Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.900 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

18.03.2011 21:07
DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Nabend zusammen!
Der Kenny ist fast am ziel angekommen und seit gestern abend arbeite ich an meine neues Modell!
Der Daf 95 XF Kölner Truck!Wenn fertig sollte neben meine Scania Friedenfells ein gutes bild her geben.
Größe erausforderung ist der bau an sch nicht!New Concept auch bei Revell beim dieses modell wie damals Italeri,also keine motor,rahmen schon in größenteil zusammen gebaut.Also ging in größe und ganze den rahmen zu lackieren,die paar teilen die dazu kommen zu verkleben und schon ist ne halbes truck auf die räder!Einziges was mir kopfschmerzen bereitet hat sind die kotflügel!Die sind in schwarz zu lackieren laut bauplan,aber werscheinlisch damals hat Revell gedacht das die modellbauer immer nur noch mit Pinsel arbeiten und hat die teile am stück mit den rahmen zusammen gegoßen!Also kötflügel weg schneiden getrennt von Rahmen (Rot) laut bauplan (Original ist auch so)
schwarz lackieren und wieder dran kleben!Fast gut funkzioniert!Felgen und reifen sind auch schon dran!An diese stelle möchte ich mich nochmal bei Frank ( Double F ) bedanken das mir die vordere Räder in dicke ausführung fertig gebaut hat und zu verfügung gestellt!DANKE .Hier paar bilder von momentane zustand!
Kabine ist auch wie von bauplan vorgegeben in Silber metallic Lackiert!
Hoffe wird euch gefallen
Grüße
Flo!




Spätestens hier hätte ich das ding gegen die Wand geknallt








Diesel



Beiträge: 1.665

19.03.2011 07:54
#2 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Moin Floriano,new concept finde ich auch nicht sooo toll,aber die industrie spart wo es geht.Ich hab von Björn ein paar uralte T-900 kabinen gekriegt,da sind die türen noch zum aufmachen gedacht,bei der nächsten auflage schon nicht mehr.

Der DAF gefällt mir schon ganz gut,silber ist schön.
Hm,die decals sehen prima aus,schön glatt und gerade,kompliment an Deine Frau!!!
An dem trailer müssen die ja auch drauf...viel spass,mir graut auch vor so grossen decals.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.03.2011 10:12
#3 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo diesel!
Leider mussen wir mit diese NEW CONCEPT von Ital.und Revell klar kommen!Klar hätte ich zumindestens die vordere räder lenkbar darstellen konnen aber hab ich überlegt mir die arbeit zu sparen!Am ende wird ja eine rein Vitrinen modell!Was ich aber bei diese modelle ganz blööd finde ist die tat sache das revell zum beispiel in diesen fall vorsiht das man die untere seite von Kabinenboden in eine bestimmte farbe lackieren muss!ich frage mich was für ein sinn das machen sollte!Die kabine lässt sich sowieso nicht kippen.Aber das für die innere der Kabine keine verkleidung vorgesehn ist interessiert werscheinlisch kein mensch bei Revell!Wenn so ein modell schon nur eine schein objekt sein sollte hätten die schon mehr wert auf was man sieht legen konnen statt an andere stelle blööde vorschläge zu machen!Was am Kölner Truck noch beschißener ist ,ist die tatsache das die Decals wie schon erwähnt zu kleine geraten sind!Es wird eine erausforderung1Das Friedenfells war schon recht schwierig aber da haben die Decals zumindestens gut auf die fläschen gepasst von größe her!Persönlisch empfehle ich alle die solsche modelle bauen die Decals nicht am stück vom Tragfolie zu nehmen, sondern die größe Deecals noch am Folie in kleinere sekzionen zu verschneiden und danach wie ein Puzzle am modell anzubringen!Wichtig dabei ist das die Decals mit ein schrfes Cutter geschnitten werden müssen,von der bild seite!Mit Scheren läuft das gefähr das die Decals an die schnittstelle auf eine seite gut von der Tragfolie runter gleiten aber auf die andere helfte eine kleine kante ensteht (Von schere verursacht)das die bilder engen lassen.Hört sich kompliziert an und ist auch nicht einfach für mich hier zu erklären wie ich genau das meine.Ich hoffe das trotzdem zu verstehn ist!
So ,wieder mal mehr als genug gelabert
grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

19.03.2011 11:55
#4 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hy Mazzy,das bei new concept kein motor dabei ist find ich ja schon zum.
Aber das keine inneneinrichtung dabei ist find ich mies,dafür sollte man mal die entwickler
kräftig ans schienbein treten!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

19.03.2011 14:43
#5 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo diesel!
Naja ganz ohne innenleben kommen die modelle nciht aber sehr begrenzt halt!Naja,bleibt uns nicht anderes übrig als selbst die sache in die hand zu nehmen und improvisieren!Zum beispiel wie DoubleF mit sein Actros!
Hier noch paar bilder von modell jetz!Die Mädel bekommt langsam Graue haare
grüße
Flo!








Diesel



Beiträge: 1.665

19.03.2011 17:39
#6 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Das macht sie super.
Dafür musst Du sie aber mindestens zum pizzaessen einladen

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Freight67



Beiträge: 528

19.03.2011 19:57
#7 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Flo

Hey wie ich gerade sehe baust Du den Kölnerda bin ich ja echt froh das ich erst mit meinen ICE angefangen habe zu bauen sonst wäre das noch mit uns beiden ein Rennen geworden wer eher fertig istaber mal Spass beiseite,der Kölner sieht wirklich schon sehr klasse aus und auf deine Frau kannst Du auch sehr stolz sein,das Sie sich diese Arbeit antut und das auch noch freiwillig.HUT AB.Irgendwie finde ich das auch wieder klasse von euch beidenso kann ich meinen Kölner bauen und schicke Ihn dann zu euch,damit Deine Frau die Decals für mich anbringt,Sie hat ja dann Erfahrung damit und bestimmt noch grosse lust dazuEuch beiden wünsche ich noch viel spass an euren Projekt und Flo wenn deine Frau mal flucht wegen den Decals,dann nimm Sie einfach mal in den Arm oder verlasse schnell den Raum
Lg an Euch beide;Thorsten

plastiktruck



Beiträge: 1.698

19.03.2011 20:12
#8 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

ja hier im Forum scheint ja die Showtruckbauwut ausgebrochen zu sein. Bin mal gespannt wer den nächsten baut . ich habe zwar noch den German truck aber momentan kein Bock auf Eurolaster sondern auf US Trucks and Cars. Werde weiter zuschauen ob du bzw. deine bessere Hälfte die Decals auch ordnungsgemäß aufbringen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.03.2011 08:00
#9 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Jungs!Also den Truck hab ich nur aus einen grund in meine sammlung aufgenommen!
Wegen meine Frau!Sie hat schon unsere Friedenfells damal foliert und anscheinlisch hat sehr viel spass daran gehabt,
so das sie mich dazu gebracht der Kölner nach hause zu holen!Bin natürlisch fröh das modell geholt zu haben.Wird sicher gut neben der Scania aussehn und sie hat wieder mal ihre spass!aber eine hat mir ferraten nachdem gestern den ICE gesehn hat Thorsten!Sie wäre bereit dir den kölner zu zu schicken so wie jetz da steht gegen dein Renault
die ihre meinung nach sehr grad fläschigist!Sie meint das der weniger nerven zusammen brüschen verursachen wurden!
Grüße
Flo!
P.S.
Her mit den Germnan Truck Plastik

Freight67



Beiträge: 528

20.03.2011 18:05
#10 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Ihr zwei
Ich mache euch beiden einen anderen Vorschlagund der wäre ich schicke euch meinen Kölner ungebaut und ich kriege dafür den von Euch wenn er fertig istDas nenne ich einen fairen Tausch und Deine Frau kann noch mal von vorne anfangen zu fluchenAber mal Spass beiseite,ich habe gestern von eurer beiden Arbeit das mal meiner freundin erzählt und Sie meinte doch glatt zu mir das Sie die decals von meinen Kölner später sehr gerne anbringen möchtedenn damit hätte Sie kein Problem.Wow entweder Sie weiss net worauf Sie sich da einlässt oder ich habe die richtige Braut an meiner seite

Lg Thorsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.03.2011 18:24
#11 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Na dann wurde ich an deine stelle (hab ich ja auch)den angebot von deine Lady annehmen Lach!
Mittlerweile ist es soweit gekommen das meine Janine mich gefragt hat ob du bereit wärt uns die decals der Kölner
(Nur die decals von fahrer haus) zu verfügung zu stellen!Sie ist mittlerweile damit dursch aber nicht wircklisch zufrieden mit den ergebniss!Dazu kommt noch das ich beim einbauen der innenleben paar schaden eingerichtet habe!
Wurde die Decals dann nochmal auf decalfolie drucken und nochmal versuchen!
Was meinst du?
Wäre Möglisch?
Grüße
Flo!

Freight67



Beiträge: 528

20.03.2011 18:52
#12 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo..
Ich werde die Tage meinen Kölner mal raussuchen und öffnen.Werde die Decals euch beiden dann zum Samstag zuschicken mit den Western zusammen damit Du sie kopieren kannst.

Lg Thorsten

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.03.2011 20:16
#13 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Das ist ja ne super sache!Danke viel mals.
Schicke zurück sobald die kopiert sind oder nutze ich die gleisch........
Kleine scherz.Will deine Frau das vergnügen ja nicht weg nehmen
Grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

21.03.2011 17:08
#14 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Du hast also erst deine frau die bilder draufmachen lassen und dann noch dran rumgebaut und dabei sind die bilder kaputtgegangen...also meine frau würde mir was anderes erzählen...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.03.2011 18:17
#15 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo diesel!
leider ist genau so gewesen!Hätte ich mich ausnahmweise an die anleitung dran halten sollen und die teile so dran bauen wie von Revell vorgeschlagen!
Naja jetz ist sowieso zu spät!Muss irgendwie neue decals drauf machen!
Meine frau wollte mir auch was erzählen aber wo sie von garten aus meine schreien und flüchten (Ich bin ja Italiener )hat sich lieber anderes überlegt.
Aber eine highlite hat mein Daf
hab diee mal die komplette innernaum mit echste stoff beklebt!Sieht nciht schlecht aus!Lade morgen bilder hoch
grüße
Flo!

Freight67



Beiträge: 528

21.03.2011 19:46
#16 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hi Flo...

Bis in den garten hat Deine Freundin dich fluchen gehörtIch glaube im ersten Moment hat Deine Frau,wie Sie sah was Du mit dem Truck angestellt hast,sich gedacht...Männer,nichts können sie
Deine Idee mit den Innenraum verkleiden gefällt mir sehr gut und baue ja schön weiter am Kölner,damit ich sehen und nachlesen kann wie man es am besten nicht machtFür meinen habe ich mir aus Österreich Gardienen und Sitzbezüge bestellt und ich bin mal gespannt wie das später aussieht.
Kleine Frage..bist Du die Woche zuhause dann kann ich Dir das Paket schon früher schicken.

Lg Thorsten

doubleF



Beiträge: 629

21.03.2011 20:55
#17 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hey Flo,

Der DAF kommt gut. das die großen Decals Schwierigkeiten machen glaube ich sofort. Aber was hasst du denn da versaut? Ich hab da wohl irgendwas nicht mitbekommen.

Die Breitreifen passen ja super. Ich bin erleichtert, dass sie dir gefallen.

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.03.2011 21:32
#18 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Looks like quite an effort but worth it in the end. Looks great..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

23.03.2011 10:07
#19 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Jungs!hier die versprochene bilder!Hat gestern leider nicht mehr geklappt weil ich mir den linke Daume
beim Trailer zusammen bauen mit den Cutter Messer fast gekillt habe!Hal so wild ,hat aber wie schwein geblutet,und sau weh tut immer noch aber naja!Immer hin lebe ich noch!Beim ander körper teile kann man ja nicht so schnell behaupten das sowieso noch eine davon hat .......!Naja!Lassen wir das so stehn
Leider muss ich noch mit foto schißen noch üben!Hab nicht geschafft den innenraum vernünftig zu fotografieren da die scheiben verspiegeln!Muss ich mir noch ein system überlegen.Vorschläge nehme gerne in gegen!
Grüße
Flo!




Hier gut zu erkennen die verkleidung an die A säule!



Und ab hier die viele rissen am Decals





Diesel



Beiträge: 1.665

23.03.2011 11:57
#20 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Tja,das mit dem daumen war die "strafe" für das decals beschädigen.
Hm,also sooo kaputt sind die bilder doch nicht...ich würd das wahrscheinlich so lassen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

23.03.2011 21:15
#21 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Flo,
Hast Du keinen Weichmacher genommen wie Microsol ?
Schauen etwas gespannt die Decals auf manchen Stellen aus.
Lg Günter

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

24.03.2011 06:02
#22 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Diesel!
Danke für deine trostende worte,aber wer weiss.Vielleicht hast du doch recht und das war die staffe .
@Günter!Nein,das einzige mittel die wir benutzt habe ist wie immer essig gewesen.Wo kann ich Microsol bezihen?
Ich glaube das für den zweiten versuch keine schlechte idee wäre!
Danke für den tip
grüße
Flo!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.03.2011 16:25
#23 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

den Weichmacher kannst auch jederzeit hinterher drauf machen. Als ich das erste mal davon erfahren habe hatte ein Modellbaukollege seinen mitgebracht und bei mir auf einen bereits 6 Jahre alten Modell gezeigt. Allerdings war dieses modell ohne Klarlack .

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

25.03.2011 12:28
#24 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko!Hab mir gestern welsche bestellt!Wie gesagt hab keine anuhng wie mann damit arbeitet!Ich dachte das man das weichmacher ins wasser gibt und dann die Decals löst,oder ist das falsch?
Wird sicher ne anleitung dabei sein oder?wenn nicht hab ich wohl ein problem nicht wahr?
Grüße
und nochmal danke für dieerste tipps
Flo!

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

25.03.2011 23:21
#25 RE: DAF 95 XF Kölner Truck Zitat · Antworten

Hallo Flo,
das wird nicht ins Wasser gegeben,sondern das Decal eingestrichen,wenn Du es ausgerichtet hast am Modell.
http://www.modell4you.at/micro-sol-decal...tml?language=de

http://www.albandy.net/tipps-und-tricks-...e-produkte.html

Lg Günter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz