus,ich habe mir bereits gedacht das das rot auf den bildern rosa aussieht.Rotes chassie und grüne aufbauten sind ein schöner klassischer mix bei lkw in aller welt,metallicfarbe auf trucks ist auch nicht sooo ungewöhnlich.
Mir fällt was anderes auf bei dem Mack...warum sind die vorderreifen so platt?
Die reifen auf der 1n hinterachse sehen auch etwas "luftarm" aus.
Ich stopfe reifen mit etwas schaumstoff aus,sieht gut aus und der truck oder trailer steht gerade,auch nach jahren noch.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

15.02.2011 07:52
#8 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

moin
ja hast recht die reifen wirken platt da dies nicht das orginal amt fahrgestell ist sondern ein altes western star australia .hab mich auch über die reifen geaergert sie scheine auch zu gross für die felgen zu sein werd das mit dem ausfüttern mal antesten,bei den decals bin ich mir auch nocht schlüssig
ich hab auch noch ein diamond reo daycab mit gravel trailer im regal stehen
auch grün rot
aber kein metalic reine uni farbe aber da es immer was zu meckern gibt bei meiner farbauswahl stell ich ihn nicht mehr ein

gruss heiko

DarkwingV8



Beiträge: 63

15.02.2011 08:02
#9 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Oh du magst Barbie nicht und lachen gehst dann
in den Keller .

BLUE WOLF


Beiträge: 343

15.02.2011 08:12
#10 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

kein kommentar

Honcho



Beiträge: 1.838

15.02.2011 10:41
#11 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Also mir gefällt der Truck!

Wie Heiko schon selber gesagt hat, sind die Bilder nicht so super geworden. Die einen Begrenzungsleuchten sehen auch ein bisschen pink aus, was auch an der Aufnahme liegen dürfte.
Und selbst wenn der Truck pink wäre, fände ich das nicht weiter schlimm. Schlimm finde ich nur, wenn wegen der zu erwartenden Kommentare über die Farbwahl Modelle nicht mehr eingestellt werden.

@Heiko: Fass dir ein und stell den andern Truck bitte trotzdem ein, danke!

LG Björn

doubleF



Beiträge: 629

15.02.2011 10:51
#12 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Moin Moin,

@Heiko.
Man kann es nicht allen Recht machen. Wenn dir der Truck gefällt (mir übrigens auch) dann stell die Dinger rein. Selbst wenn du ein "Barbiefan" wärst und der Rahmen wirklich Rosa oder Pink ist, dann stell die Bilder trotzdem rein.

Du musst dich nicht für irgendwelche Farbwahlen rechtfertigen.

Stell rein die Bilder.

Deine Trucks sind super

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

15.02.2011 11:02
#13 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Hallo Heiko, der sieht doch gut aus und die Bilder sind doch recht gut geworden?!?
Vielleicht solltest Du mal Reifenwechsel machen oder den "Luftdruck" vorne Links kontrollieren, der sieht etwas platt aus, der Reifen.
Ansonsten finde ich deinen MACK einfach,aber schön.
Gruß,Luigi

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

15.02.2011 18:05
#14 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
also ich würde mich wegen der Farbwahl keine grauen Haare wachsen lassen,man kann es nicht jeden recht machen und Geschmäcker sind gott sei Dank verschieden.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

16.02.2011 00:47
#15 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Hallo Heiko!
mir geffält der truck auch sehr!Auf die bilder sieht das rot schon rosa aus aber selbst wenn rosa wäre
wurde das kein problem da stellen!Klar, so eine farb kombination wäre etwas gewohnungs bedurftig, aber soweit dir geffält kannst du deine modelle gestallten wie dir gerade passt!Günter sagte das man sowieso nicht jeder recht machen kann und er hat recht damit.Ich kann nur noch was Hinzufügen!Du MUSS überhaupt keiner recht machen!
Deine modelle sind eben deine und steht dir frei zu entscheiden wie sie aussehn sollten!
So viel das gelabert ich finde dein Mack super ,nur die reifen wurde ich etwas aufpumpen
grüße
Flo!
P.S.
Her mit den Diamond Reo!

Diesel



Beiträge: 1.665

16.02.2011 10:28
#16 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Moin,moin Heiko.
Dein MACK gefällt mir richtig gut.Lass Dich nicht davon irritieren was hier so zum thema farben gepostet wird.Mein kommentar zu Deinem pinken truck damals war ein etwas danebengeratener scherz,das in anderer form zu wiederholen(barbie usw...) war überflüssig.
So,und jetzt "pumpe" die reifen auf und zeig uns alles was Du gebaut hast!!!
Es wäre schade wenn Du damit aufhörst!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Thomas


Beiträge: 310

16.02.2011 12:46
#17 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Hi Heiko,

zu deinem Modell ist ja nun schon Einiges geschrieben worden .... merkwürdigerweise aber mehr Unsachliches und Negatives. Das sollten wir unbedingt ändern mit einer fachbezogenen, neutralen und sachlichen Modellbesprechung oder ?

Die Farbkombination Grün/Rot/Chrom ist einwandfrei (das freut alle Leute die einfallslose silberne Autos fahren); die Metalliclackierung ist sauber gemacht (das hat noch Niemand erwähnt), gut pigmentiert, blasen- und kleckerfrei. Das rote Fahrgestell macht einen guten Kontrast dazu.

Die Geschichte mit den Reifen kannst Du immer noch Nacharbeiten. Die Fahrerhütte ist 1:25, der Rest stammt von 1:24 Bausätzen, das fällt vor Allem auf an den Ansaugrohren der Luftfilter. Die Bullbar ist zu tief, damit käme der Mack nicht weit, an der ersten Bodenwelle wäre Schluß. Das Klimagerät auf dem Sleeper stört etwas den Gesamteindruck und die Trailerkabel solltest Du noch nachrüsten ....

Fazit: Ein ansprechendes Modell, mit Kreativität und individuell gestaltet !

BLUE WOLF


Beiträge: 343

17.02.2011 15:27
#18 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

moin

hast recht bullfänger zu tief und die reifen sind von italeri und gehören zum gestell warum die so platt wirken man frage mal den hersteller

zum rest der diskusion sage ich nur soviel
persönlich habe ich keine lust in grau schwarz oder weiss zu bauen habe auch das ein oder andere in der farbe aber ansonst lieber farbig
habe gerade das fahrgestell eines kw 900 lackiert natürlich nicht in schwarz

und auch der rest wird wieder metalic diesmal in einem dezenten blau aber da hier der daumen auch wieder runtergeht wandert er gleich ins regal ist besser so
gruss heiko

Diesel



Beiträge: 1.665

18.02.2011 07:49
#19 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Moin,moin Heiko.Ich möchte den W-900 sehr gerne sehen.
Von mir aus auch in rosa mit pinken aufbauten das ist individuell.
Wenn das hier so weitergeht bau ich aus trotz einen truck komplett in hellrosa!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

18.02.2011 21:18
#20 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Hallo Werner,
da wärst aber nicht der erste,den Roland hat einen pinken Truck und ich einen pinken Caddy.
Lg Günter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

19.02.2011 00:39
#21 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Werner,
da wärst aber nicht der erste,den Roland hat einen pinken Truck und ich einen pinken Caddy.
Lg Günter



Jep, und zwar den hier, mit Allerlei Aufklebern auch noch drauf.
Schau mal rein> MAN F90 Bj 1991

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Diesel



Beiträge: 1.665

19.02.2011 10:43
#22 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Moin Roro,die farbkombi am F-90 ist etwas gewagt aber so war halt die hippiezeit.
Auf jeden fall ists originell,von porsche gabs ja auch mal einen 917 in schweinchenrosa,und über den rennwagen hat auch keiner gelacht.

Moin Günther,wo finde ich die modelle?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

19.02.2011 21:22
#23 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Meinst den Caddy?

Der Porsche hatte die Bezeichnung die Sau

Diesel



Beiträge: 1.665

20.02.2011 07:21
#24 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

Ja genau so einen Caddy meine ich.Wunderschönes auto.
Yeah Günther,diese sau hat damals alles gerockt der 917 war sowieso fast unschlagbar damals.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

20.02.2011 16:26
#25 RE: MACK R685 ST AUSTRALIA Zitat · Antworten

moin
jo ein pinken thunderbird hab ich auch noch von revell metal 1:18

so der kw ist laCKIERT ABER NUN DOCH NICHT IN METALIC in uni farben halt mal schauen ob ich heute noch mit dem weiterbau beginne erstmal
gruss heiko

Seiten 1 | 2
Mack »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz